Beiträge von SusanneC

Aus einem anderen Beitrag kopiert:

Zitat von Pumreochen

Zwei 1meter käfige 2 häuser eine brücke mehrere futter orte und und konnte das hlefen?:)achja sie hatte eine gesellin die gestorben ist und jetzt haben wir auch ne anderen käfig besorgt damit sie das revier nicht verteidigr also neutraler ort

Und jetzt ist es nur noch ein 1-Meter-Käfig weil der andere kaputt ist, ein stinknormales Zooladenteil, das wahrscheinlich eine Bodenfläche von 0,4m² hat - weit eintfernt von 1m², und da drin mit zwei Schweinchen hoffnungslos überbelegt.

Und das ist jetzt eben die logische Folge von zu wenig Platz, was mit zwei verbundenen Käfigen mit knapper Not noch ging geht bei einem Käfig eben absolut nicht mehr und die erste Bisswunde ist da. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Verletzungen kommen.

So ein Quark, natürlich BRAUCHEN sie dringend mehr Platz, aber eben ein Gehege, das nach außen abgeschlossen ist, Einrichtung und Heu drin. Nicht Dein Zimmer mit viel zu wenig Versteckmöglichkeiten, ungewohntem Untergrund und ohne Futter.

Echt, Du redest Dir da was schön, was so einfach nur falsch den Tieren gegenüber ist. Sie haben zu wenig Platz um sich zu bewegen, zu wenig Platz sich bei Streit aus dem Weg zu gehen, ein Schweinchen ist alleine deswegen verletzt, und du redest es dir auch noch schön.

Es werden auch keine Tiere mit halblangem Fell raus kommen, das geht genetisch nicht. Entweder Kurzhaar oder Langhaar, halblang wird es bei der Kombination unmöglich geben.

Das zeigt aber auch nur, dass Du echt null Ahnung von Genetik und Vererbung hast.

Melde Dich ruhig in einem Züchterforum, ich würde zu gerne mitlesen, wie man Dich da in der Luft zerreißt.

Sie brauchen einfach dringend mehr Platz. das kann jetzt nicht mehr warten, es muss einfach sein.

Dann beruhigt sich das wieder.

Bitte beobachte die Wunde, wenn sie sich entzündet musst Du zum Tierarzt.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge eine Kombination aus Heuhaus, Heuraufe und Haufen. So haben sie viel Spaß dran.

Nachdem ich mein Heu direkt beim Bauern kaufe und das wesentlich günstiger ist als vom Zooladen stört es mich auch nicht, wenn ich was weg werfen muss.

Zitat von Pippa_Pirella

Habe 3 kleine Fragen:
    Hast du die Ecken des Geheges noch mit Pfosten/Balken verstärkt? Das gibt die Bildqualität nicht so gut her :oops:
    Wie hoch sind die Wände? Reichen für ein Bodengehege 25-30 cm? In meinem (mit Beinen) hüpft bei 21 cm ja keiner ins Ungewisse.
    Hast du einfach den PVC auf den Boden gelegt, dann die Wände drauf gestellt und eingestreut?

Hallo!
    Das sind Kanthölzer, kann man sich einfach im Baumarkt zuschneiden lassen, sind nicht teuer.
    Die Wände sind an den Seiten 30cm, nach vorne 20cm. Ist noch nie eines raus, was wollen sie auch wo, wo es kein Heu und Futter gibt?
    Ja genau, PVC am Boden, Wände drauf, fertig.

Sieht echt gut aus!

Wegen der Fenster solltet ihr aber noch eine Tageslichtlampe aus dem Reptilienbereich besorgen und jeden Tag ein paar Stunden brennen lassen, Durch Buntglas und Glasbausteine kommt eben noch weniger UV durch, sonst werden die Schweinchen noch krank.

Hallo!

Finde ich zu zerstückelt. Die Tiere können ja dann immer nur mit Klettertour dazwischen wieder ein Stück gehen.

Bitte bau gleich was selber, ideal 2x1 Meter, das ist auch viel billiger als so ein doofer Gitterknast und sieht besser aus.