Beiträge von Tiffelina

    Gebe sie nur ab, wenn ich ein wirklich gutes zu Hause für sie finde und es sich eben ergibt. Ansonsten dürfen natürlich alle Mäuse bleiben!
    Würde nur welche abgeben, da ich auf Grund meiner Notmeeris platzmäßig eigentlich völlig ausgebucht bin und es dann im Winter eng werden könnte. Von daher habe ich überlegt, ob es nicht besser wäre 1 oder 2 kleine Mädels abzugeben, da sie gesund sind und jetzt noch gute Chancen haben vermittelt zu werden. Mag für manch einen vielleicht seltsam klingen, aber besser so, als wenn ich auf Biegen und Brechen alle behalte und die Meeris dann im Winter zu eng sitzen...

    Okay nach langem hin und her, haben meine Kinder und ich nun endlich die Namen für die Kleinen festgelegt.


    Das erste Mädel behält nach wie vor den Namen Emma:


    Diese Kleine hier heißt nun Nala:


    Dann kommt die kleine Hüpfmaus Flo (steht zur Abgabe):


    Und zu guter Letzt noch die kleinste von den vieren Pepples (steht evt. auch zur Abgabe):



    Loxley:
    Fand deine Namensvorschläge total süß, aber leider waren es einfach nicht DIE Namen, die zu den entsprechenden Knopfaugen passten. Aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Vorschläge!!! :-)

    Die Kleine ist aber auch Hammer! Sowas von mutig, aufgeweckt und neugierig. Total süß! Sie ist die erste, die im Gehege auf Erkundungstour ohne Mama aufbricht, die erste die sich mit den anderen Meeris "anfreundet", die erste die Gras, Möhren und so probiert... Hach einfach ein cooles Schweinemädchen.
    Aber die anderen sind auf ihre Art natürlich genauso süß!! :D

    Sag auf jeden Fall dann bescheid, aber bin im Momnet noch so unentschlossen :oops:
    Bei Emma war das sofort klar. Die guckte mich an und da wusste ich das. Aber bei den anderen bin ich total unsicher. Jedes Mal wenn ich meine was passendes gefunden zu haben, gucken die mich an und ich bin mir nicht mehr sicher :roll: Will doch schöne Namen, die mir auch in einer Woche usw. noch gefallen...

    Also da sag eigentlich jeder was anderes, aber ich selber habe meine Mia auch so um den Dreh vom Käfig drinnen in unseren Außenstall umgesiedelt. Sie war da dann mit ihren beiden Mädels von drinnen zusammen und hatte dort auch die gleiche Käfigeinrichtung drin. Es gab keinerlei Probleme oder Anzeichen, dass sie diese Situation gestresst hätte.

    Ja, so ist das ja leider oft. Man hört einen Namen, den man eigenlich schön findet, aber da man etwas damit verknüpft, was nicht so schön ist, möchte man den Namen dann auch keinem geben, den man sehr mag. Tja :?

    Hier mal genauere Bilder von den Kleinen.


    Emma bedeutet groß -> sie ist die kräftigste von den 4


    Baby 2 (evtl. Stella = Stern)


    Pepples (noch nicht sicher)


    Negra bedeutet schwarz (auch noch nicht sicher)


    :D

    Loxley ja, das ist Peppels (wobei ich mir bei dem Namen noch nicht soo sicher bin). Sie ist komplett Agouti und hat echt mehr Glück als alles andere :roll: Von daher überlege ich schon, ob ich für sie nicht einen Namen suchen soll, der sowas wie Glück oder so bedeutet...


    :D:D:D
    An Zoe musste ich auch schon denken, da du den ja schon damals für meine Lexi vorgeschlagen hast, aber irgendwie erinnert mich der Name an jemanden, den ich nicht so sehr mag :?

    Ja, Mia hat jetzt 6 ihrer insgesamt 7 Kinder bei sich. Das ist echt schön!
    Bin auch sehr erleichtert, dass MIa das so gut gemeistert hat. Sie war am Ende so dick, aber dennoch recht leicht. Jetzt müssen alle schön zunehmen und alles ist Bestens :D


    Die anderen Mädels heißen (wenn ich mich nicht doch noch umentscheide ;-) )
    Emma, Pepples und Negra


    Was ihre Farbe angeht bin ich mir nicht so ganz sicher. Anfangs sah sie irgendwie nach Schoko aus, aber jetzt geht das fast ins Schwarze... Keine Ahnung wie man diese Farbe dann bezeichtet.
    Stella hatte ich auch schon in der näheren Auswahl :) Ist ein schöner Name!

    Hi Mone,


    du erinnerst dich ganz recht. Als Mia zu mir kam, brachte sie ihre beiden damals knapp 4 Wochen alten Babys mit und muss da schon wieder tragend gewesen sein. Und jetzt hat sie genau nach 68 Tagen ihr Geheimnis gelüftet.
    Ist wirklich eine süße Bande und auch wenn ich nicht mit 4 Mädels gerechnet habe, so werden die 4 auch noch bei uns unterkommen :-)


    Suche für das Baby ganz rechts noch einen passenden Namen... Vielleicht jemand eine Idee?