Dann drücke ich mal die Daumen... die Züchter kennen sich oft ja auch untereinander, irgendwer hat hoffentlich ein passendes Kerlchen für Dich.
Beiträge von SusanneC
-
-
Für Lauf, ebenfalls Mittelfranken, dieselbe Meldung, egal ob Aldi oder Rewe. Außer eben sehr eingeschränkter Auswahl volle Preise, ich gehe nächstes mal wieder morgens einkaufen, da bekomme ich wenigstens alles.
-
Beim Menschen wartet man nach einer Vasektomie 12 Wochen, so lange besteht ein Restrisiko. Ich habe aber bei Meerschweinchen nie von einer Trächtigkeit nach mehr als 6 wochen gehört, daher würde ich ihn dann zu den Weibchen setzen.
-
Der Stall ist viel zu klein, wenn der Auslauf nur Stundenweise zur Verfügung steht. Das geht nicht.
Und Einzelkabinen sind niemals warm genug, da müssen sie zusammen rein damit sie gemeinsam durch ihre Körperwärme genug aufwärmen können. Außerdem wie dick ist da Styropor, wie sind die Außenwände gedämmt, wie sieht es mit Strom und Licht aus?
Les dich doch bitte mal hier durch damit Du mal ein wenig Basiswissen ansammelst. So wie das jetzt geplant ist ist das völlig ungeeignet.
-
Hallo!
Ich finde das jetzt nicht optimal vom Bau her, und auf jeden Fall muss da noch ein großer und vor Raubtieren geschützter Auslauf dran, auch überdacht. Ohne sicherung in den Garten geht nicht, es gibt viel zu viele Raubtiere.
Bei eurer Villa ist ein Gitter keine gute Idee als Schutz vor Kälte, da wird es ja genauso kalt wie draußen, und auch Plexiglas hat keine guten Wärmedämmenden Eigenschaften, dafür kann es dahinter sehr heiß werden, wenn die Sonne drauf scheint. Eine vernünftige Wärmedämmung fehlt komplett, und misten würde ich das auch nicht wollen.
Meerschweinchen pinkeln überall wo sie gerade gehen und stehen, also muss man feuchtes Streu besonders im Winter täglich erneuern. Ganz normales Kleintierstreu ist am besten bewährt. Rindenmulch kann man höchstens für den Auslauf verwenden, aber auch da gibt es bessere Lösungen. Natürlich muss der Boden auch überall gegen Untergraben durch Raubtiere abgesichert sein.
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem Bock klappt. Sonst hilft halt alles nichts um er muss da durch. Ich würde dann die Inhalationsnarkose wählen, die ist am schonendsten.
-
Dann frag mal besser noch bei anderen Tierärzten nach, mit 400g sind die längst fruchtbar, das ist nicht die Lösung.
-
Ich habe gar kein Kaufland in der Nähe, war aber letzten Samstag abends um 19 Uhr noch beim Aldi. Allerdings - runter gesetzt war gar nichts, dafür war die Auswahl schon arg eingeschränkt. Ich habe nicht mal mehr Gurke, Fenchel oder Eisbergsalat bekommen, musste dann noch zu Rewe und da ebenfalls zu regulären Preisen noch was kaufen. Also hier in der Stadt setzt keiner was runter.
-
10db mehr sind übrigens doppelt so laut und nicht nur ein bisschen lauter. Staubsauger sind halt immer laut, aber trotzdem sauge ich 1-2 mal pro Woche auch bei den Schweinchen. Das können die schon ab.
-
ja, ich hatte auch schon einige Jahre Rennmäuse und habe da auch eine Vg gemacht. Wichtig ist echt Geduld, Geduld, Geduld. Man darf einfach nur einen Schritt nach dem anderen machen und nicht versuchen es abzukürzen. Auch wenn die einem Leid tun mit so wenig Platz, es bringt nichts, ihnen zu schnell zu viel Platz anzubieten.
-
2m² wäre schon schön für zwei Schweinchen, kein Grund für ein schlechtes Gewissen.
Neue Tiere sind nie 100% genauso wie ihre Vorgänger, das muss einem klar sein. Aber sie sollten auch nicht lästiges Pflichtprogramm sein.
Ich würde Dir ja raten, zu überlegen ob du ein Leben ohne Tiere führen willst oder mit.
-
Bei manchen Leuten hört die Tierliebe eben bei den eigenen Tieren auf und es macht ihnen gar nichts aus, die Katzen des Nachbarn zu quälen, indem der sie einsperren soll.
-
War nicht die beste Idee ausgerechnet einen Babybock dazu zu setzen.Der Bockgruppenerfahrene Altbock wäre die richtige Wahl gewesen.
Aber 7 Tage sind auch noch keine Zeit, Du solltest sie mindestens 3-4 Wochen einfach in Ruhe lassen, keine Trennungsversuche, keine EInmischung. Nur viel, viel Futter, ruhig 10x am Tag eine Portion Frischfutter und Heu, damit sie abgelenkt sind.
-
Flummi, wie soll man denn Deiner Meinung nach einen Garten katzensicher einzäunen? Eine drei Meter hohe glatte Betonwand wird das Bauamt nicht zulassen und ich habe so meine Zweifel dass die Nachbarn sowas vor der Nase haben wollen. Katzen sind geschickte Kletterer, ein normaler Zaun reicht daher nie, den klettern die im zweifelsfall einfach hoch, und so junge Katzen springen aus dem Stand auch noch 2 Meter hoch, wenn es sein muss.
-
Nein, zwei Einzeltiere endet unweigerlich im Super-Gau. Die wissen dann ja gleich BEIDE nicht, wie man Konflikte friedlich klärt und haben beide Probleme mit Artgenossen. Am Ende wollen dann beide immer recht haben und beide immer der Boss sein, das würde ständig ernsthaft krachen zwischen beiden.