Tut mir sehr leid...
Beiträge von SusanneC
-
-
Wie hoch soll der denn sein, damit keine Katze drüber kommt? 3 Meter hohe glatte Mauer? Da reicht kein einfacher zaun weil Katzen Klettern und Springen können.
-
Klingt ganz normal.
der Trick ist, dass Böcke unterhalb des Penis eine Duftdrüse haben, mit der sie die Weibchen ihrer Gruppe als persönliche Ehefrau markieren wollen. Dazu müssen sie sie natürlich besteigen, aber die Damen haben da natürlich keinen Bock, sofern sie nicht gerade ihre "heiße" Phase haben.
Das Problem löst sich aber innerhalb einiger Tage oder 2 Wochen von alleine, wenn beide Damen mal rollig waren und da nichts gegen besteigen haben, dann sind sie geruchlich markiert und die Sache ist durch.
-
60cm Tiefe sind halt wirklich verdammt eng. Da wird es schon echt zum Problem, passende Einrichtung zu finden, und wenn die Gruppe nicht 100% Top harmonisch ist dann zoffen die sich echt ständig. Das macht dann auch weder Mensch noch Tier Spaß, ich würde da eher auf eine andere Tierart umschwenken, die mit den bedingungen besser klar kommt - für Rennmäuse wäre das ne geile Größe.
-
Ich würde Dir vor allem raten, mehr Tiefe einzuplanen. auf 70cm hast Du kaum Platz für Einrichtung, überall sind Engstellen wo die Tiere sich streiten werden, das macht so keinen Spaß. Übrigens auch den Tieren nicht.
Die Rampen nehmen ja auch nochmal Platz weg und erzeugen Engstellen. Das ist keine gute Lösung, mach wenigstens 15cm mehr Tiefe.
Achte bei der oberen Etage drauf, dass Du bequem misten kannst ohne auf eine Leiter zu klettern.
-
Ganz normale Holzeinstreu oder Fleecedecken auf Moltoneinlagen sind am besten erprobt.
Stroh braucht man in Innenhaltung gar nicht, und Heu ist vor allem Nahrung, da kann was auf dem Boden liegen, aber sie brauchen auch sauberes. Außerdem saugen Stroh und Heu Flüssigkeit nicht gut auf und stinken extrem wenn es nass wird.
Auf keinen Fall benutzen sollte man Pellets oder gar Katzenstreu.
-
Hallo Lakritz!
Kommt ein Stück weit drauf an, wo du wohnst. Die Morgenegg-Hütte ist ja vor allen in geschützten Talregionen der Schweiz erprobt, in Deutschland pfeifft aber oft ein deutlich kälterer Wind.
Absolut auf Nummer sicher geht man mit einem Gartenhaus, das man im Notfall auch ein wenig beheizen kann, vor allem in Regionen, in denen es auch mal mehrere Tage am Stück Temperaturen unter Minus 10 Grad gibt. Irgendwann wird es zu kalt, als dass die Tiere noch mit der eigenen Körperwärme ihre Hütte aufwärmen könnten.
-
solange sie nicht auf eigenen Füßen im eigenen Gehege stehen und weg gehen können, wenn sie das möchten, IST es Zwang. Du nimmst sie gegen ihren Willen raus, nicht weil sie Dir von alleine auf den Arm hüpfen. Sie können auch nicht weg von Deinem Schoß (wohin auch, Dein Sofa ist auch kein Schutz). Das ist nicht schön für die Tiere, echt nicht.
-
auch 2,50x0,80 wäre schon eine schöne Größe. Einstöckig, da braucht es gar keine Etage.
-
Eine Darmsanierung ist sicher mal eine gute Idee... ist echt seltsam bei Dir.
-
Hallo!
Also meine beiden ältesten Schweinchen sind 8,5 Jahre alt, und nicht mal die hocken nur rum. Den Platz finde ich völlig ok, ich würde eher noch überlegen, ein jüngeres Schweinchen dazu zu holen, dass Deine faule Truppe ein wenig in Schwung bringt. Hast Du Mädels oder Jungs?
Außerdem gebe ich oft über den Tag verteilt Futter, damit es immer wieder mal Abwechslung gibt, und stelle regelmäßig die Einrichtung um.
-
Mach das mal, ich würde gerne wissen was die schreiben.
Aber das ist halt auch dafür gedacht dass man Wände einsprüht und dann drüber streicht, also kommt da auch kein Lebewesen mit dem zeug direkt in Kontakt. Schon gar nicht dergestalt, dass es angeknabbert werden könnte.
-
Hallo!
Wie sieht es denn aus mit selber basteln und die maximalen Maße nutzen? Jeder der mit einer Rolle Klebeband umgehen kann, kann auch selber bauen. Wer in der Lage ist einen Akkuschrauber zu benutzen (und ja, das können auch Mädchen!) kann sogar was richtig schönes bauen. Und das noch nicht mal teuer, sondern Preisklasse um die 50 Euro. Da bist Du wesentlich günstiger als beim Internetanbieter.
-
Ich hab mal noch gegoogelt, weiß einer was über die Giftigkeit von Ammoniumverbindungen? Das Zeug besteht wohl aus sowas in der Richtung. Also aus ähnlichen Stoffen wie Blaukorn, das zur Schneckenvernichtung eingesetzt ist und dabei so hochgiftig ist, dass eine Katze die drüber läuft und sich danach die Pfoten sauber leckt schon heftige Vergiftungserscheinungen zeigt, obwohl sie nur minimale Spuren aufnimmt.
-
ich würde das nicht in einem Raum mit Lebewesen anwenden, die nicht ausziehen können, solange man davon etwas riecht. Auch wenn man die Nase direkt dran hält sollte man nichts mehr riechen können, erst dann kannst Du sicher sein, dass nichts mehr ausdampft.
Es gibt für so ein zeug ja keine Vorschriften dass die Inhaltsstoffe drauf stehen müssen, daher kann man über die Gefährlichkeit nichts sagen.
IM Gehege hat das auf gar keinen Fall was zu suchen.