Beiträge von SusanneC

Die Zähne wurden doch zweimal gekürzt, das passiert sicher nicht bei vollem Bewusstsein, und 100ml Päppelbrei am Tag reicht auch. Warum der Kiefer hakt ist auch klar, der Kiefer war gebrochen und muss heilen - mit wiederholten zahnkürzungen zwischendrin kann sich das aber auch hin ziehen, fürchte ich.

Mir fällt da leider auch nicht viel ein, man kann nur schauen, ob der Bruch ordentlich zu wächst und mit dem Kiefergelenk alles ok ist... und warten. Es tut mir echt leid, Du machst ja echt alles für ihn...

Zitat von cosima

Gegen Vögel ist das qualitativ echt hochwertige Netz und der riesige tiefe Sonnenschirm plus die vielen Unterstände und Pflanzen absolut ausreichend!
    Wölfe und Füchse kommen gar nicht auf das Grundstück, diese Erfindung nennt sich ZAUN :roll:

Genau da liegst Du leider falsch. Netze reichen eben oft nicht, und ein Fuchs springt ganz lässig aus dem Stand über 2 Meter hohe Zäune - höhere Einfriedungen sind aber vom Baurecht her nicht zulässig. Du hast eben nur ein Haus, kein Gefängnis mit 4 Meter Mauern drum rum.

Also wenn man an Tierkommunikation glaubt dann wundert es mich ehrlich, dass nicht auch noch Erwachsene an den Weihnachtsmann glauben. Sorry, aber 78 Euro, dafür dass man anhand eines Fotos telepatisch in vollständigen Sätzen und auf Deutsch mit einem Tier spricht, ein paar Textbausteine die wahrscheinlich bei jedem dritten Tier irgendwie passen zusammen kopiert und ein paar Fragen beantwortet - das ist ein verdammt guter Stundenlohn.

Super, so ist die Einrichtung gleich Schweinegerechter. Nur mit der Metallraufe im Heutunnel... leider klettern immer wieder Schweinchen in solche Raufen rein und schaffen es dann nicht mehr raus zu kommen. Ich würde da eher ein dünnes Netz empfehlen, das notfalls zerreißt. Oder ein so dichtes Gitter, dass sicher kein Schweinchen durch passt.

Hallo!

Übr 80cm drüber klettern ist schon ziemlich schwierig, mir wäre das zu hoch. Zum drin stehen ist es aber wieder zu niedrig, da muss man auf den Knien kriechen. Aufklappbare Deckel müssen mit Scharnieren und Verhängeschlössern gesichert werden, das ist nicht so einfach.

Im Schuppen würde ich noch einen kleinen Auslauf zur Schutzhütte einplanen, damit sie auch bei schlechtem Wetter mehr Platz zum laufen haben, gerne so 2x1 Meter. Eben für Regentage und feuchtkate Phasen. da hätten sie dann auch mehr Licht.

Ca. 8 Wochen nach der Kastration gehen auch die Hormone deutlich runter, das hilft auch. Und sollte es dann immer noch nicht gehen auf einer Fläche - dann ebenzwei Gehege machen und jedem 1-2 Weibchen dazu gesellen.

Die früheren Halter haben sich halt einen Dreck um die Tiere gekümmert... vielleicht dachten sie auch, dass es normal ist wenndie ständig streiten.

Ein Ei mit Schale größe S entspricht in etwa dem Schädeldurchmesser eines Marders. Ein Mauswiesel ist deutlich kleiner und kommt auch durch kleine Löcher durch. In bewalteten Gebieten gibt es oft Habichte und Eichelhäher. Ja, das sind auch Raubvögel. Die sitzen in den Bäumen und halten Ausschau, die brauchen keinen Platz sondern haben ihre eigene biologische Nische.

Mäuse und Ratten werden nicht vom Gequieke verjagt, das ist ein Märchen.

Und mit kleinen Hütten wird der Stall nicht besser. Und auch ein Verhau von ähnlichen Ställen macht es nicht besser. Das sind dann lauter kleine Enge abteile, in keinem eine richtige Lauffläche, wo die Tiere sih richtig bewegen können.

Es MUSS Volierendraht sein, Kaninchendraht kann durchgebissen werden. Den kann man mit einer normalen Küchenschere durch schneiden, daran merkt man wie wenig der aushält.

Denk auch an Sicherung von unten, viele Tiere können sich auch von unten durch buddeln.

Die Riegel sollten schon erneuert werden, bevor ein Scheinchen da eine einzige Nacht drin schläft.

Bei Außenhaltung bitte ca. 1m² pro Schweinchen rechnen, plus 0,5m² Frost-und Regensicher.

@ cosima leider ist ein Netz von obenen genauso sicher wie gar keines. Gerade größere Raubvögel wie Habicht oder Milan haben genug Masse und Schwung, um sich einfach runter fallen zu lassen, dünne Netze reißen da einfach. Etwas stabilere wie Katzennetze für Balkone halten zwar einen Vogel aus, aber ein marder oder eine Ratte beißt das eben auf. Und die sind halt ab und zu auch tagsüber unterwegs, und der hund geht ja auch mal Gassi.

Hallo!

Es klingt zumindest nicht ungewöhnlich. Deine Schnuck ist ein wenig aufdringlich, die Neue hat ihr längst klar gemacht, dass sie bitte auf Abstand bleiben soll, aber trotzdem kommt sie immer wieder zu nahe. Und wird dann eben verjagt. Gerade für trächtige Schweinchen wäre das absolut nicht verwunderlich.

Also hab Geduld. Wenn einige Tage vergehen werden sie sich schon annähern.