Wurde auch echt Zeit, dass die GOT endlich angepasst wurde. Sonst können Tierärzte bald ihre Leute nicht mehr bezahlen. Die Medikamente werden ja auch nicht billiger, die Miete für die Praxisräume ist auch gestiegen, und nachdem ein Raum in dem operiert wird recht warm sein muss, sind auch die Heizkosten nicht billig.
Wir haben oft gar keinen Einblick, was für Kosten da alle dran hängen, aber reich wird man als Tierarzt mit eigener Praxis nicht. Mein Zahnarzt fährt Porsche, mein Orthopäde nen dicken BMW, meine Tierärztin hat einen alten Kombi.
Es gibt sicher auch "Billig-Tierärzte" aber um welchen Preis? Da habe ich neulich was im TV gesehen von einem der schwadroniert hat, er könnte eine Katze auch für 30 Euro kastrieren - er hat das Pulsoximeter abgenommen sobald der letzte Faden verknotet war, lange bevor die Katze wach wurde. So sorgt man dafür, dass die Narkose viel zu kurz überwacht wird und riskiert einen Hirnschaden. Ich habe seitdem so eine Idee, warum meine Katze Lissy so "komisch" ist. Hirnschaden dank Kastration würde echt gut passen. Wir wohnen seit vier Jahren hier, und jedes mal wenn sie ins Schlafzimmer geht, entdeckt sie einen Raum, indem sie NOCH NIE war. Schleichgang, unsicherer Blick, Panik sobald sich was bewegt... armes Tier.