Beiträge von Kelly

    Heute Morgen:
    Karotte
    Paprika
    Rote Beete
    Staudensellerie
    Aubergine


    Heute Mittag:
    Karottengrün
    Baby Spinatblätter
    Petersilie
    Basilikum
    Salbei


    Heute Abend:
    Endiviensalat
    Radicchio
    Karotte
    grüner Paprika
    Gurke
    Kohlrabi
    Fenchel


    Leckerlie:
    Coctailtomate, Erdbeere mit Grün

    Heute Morgen:
    Karotte
    Paprika
    Broccoli
    Fenchel
    Kohlrabi


    Heute Mittag:
    Selleriegrün
    (türkischer) Löwenzahn
    Petersilie
    Dill
    Thymian
    Kohlrabiblätter


    Heute Abend wird es geben:
    Karotte
    Aubergine
    Gurke
    Rote Beete
    Petersilienwurzel
    Endiviesalat


    Leckerlie:
    frische Weidenzweige
    getrocknete Maisblätter

    Heute Morgen gab es:
    frisches Heu
    Karotte, Rote Beete, Broccoli, Fenchel, Staudensellerie, Chicorree


    Heute Mittag gab es:
    Spinatblätter, Kohlrabiblatt, Endivien, Petersilie, Dill, Chinakohlblatt


    Heute Abend gab es:
    frisches Heu
    Karotte, Kohlrabi, Paprika, Gurke, Aubergine, Apfel


    Leckerlie: getrocknete Maisblätter, Apfelbaumäste

    Ist doch klar, dass die Babies noch scheu sind. An wem sollen sie sich denn orientieren? Wer bringt ihnen alles bei?


    Schade, dass Du Dich nicht vorher informiert hast, und sich nun drei Babies alleine zurecht finden müssen. Mindestens ein älteres Tier wäre optimal gewesen.


    Hast Du die Babies von einer Züchterin, Notstation, Tierheim oder Zooladen? Und wie leben die Drei? In einem EB? Wie groß?


    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit den Meeries und ausreichend Geduld, damit sie sich einleben können.


    Gruß Kelly

    Du kannst auch direkt bei ihm per e-Mail an Martin Merz [allgaeuerheustadl@googlemail.com] senden und 10 kg bestellen.


    Mache ich nur so und bekomme immer genau das, was ich will.


    Gruß Kelly

    Wenn es mal so einfach wäre. Man kann doch nicht alleine anhand des Gewichts festmachen, ob ein Tier zu dick ist oder nicht.


    Ist es ein großes (langes) Tier, nbewegt es sich noch gerne und viel, kann man beim Laufen unter dem Bauch durchschauen, hat das Tier eine Wamme unterm Kinn, wenn man über den Körper streicht - spürt man noch die Rippen oder ist da nur schwammiges Fett - die Antworten auf all diese Fragen helfen, Dir Deine Frage beantworten zu können.

    Zitat von Meersi97

    Mich würde mal interessieren, weil ich das bis jetzt nur von Kräutern gelesen habe wie viel getrocknetes Gemüse ich meinen verfüttern darf.
    LG♥


    Besser Du fütterst es frisch.

    Wenn Du Deine Mutter endlich überzeugen konntest, warum kontaktierst Du dann nicht eine Notstation, das Tierheim oder eine Züchterin in Deiner Nähe und holst Dir da ein 3. Meeri?


    Wenn Du unbedingt durch den Kauf in einer Zoohandlung die katastrophalen Bedingungen für die Tiere unterstützen willst, statt einem Tier aus einer Notstation ein Zuhause zu geben, dann solltest Du es lieber lassen.

    Zitat von Katrina

    Kann ich die 10 kg einfach per Mail bestellen (hat jemand eine Adresse)? Bei ebay gibt es ja aktuell nur diese zusammengewürfelten Pakete und nicht mehr nur 2. Schnitt :roll:


    Hallo Katrina,


    ich bestelle auch nur direkt per e-Mail jeweils 10 kg 2. Schnitt.


    Die Adresse lautet: allgaeuerheustadl@googlemail.com


    LG Kelly

    Klar kenne ich das Schwarzwaldheu. Habe auch schon öfters direkt dort bestellt. Meine fressen das auch sehr gerne. Aber so lange ich das Bio-Heu vom Allgäuer Heustadl bekomme, gibt es nur das, denn dafür würden meine Schnuten töten. ;-)


    LG Kelly