Beiträge von SusanneC

Hallo!

Es gibt kein Spray das gegen Grabmilben hilft, weil die IN der Haut sitzen und nicht oben drauf, das Spray kommt da gar nicht dran. Wenn ihr noch länger wartet, stirbt er an Milben, die ganz einfach zu behandeln sind.

Wenn Du nicht zum Tierarzt willst mit Tier, dann hol eine Packung Stronghold für kleine Katzen beim Tierarzt ohne das Tier mitzunehmen (sag halt die 2 Kilo schwere Katze Deiner Oma hat Flöhe) und geb dem Schweinchen eine Ampulle voll zwischen die Schulterblätter.

Hallo!

Lass erst mal alle drei kastrieren und warte danach so 6-10 Wochen ab, wie es sich entwickelt, wenn sie nicht mehr bis Oberkante Unterlippe voller Testosteron stecken.

Nebenbei ist Drei einfach auch eine doofe Anzahl, weil sich dabei oft zwei ganz gut vertragen und der Dritte keinen hat. Vier klappt oft wesentlich besser, aber dafür ist der Platz zu knapp.

Zitat von schokomausi

HikoKuraiko wie schaffst du nur 35 € im Monat fuer essen auszugeben? Ich bezahle immer viel mehr.

Ich gebe auch meistens mehr aus, aber ich weiß auch, warum. Bei mir gibt es eben öfter mal was teureres wie Fenchel, Paprika, auch mal einen teureren Salat - ich achte gar nicht groß auf die Preise.

Ich hatte aber auch schon Schweinchen in Zeiten, wo es mir finanziell nicht so gut ging, da habe ich eben sehr auf Sonderangebote geachtet, bin auch mal zu einem weiter entfernten Laden gefahren wenn es da was günstig gab, und es gab in erster Linie Karotten. Die sind immer relativ günstig, und mit Gemüsebauern in der Nähe bekommt man auch Futterkarotten im 25 Kilo-Sack.

Das ist auch machbar, nur eben ein wenig langweilig.

Hallo!

Mein Easy hatte letzten Herbst eine Bronchitis. Nach 10 Tagen Antibiotika hatte er es überstanden und lebt immer noch - seinen 10. Geburtstag hat er auch schon gefeiert.

Viel Vitaminreiches Futter und ggf. Bene Bac oder Omniflora N wäre gut.

Hallo!

Ich würde es besser finden, wenn es nur eine Gurke wäre (Gefahr von Durchfall und Aufgasungen weil es doch arg viel ist mit 1/2 Gurke pro Nase) und dafür noch was anderes - Fenchel, Brokkolie, Sellerie, ab und zu eine Bio-Paprika, jetzt gibts bald wieder günstig Kürbis, im Winter vielleicht mal ein paar Blätter Grünkohl...

Der eine Apfel ist völlig erlaubt.

und ein paar Sorten stehen ja schon oben.

Hallo!

Bitte lass ihn erst mal eingehend vom Tierarzt untersuchen - Urinprobe, Blutuntersuchung (einschließlich Schilddrüsenhormone), ggf. Röntgen von Kiefer und Thorso.

Ich finde 6,5 Jahre einfach zu jung um schon spürbar abzubauen. Nicht dass da eine Krankheit dahinter steckt. Lieber erst sicher gehen, dass er wirklich gesund ist.

Du brauchst einen Frostwächter fürs Gartenhaus und solltest das auch nochmal isolieren. Fenster sind auch wichtig, damit genug Licht rein kommt.

Kastrationen helfen schon beim Verhalten in Bockgruppen, der Unterschied ist deutlich, auch wenn immer nich gerüchte umgehen dass es nichts bewirken würde.

Bei dem Stall wäre ein Frostwächter wohl ideal. Das ist eine kleine Heizung, die Du so einstellen kannst, dass sie bei plus 5 Grad anspringt und erwärmt bis es plus 7 Grad hat. So gibt es keinen Frost, aber es wird auch nicht irre viel geheizt und die Kosten halten sich in Grenzen. Das macht man etwa für Gewächshäuser oder sowas, damit keine Wasserleitungen einfrieren.

Wenn die Schweinchen bisher immer nur Trockenfutter hatten kann es schon sein, dass sie sehr gierig fressen. Dann eben ca. 200-300g pro Schweinchen geben und das lieber auf 5 Mahlzeiten verteilen, oder so oft es eben geht. Wenn sie sonst alles auf einmal fressen hat das nur das Risiko von Blähungen und Magenüberladungen.

Wegen den Ödemen solltest Du zum Tierarzt gehen, es gibt für Meerschweinchen auch entwässernde Medikamente, womit sie sich sicher wohler fühlt. Das Wasser geht ja auch auf die Lunge, das ist echt nicht schön. So ein asthmatisches Gefühl, jeden Tag, muss echt nicht sein, wenn man es wirklich gut behandeln kann.