Beiträge von cornelia0601

...wenn du dann bitte noch sagen würdest, wo du wohnst, damit ich Coca abholen kann??? 8)

Echt 4 richtig hübsche Schweinchen!
    Diese Strubbels sind eigentlich nicht so meins, aber dein Woody gefällt mir echt gut...

Hallo Yvonne,
    letzten Winter hab ich das so gemacht, dass ich 2 Schweine mitgenommen habe und bis ich dran war, draußen gewartet habe.
    Die Schweine waren in einer Transportbox mit viel Heu.
    Meine TÄ weiß, dass ich Außenhaltung habe und hat sogar während der Behandlung das Fenster offen gelassen.
    Hatte ich nicht erwartet, fand das aber sehr entgegenkommend.
    Aber bei sowas hab ich mit ihr echt großes Glück!

Eventuell kannst du bei der Terminabsprache schon mal danach fragen.

Sabusab hat mal was schönes dazu geschrieben, dass 250g wirklich nur ein Richtwert für eine Frühkastration sind.
    Es geht ja mehr darum, WO sich seine Hoden zu dem Zeitpunkt befinden... :wink:

Ich2011 hat den Thread in den letzten Tagen auch noch mal irgendwo verlinkt... finde es gerade nicht...

Die Ohren.... herrlich!! :lol:

Also die beiden Babys solltest du meiner Meinung nach keinesfalls zusammen in einem Stall halten. Die brauchen jeweils ein erwachsenes Schwein um sich herum...

Kannst du evtl 2 Dreier-Gruppen einrichten?

...wenn du gar keinen Päppelbrei da hast, kannst du auch Gemüse pürieren und per Spritze (ohne Nadel natürlich) geben...
    Auch Heu lässt sich pürieren, man kann es aufweichen und dann mit zerkleinertem Gemüse geben...

Wenn sie nicht eigenständig frisst, muss päppeln sein.

Hallo,
    wenn du dein Gehege noch etwas in der Tiefe vergrößerst, kann daraus echt ein Schweine-Paradies werden :wink:
    3,5 Meter lang ist auf jeden Fall schon mal super!
    Wie gesagt, wenn du es noch in der Tiefe vergrößerst, kann da locker noch ein Kastrat mit deinen Damen wohnen. Was auch einfach deshalb gut wäre, weil deine Mädels noch so schrecklich jung sind und von jemandem noch erzogen werden sollten. Und mit einem erwachsenen Mann dabei hättest du eine schöne, kleine, artgerechte Haremsgruppe :D
    Und die Schüchternheit der Schweine am Anfang ist ganz normal.
    Ich mache das auch wie Susanne und setze mich zB beim Telefonieren zu den neuen Schweinen. Wenn sie deine Stimme kennen, werden sie auch schnell merken, dass du nicht "gefährlich" bist sondern Futter bringst... :wink:

Zitat

wahrscheinlich spinne ich .

...ach Ulla, soweit sollte man nicht gleich gehen :lol:

Kannst du vielleicht ein Foto von der Birne einstellen? Dann können dir Nachwuchs-Erfahrene vielleicht sagen, ob das Aussehen normal ist oder ob da was nicht stimmt...

Hm... wenn kein Bock bei der Geburt dabei war und sie direkt nachgedeckt hat ist das ja schwer möglich... :?

Das "schwanger-aussehen" ist aber nicht evtl eine Aufgasung?
    Frisst sie?