Beiträge von Kelly

    Heute Morgen gab es:
    Wiese, Löwenzahn, Dill, Karotte, Paprika, Petersilienwurzel, Fenchel


    Heute Mittag gab es:
    Wiese, Gänseblümchen, Kohlrabiblatt, Petersilie, Chicorree


    Heute Abend wird es geben:
    Wiese, Sauerampfer, Basilikum, Thymian, Karotte, Gurke, Rote Beete, Kohlrabi


    Ich bin auch noch am anfüttern von Wiese, bin aber schon bei 3 x täglichen respektablen Mengen. Was es so zu pflücken gibt, reicht momentan schon locker für ad libitum Fütterung. Aber ich habe ja nur Zwei, da hält sich die Menge ja in Grenzen.

    Um beim Thema zu bleiben.


    Bei uns gab es heute zum Frühstück:
    Wiese, Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitzwegerich
    Karotte, Paprika, Selleriestange, Rote Beete


    Heute Mittag gabe es:
    Wiese, Schafgarbe, Petersilie, Salbei, Minze, Apfel


    Heute Abend wird es geben:
    Wiese, Karotte, Fenchel, Broccoli, Spinat, Gurke


    Heu und Wasser haben sie natürlich ad libitum.

    Hallo zusammen,


    habe mich in diesem Forum neu angemeldet. Bin seit einem Jahr Gemüseschnippler und Grassammler von einem Pärchen. Ich ernähre meine Schnuten im Sommer auch mit Wiese und gehe täglich frisch pflücken. Wir haben einen großen Garten.


    Tierlady:
    Ich füttere auch Wiese und Kräuter, aber so eine Vielfalt, wie Du sie aufzählst, lässt mich vor "Neid" erblassen. Pflanzt du die Sachen selbst an oder begibst Du Dich täglich auf Kräutersuche?


    Mir fiel allerdings auch auf, dass Du z.B. Gundermann und Forsythie verfütterst. Beides giftig.


    Bei Gundermann hast Du mal geschrieben, dass es im Gemisch verfüttert werden kann. Ich frage mich nur, warum man überhaupt giftige Pflanzen verfüttert, wenn auch nur in kleinen Mengen. Wenn ich Deine Liste sehe, gibt es so vieles, warum mischt man da noch giftige Pflanzen unter?


    Bitte verstehe meine Frage nicht falsch. Ich lerne gerne dazu und möchte einfach verstehen, was da für eine Grundidee dahinter steckt.


    LG Kelly