Beiträge von pigs&pugs

    Ich würde die Ursache auch schnellstmöglich beim TA abklären lassen. Ohne gezielte Behandlung wird es sich vermutlich immer weiter ausbreiten. Möglicherweise hat der Kleine auch Schmerzen dadurch oder Juckreiz
    Gute Besserung und erzähl mal, was bei der Untersuchung rausgekommen ist, würde mich sehr interessieren.

    Ideal sind die Maße vielleicht nicht (wobei die drei Meter Länge klasse sind), aber ich würde an Deiner Stelle ruhig noch einen Kastraten dazu setzen. Eine Gruppe, die harmoniert, hat trotz der geringen Tiefe sicher keinen Stress. ich sehe das Problem eher darin, dass große Häuser usw nur schlecht rein passen.
    Aber für die Mädels wäre ein Kastrat wirklich schön und es ist ungemein interessant, einen Kerl mit seinem Harem zu beobachten.

    Wie Du meinst, Willmar oder Wutzenfrau oder wie auch immer
    So interessant bist Du für mich nun auch wieder nicht, dass ich mich noch weitergehend mit Deiner Person befassen möchte
    Viel Spaß hier

    Also wenn das kein Troll ist, dann weiß ich es auch nicht mehr...
    Ich bin immer dafür, Newbies auch zu scheinbar "dummen" Fragen zu ermutigen, aber googelt mal nach dem Namen dieses "er, sie, es, was auch immer", dann kann es wohl kaum noch einen Zweifel geben, dass er [/b]nicht hier ist, um etwas über Meeriehaltung zu lernen

    Ich wollte immer vernünftig sein, weil wir zwischen zwei Wohnsitzen pendeln und die Schweinchen ja auch während meiner Abwesenheit versorgt sein müssen. dann stand eines Morgens im August unsere Nachbarin mit einem Meerie-Baby vor unserer Tür: sie hatte das Kleine einem Kater abgejagt und alle meinen guten Vorsätze waren dahin. Ich bekam von einer anderen Halterin ein Weibchen, die Mandy dazu, leider verstarb das Baby dann nach einer Woche. Wahrscheinlich hatte es doch Verletzungen davon getragen, obwohl die Tierärztin nichts Gravierendes feststellen konnte.
    Woher nun schnell ein zweites Mädel her bekommen? Irgendwann bekam ich die Adresse einer privaten Pflegestelle, so zog dann Trixie ein. Dann dachte ich, ein Kastrat wäre sicher schön für die Beiden und einen Tag, bevor ich Filou bei der Züchterin abholen konnte, purzelte dann noch Fiene in mein Leben.
    Zum Glück habe ich eine ganz tolle Urlaubspflegestelle gefunden... es sollte wohl alles so kommen...

    Es steht wohl in der Bedienungsanleitung, wie lange bei wieviel Watt die Snuggle Safe in der Mikrowelle erhitzt werden dürfen. Wenn man sich daran hält, dürften sie nicht zu heiß werden. Ich habe auch schon überlegt, mir welche anzuschaffen, versuche es jetzt aber zunächst mit Kuschelrollen. Die Teile sind sofort begeistert angenommen worden. Der Nachteil ist nur, dass sie oft gewaschen werden müssen, man braucht also eine Menge zum Wechseln. Bei den Snuggle safe müsste man aber auch eines pro Tier haben und in extrem kalten Nächten halten sie die Wärme nicht bis zum Morgen.

    ich hab auch Mitleid mit meinen Wutzen bei diesen Temperaturen... und der Winter fängt ja erst an. hab jetzt Styropor auf den Boden gelegt, dick Einstreu drüber und wenn sie da aufstehen, fühlt es sich richtig warm an. Zusätzlich hole ich heute auf einer Schau noch Kuschelrollen und hoffe, sie so gut durch den Winter zu bringen.
    Ich hoffe nur, dass Fiene nicht tatsächlich tragend ist, sie hat in 5 Wochen 200g zugenommen; aber ich glaube, sie war einfach untergewichtig, als ich sie bekommen habe... hoffe zumindest, dass die jetzige gute Fütterung der Grund für die Gewichtszunahme ist. Babies im Winter draußen ist wohl wirklich ungünstig, oder?

    Zitat von CurleySue

    Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wenn man weiß das Schimmel, Dalmatiener und sonstige Farbschläge nicht die besten "Gene" mitbringen, die Gesundheit, langes Leben und Co beinhalten.
    Warum züchtet man dann weiter? Das wäre doch dann eher der Job für Vermehrer?


    Kann man einen Züchter, der Schimmel und Dalmatiener züchtet, dann noch Ernst nehmen? Liegt diesen Züchtern tatsächlich das verbesserte Leben des Tieres an erster Stelle oder doch nur eine neue Variante von Schimmel und Dalmatiner?


    Lg


    Diesen Lethal-Faktor gibt es auch bei Kaninchen. Jede Scheckenrasse trägt ihn in sich. Wenn zwei Typenschecken miteinander verpaart werden, werden rein rechnerisch ein Viertel "Chaplins" oder Weißlinge geboren. Soll man deshalb die Scheckenzucht verbieten? Man kann diese lebensunfähigen Tiere verhindern, wenn man ein einfarbiges Tier mit der Schecke verpaart.
    Ebenso kann man es ja auch bei den Meerschweinchen verhindern, dass Lethal-Whites geboren werden, wenn man verantwortungsvoll züchtet

    ich denke auch, dass im Keller eine isolierte Schutzbox nicht nötig ist, da die Temperaturen ja um die 10 Grad plus liegen. Von unten eine dünne Styroporplatte unterm Gehege wäre vielleicht sinnvoll, ansonsten viele Unterschlüpfe mit kuschliger Einstreu oder Handtüchern