Hallo!
Einfacher ist ein kastrierter Bock. Weitere Böcke würde er als Konkurrenten ansehen, da kann es sehr heftig krachen. Ggf. auch so sehr, dass man ganz trennen muss. Wenn Du das nicht willst, kommen nur Weibchen in Frage.
Da solltest Du vorher aber sicher sein können, dass die nicht schwanger sind - und das weiß man leider nie, wenn man sie aus schlechter Haltung hat. Sonst hast Du am Ende viel mehr Schweinchen als geplant und wieder Böcke dabei.
Das muss also abgesprochen werden, dass Du sicher sein musst, dass da nichts kommt, also ggf. lieber 10 Wochen drauf wartest um sicher zu gehen. Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt, die einfach so den Bock vom Nachbarn zu den Weibchen gesetzt hatten. und davon keinen Pieps sagen bei der Abgabe.
Sonst entscheidet nur der Platz und Dein Budget für Futter- und Tierarztkosten, wie viele Weibchen Du nehmen möchtest. Klar fressen 8 Schweinchen deutlich mehr als 4 und brauchen auch Platz, mehr Einstreu, kürzere Reinigungsintervalle und krank können sie auch werden.