Marder können auch hohe Bäume hoch klettern, und da oben Vogelnester ausräumen, warum sollte denn dann ein Zaun ein Hindernis sein? Und natürlich sind die kräftig genug ihre Beute weg zu tragen. Nachdem es einmal geklappt hat kann der Marder auch einfach ein zweites mal gekommen sein und auch das zweite Schweinchen mitgenommen haben.
Marder sind Kulturfolger und leben oft mitten in Wohngebieten, in irgendeinem Schuppen, einem Keller, einer garage oder einem Dachboden. Da hatte er es wahrscheinlich nicht weit.
Auch ein Fuchs kommt in Frage, der springt aus dem Stand 2 Meter hoch. Und auch eine ganze Menge an Greifvögeln ist kräftig genug mit einem meerschweinchen im ganzen abzufliegen. Andere Vögel wie Krähen oder Eltern töten sie dagegen im Gehege und transportieren sie Stückweise ab.
Ich wiederhole mich sicher ab und zu aber es bleibt dabei: Ein gehege das für Nachts nicht sicher genug ist, ist auch tagsüber nicht sicher genug. Nur weil die meisten Raubtiere hauptsächlich Nachtaktiv sind heißt noch lange nicht, dass die niemals tagsüber unterwegs sind.
Es tut mir sehr leid um die Tiere.