Der Thread ist ein Dreiviertel Jahr alt.
Beiträge von SusanneC
-
-
Ich habe eine XBox 360, aber nachdem auf der neuen Konsolengeneration noch nicht so tolle exklusivtitel da sind, dass es sich wirklich lohnen würde mich zu entscheiden und ich mir in der Zwischenzeit einen gescheiten PC für Sims4 zugelegt habe, zocke ich gerade eher am PC-mit Gamepad. Die Sache mit Tastatur und Mouse ist nicht so meins.
-
Wie viele Kleine da kommen kann man echt unmöglich sagen. Manche Weibchen haben Riesenbäuche und nur 1-2 Kleine, anderen sieht man fast gar nichts an, und sie packen gleich 4 Stück aus.
-
Wenn es rot und heiß wird oder unter der Naht ein Knubbel zu tasten ist, dann schnell zum Tierarzt. Das weißt alles auf Probleme hin.
Die Hormone bauen sich nach der Kastration nur langsam ab, erst so in 6 Wochen sind sie auf der Hälfte des vorherigen Hormonspiegels angekommen, daher dauert es auch ein wenig, bis sich die Aggressionen dann legen. Also einfach Geduld, das wird noch.
-
Hallo!
Wenn Du "Klappgehege Meerschweinchen " googelst findest Du etliche Preisgünstige Anleitungen, die man schnell übers Wochenende improvisieren kann, dann können alle wieder zusammen kommen, das wäre wichtig.
Ich hatte das auch befürchtet, daher bitte unbedingt die Minis regelmäßig wiegen, und mit 250g entweder kastrieren lassen oder in eine extra Männertruppe setzen. Aber besser kastrieren, so kleine Babys gleich ohne Erwachsene Artgenossen halten ist immer ziemlicher mist. merkst Du ja an Deinen beiden Mädels, die zicken ja auch ganz schön rum.
-
Ich habe direkt auf dem Parkettboden im Wohnzimmer PVC fürs Schweinchengehege ausgelegt, so spare ich mir die teure Bodenplatte und es ist auch urindicht. Und da gibts auch hübsche Muster.
-
Hallo!
Bitte hol nur EINEN kastrierten Bock zu den Weibchen. Auch wenn sie vorher beste Freunde, Brüder, Vater und Sohn waren - wenn Mädels ins Spiel kommen treten sie zueinander in harte Konkurrenz, oft mit extremem Stress und Blutvergießen. Auch erwachsener Bock und Frühkastrat geht oft nur einige Monate gut, bevor der Kleine langsam erwachsen wird und es halt doch knallt.
Insbesondere in Außenhaltung brauchst Du aber eine harmonische Gruppe, die müssen sich ja nachts in einem nicht ganz so riesengroßen Stall auch verstehen und bei Kälte auch zusammen rücken, um sich gegenseitig zu wärmen.
Sonst achte auf eine gemischte Altersverteilung, es sollten auch 1-2 Schweinchen schon ab 2 Jahre und damit "mittelalt" sein, nicht nur lauter Babys.
Außerdem ist ja jetzt schon Juni, es dauert nicht mehr so extrem lange bis zum Winter, und bis dahin müssen Deine Tiere ja schon groß und robust genug sein, um auch mal mit Kälte klar zu kommen. Da fallen Tiere die jetzt erst wenige Wochen alt sind sowieso aus, die haben dann kaum noch genug Zeit, um sich ein ordentliches Polster zuzulegen. Also unter 2, besser 4 Monate geht nichts.
-
Ich buin selber stark auf Gräser allergisch, aber nicht auf Kräuter oder Tierhaare und habe gar kein Problem mit Heu. Meine Aussage bezog sich ja auch auf reine Gras-Allergiker, nicht auf Kräuter oder Tierhaare.
-
Super, das ist echt genial!
-
Hallo!
Lass bitte einen Allgergietest machen, zur Zeit fliegen ja auch die Gräserpollen und die Fenster hat man auch ft offen. Das sollte schion abgeklärt werden. Heu ist für gras-Allergiker kein Problem, solange die sich nach Kontakt die Hände waschen, aber im Selben Zimmer mit Heu aufhalten ist gar kein Problem.
Sollten es aber die Schweinchen selber sein dann müssen sie weg, mit Atemnot ist wirklich nicht zu spaßen. Höchstens Außenhaltung wäre eine Option.
-
Herzlichen Glückwunsch! Und auch wunderschöne Bilder, Du als Blondine zwischen den ganzen dunkelhaarigen Brautjungfern, das sieht echt toll aus. Und ein ganz tolles Kleid.
-
Hallo!
In der Notstation waren sie wohl nicht allzu lange?
Ich würde 1. Beide kastrieren 2. Platz vergrößern so gut es machbar ist 3. Beschäftigen, z.B. mit Clickertraining.
-
Die unkastrierten sind schon extra, aber es wird trotzdem in größerem Maßstab gezüchtet, indem oft gedeckt wird.
-
Du kannst davon ausgehen, dass es ÜBERALL Ratten und Mäuse gibt, und spätestens wenn fressbares drinnen ist gehen die rein. Ratten können auch Meerschweinchen töten, weil die oft in Gruppen angreifen. da musst Du auf jeden Fall auch nachbessern, und vor Nagetieren mit scharfen Zähnen schützen Netze natürlich erst recht nicht. Den Deckel kannst Du ja auch mit Scharnieren zum hochklappen bauen, oder abnehmbar.
Och würde keine Schädlinge rein locken, nicht dass da dann schon Kot drin ist und damit auch Kokzidien und Giardien. Ausgerechnet in Außenhaltung willst Du das ganz sicher nicht.
Was Du mit Kofferraum meinst weiß ich jetzt nicht, den gibts doch nur beim Auto?
-
Bitte geh ganz dringend mit allen zum Tierarzt, da könnte eines sehr schwer krank sein, wenn es so extrem viel trinkt.