Hallo!
Ich bin auch ein großer Fan des "Futter-Komas". So oft es nur geht Gemüse nd Heu geben, gerne auch wenn Du heute nacht mal wach wirst noch was rein werfen, damit sie möglichst vollgefressen und müde vom vollen Bauch sind.
Es wird dann immer besser.
Und wenn Deine alten Schweinchen die Kleine vor allem dann anklappern und jagen, wenn die Kleine zuerst auf sie zugeht, dann liegt das nicht daran, dass Deine Alten fies wären, sondern die Kleine ist rotzfrech. Sie müsste nämlich erst mal respektvollen Abstand halten und um Erlaubnis fragen, ob sie näher kommen darf. Das bekommen wir Menschen nur nicht so mit, das ist oft nur ein Blick oder eine minimale Kopfbewegung, die sagt "ok, Du darfst her kommen". Wenn die Kleine diese Erlaubnis nicht bekommt, und trotzdem zu nahe kommt, dann haben die Großen doch alles recht der Welt, sie weg zu jagen, oder?
Wenn der Kastrat hinter der Kleinen her ist geht es ihm drum, dass er jede neue Frau in seinem Revier einmal besteigen muss, um sie mit dem Sekret aus der Perinealtasche (gleich hinterm Penis) zu markieren als "seine neue Ehefrau". Auch das ist nur normal und völlig erlaubt.