Wenn die Wunde sowieso schon verschorft ist, also eher nur ein Kratzer war, setz die Kleine wieder in die Gruppe. Das kann genauso gut passiert sein wie sie sich selber gekratzt hat, und ist ja nun wirklich nicht ernst und kein Grund zum Tierarzt zu rennen.
Beiträge von SusanneC
-
-
Grindi, Du verwechselst den Penis mit einem Harnröhrenausgang bei Baby 1 und siehst bei den anderen Beiden eine deutliche Scheidenöffnung als Perinealtasche.
-
Bei Arbeitslosengeld 1 wird man 12 Wochen gesperrt. Hat man da keinen Anspruch, gibt es deutlich weniger ALG 2, also kaum genug zum Leben.
Daher: such Dir eine neue Stelle und kündige erst, wenn Du da was gefunden hast.
-
Hallo!
Es braucht schon sehr viel Erfahrung, um einem Schweinchen trotz Fell anzusehen, ob es abgenommen hat. Und da kann man auch mal daneben liegen. Besonders wenn es jetzt kein großer Unterschied von einer Woche auf die andere ist, sondern ein Tier langsam aber stetig abnimmt.
Ich finde es daher schon wichtig, auch wenn es Aufwändig ist und die Tiere die anfasserei echt hassen. Vielleicht kann ja jemand mal testen ob er seine Schweinchen drauf trainieren kann freiwillig auf eine Waage zu steigen?
-
-
Sieht sowieso arg klein aus...
guck mal hier, da sind viele Beispiele, teilweise mit Anleitungen:
www.http://tierische-eigenheime.de…his.href);return%20false;
Mindestens 2x1 Meter für 2 Tiere!
-
Du brauchst gar kein Trockenfutter, selbst vom aller aller besten dürfen die Tiere maximal einen Löffel pro Nase und Tag bekommen. Also nicht kaufen, Geldverschwendung.
-
Ja, ich komme auch auf
Junge
Mädel
MädelDem Züchter würde ich ja einges erzählen - und vor allem versuchen die Kosten für die Frühkastration des Bockes raus zu holen. Mit 250g wird der ja Geschlechtsreif und ich denke, einmal Kindersegen reicht ganz sicher für Dich?
-
Kommt drauf an, an welchem Organ der Tumor sitzt, ob er gut abgegrenzt ist und pb schon weitere Metastasen da sind. Ich würde einen zweiten Tierarzt um seine Einschätzung bitten und dann entscheiden, soooo uralt ist 5,5 ja noch nicht, die Narkose wäre kein Problem.
-
Das ist immer das Problem mit solchen Pauschalen angaben. Man muss ja auch fragen, ob es der September in Niederbayern oder in Hamburg ist, da hat man ja schon ganz unterschiedliches Wetter, das man nicht unbedingt vergleichen kann. Und dabei bleibt es in Hamburg ja auch den ganzen Winter über meistens recht mild, in Bayern gibt es dagegen oft über Wochen weg strengen Frost.
Das kann man alles einfach nur sehr schwer miteinander vergleichen. Daher bitte mach konkretere Angaben:
- wie groß genau ist der Balkon
- in welche Himmelsrichtung zeigt er
- welches Stockwerk, gibt es Bäume in Sichtweite
- was für Schutz vor Regen gibt es, was für Boden ist auf dem Balkon?
- wie viele Schweinchen, welche Geschlechter, wie alt
- in welcher gegend wohnst Du? Wie kalt war es in den letzten drei Wintern über Nacht und tagsüber in der kältesten Woche? gibt es oft Schnee?Nur dann kann man Dir wirklich was raten. Es bringt doch nichts, wenn Du Dich nach irgendwelchen Pauschalangaben richtest die so tun als würde es an der Nordsee und im Allgäu immer und überall das gleiche Wetter geben würde.
-
Dann gib lieber jeden Tag eine kleinere Menge, als einmal die Woche so viel. Das bringt die Darmflora viel schlimmer durcheinander, wenn es nur einmal viel gibt, wenn es dagegen jeden Tag wenig davon gibt stecken sie das viel besser weg.
Die Verdauung von Meerschweinchen funktioniert einfach anders als bei uns Menschen, wir dürfen und sollen Abwechslungsreich essen und vertragen es auch ganz gut, mal einen Tag richtig ungesund zu essen. Aber bei reinen Pflanzenfressern ist das anders, die sollten nach Möglichkeit jeden Tag in etwa das gleiche fressen - also immer Heu, Gemüseauswahl und wenn man will so ein "gesundes" Trockenfutter wie bei Dir in einer kleinen Portion.
-
Die Schweinchen brauchen mindestens 2 Monate Zeit um sich dran zu gewöhnen an die Temperaturwechsel, bevor es nachts Frost geben darf. Es ist aber schon Mitte September, und vor Mitte November gibt es ganz sicher Frost.
Was heißt denn "Groß" in Metern? Wie viel Geld hast Du für den Stall, wie viele Schweinchen und welche Geschlechter haben sie?
Ich finde es dieses Jahr wirklich schon deutlich zu spät, den Schweinchen reichen nicht 2 Wochen die der Wetterbericht vorhersagen kann.
-
Sehr schönes Gehege!
Das Trockenfutter ist so weit ok, aber bitte maximal einen Esslöffel pro Nase und Tag geben, besser weniger. So ein voller Napf davon ist zu viel. Zu viel Kalzium durch die Trockenkräuter, zu viel Zucker und Stärke von getrocknetem Gemüse und Böllern und Haferecken etc. Das ist dann einfach zu viel und bringt nur die ganze Verdauung durcheinander.
-
Da hatte ich etwas mehr Glück, als ich meinem Mann erzählt habe, wir könnten den Hamsterbau mit Epoxidharz behandeln hat der mich gleich aufgeklärt und gemeint, das Zeug kommt ihm gar nicht erst ins Haus, schon gar nicht in die Wohnung und im Keller erst recht nicht, und mit meiner Neurodermitis und Schuppenflechte gleich Dreimal nicht. Ein Mann vom Fach ist da echt was wert, er arbeitet jeden Tag mit Kunststoffen. Deswegen habe ich auch keine Angst vor PVC für Wohnungen, aber recht viel Respekt vor Teichfolie, die ja nicht für Innenräume gedacht ist.
-
Genau deswegen empfehle ich Epoxidharz nicht, weil es echt ein gefährliches Teufelszeug ist, solange es nass ist. Da reicht ja schon ein Spritzer am Arm und mit mehreren Schichten die man auftragen muss dauert auch die Trocknung recht lange - und so lange kann man das nicht in der Wohnung lassen. Da braucht man eher eine luftige Garage, in einem engen Kellerraum atmet man schon wieder gar zu viele Dämpfe ein. Also für Menschen die in Mietwohnungen leben ist das keine gute Idee.