Hallo Nila!
Trockene Augen wären ja in der Heizperiode auch wirklich nicht ungewöhnlich, und klar fühlt es sich dann gleich wieder komisch an, wenn die Tropfen nicht mehr frisch sind. Mit dem Gel dürfte es besser werden.
Alles in allem sind ca. 15% der Paare unfruchtbar, aus dem einen oder anderen Grund - manche haben so eine Fehlbildung, andere eine Hormonstörung, oder lange vor der üblichen Zeit ein großes Myom, wieder andere haben einen Mann der als Kind Mumps hatte, oder es ist eine von zig anderen möglichen Ursachen. Also wirklich selten ist Unfruchtbarkeit nicht, und auch alle Techniken der Kinderwunschmedizin können bei weitem nicht allen Paaren helfen. Die Praxen erzählen einem gerne ihre tolle Rate, die man auf einen positiven Schwangerschaftstest hat - wie viele der Schwangerschaften dann aber extrem schnell wieder enden, das erwähnen sie lieber nicht. Also bleiben von den 15% dann immer noch reichlich Paare komplett kinderlos, und nicht alle werden depressiv oder trennen sich.
Für mich hatten Kinder auch immer "dazu gehört", ich hatte es mir ohne gar nicht vorstellen können und irgendwo auch mein Leben ganz um den Kinderwunsch rum geplant - nur Ausbildung statt Studium, weil lohnt sich ja gar nicht, wenn man mit Mitte 20 schon 2-3 Kinder bekommen will, netter kinderlieber Ehemann, wie man es halt so macht. Ich bin dann auch erst mal in ein Loch gefallen, aber irgendwie kam dann das Leben dazwischen, und es ging einfach weiter. ich bin heute nicht nur zufrieden, sondern durchaus glücklich mit meinem Leben. Ich musste nur eben akzeptieren, dass es eben anders läuft, und meine Pläne anpassen. So studiere ich eben mit Ende 30. Es ist sicher anders, als geplant, aber deswegen doch nicht schlechter.