Hallo!
Wenn es bei euch so gut wie keinen Frost gibt sopricht auch aus meiner Sicht nichts gegen die Haltung in der Garage. Aber dann bitte mit einem großen ebenerdigen Gehege, und einer nicht so großen Schutzbiox mit Isolierten Wänden, die dann dick mit Einstreu und Stroh ausgestopft wird, damit es da drin nochmal wärmer ist.
Bitte nimm dafür nicht die Hobelspäne aus der Werkstatt sondern kauf welche. In der Werkstatt ist das Holz deutlich feuchter, dadurch schimmeln die Späne innerhalb kürzester Zeit, und es ist auch viel viel staubiger. Gerade in der Schutzhütte wäre das nicht gut für Meerschweinchen. Wenigstens da müssen es gekaufte Späne sein.
Wenn die Notstation nur 125km weg ist, dann ist das wirklich gar kein Problem. Für Meerschweinchen macht es keinen Unterschied, ob sie jetzt 15 Minuten im Auto sitzen oder 2 Stunden - so ein genaues Zeitgefühl haben sie einfach nicht. Wenn es jetzt nicht gleich 800km sind, ist das wirklich kein Problem.
Edit: die Schutzboxanleitung gefällt mir ganz gut, ich finde es aber ziemlich eng drin mit 40x30cm passen ja wirklich nur knapp zwei Meerschweinchen rein, und was macht dann das dritte? Ich würde eher 80x40cm als Schutzbox bauen. Und bei älteren Schweinchen den Eingang so tief wie möglich ansetzen.