Beiträge von Towabo

    Hallo,


    mein Böckechen hat ein kleines Problem. Sonst ist er kerngesund, er firsst tobt rum alles so wie es sein sollte. Nur wenn es futter gibt und er will sich lautstark bemerkbar machen, was er erst seit einrer Woche macht, denn vorher wars ihm ergal, ist es so, dass er dabei so heißer klingt und man hört das das atmen schwer fällt.


    Komisch ist das schon weil er es nur ist wenns futter gibt.
    Sollte ich mal zum dock!?

    Hi,


    zu 1: Ich persönlich mache ganz neomales Streu rein, ab und an mal auc diese Pellets.


    zu 2: Versuche angepieseltes Streu in die Toilette zu machen, vielleicht klappts. Aber in der Regel pieseln se überal hin. Meine machen das auch. Die Toilette wird eher zum entspannen genutzt.

    Na dann hoff ich mal das beste, ein wenig leit tut der kleine Mann mir ja schon, mus sich ganz schön durchsetzen das er auch mal Futter bekommt, obwohl ich schon extra in den Käfig was lege damit er auch was abbekommt, weil er ja nicht nach draußen möchte. Aber dei Mädels luxen das auch noch ab.....ganz schön frech!

    Geht wohl wieder von vorne los! Die Eingewöhungsphase des neuen Kastraten wird warscheinlich auch viel Zeit in Anspruche nehmen. Er sitzt die ganze Zeit nur im Käfig und frisst vor sich her. Wie er in den Auslauf kommt, versteht er wohl nicht, oder hat er noch Schiss?! Er bromselt immer vor sich her wenn die Mädels mal in den Käfig kommen, aber er bekommt immer auf die Nuss von den beiden. Scheint wohl so als müssten sich wohl alle an dei neue Situation gewöhnen müssen. Wie sehe ich eigentlich ob sie sich wikrlich vertragen? Gibt es auch das ein Mänchen sich nicht mit 2 Mädels vertragen kann?
    Die Bocken alle ganz schön rum im Nest!

    Achso na dann ist wohl alles i.O. mal sehn wie sich der kleine Junge so bei den Mädels durchsetzen wird. Alle drei sind so um die 4 Monate alt.....


    Danke dir!

    Hallo alle miteinander,


    heute haben wir zuwachs bekommen, einen nielidhcne Kastraten für unsere beiden Mädels. Wir haben sie heute auf neutralem Boden zusammengesetzt. Nach 4 Stunden sind dsie dann in ihrer gewohnten Umgebung eingezogen. Sie haben sich ganz gut verstanden und da dachten wir das geht so i.O. klappt auch ganz gut, ich wollte nur mal fragen wann so eine Vergesellschaftung dann abgeschlossen ist?!


    Und wann merkt man, das die sich verstehn. Zanken oder keilen tun die sich ja immer noch ab und an.....aber sonts ist alles ruhig!

    Möglich das es auch so bleibt, bei mir ist es auch das gleiche! Meine wollen unter keinen Umständen auf den arm genommen werden!! Die flitzen dann wie wild rum und versuchen immer zu entwischen, ich mach es auch nur alle 2 Wochen zum checken. Ansonsten sind meine halt so wie sie sind, nur zum beobachten!

    Meine beiden sind wohl eher nicht so verschmust, soe kommen zwar azf den Schoss wenn da Gras drauf liegt, baer das wars auch schon. Anfassen schon gar nicht! Schade, aber muss ich halt akzeptieren! Nach 7 Wochen wird sich dasauch bestimmt nicht mehr ändern, denn so lange habe ich die 2 schon!

    Also ich kann dir auch nur Empfehlen das Einstreu täglich sauber zu machen. Ich hab z.B keine Pellets sondern normales Einstreu, klappt ganz gut. riechen tut es zwar schon aber eher nach Heu und Einstreu als nach Urin!

    Hallo Marina, klar ist es egal wo sie schlafen. Nur wenn sie auf dem Haus die ganze Zeit schlafen, da pinkeln sie nachts immer aufs Dach und schalfen dann in ihrem eigenen Urin. Deswegen find ich das nur so komisch! Platz genuch haben sie um überall zu schlafen, aber nachts immer auf dem Häuschen.