Ich hab das PVC einfach auf den Boden gelegt und das Gehege steht drauf. Keine Sorge, da kommt unten drunter nichts durch, es reicht völlig, wenn das PVC ein paar Zentimeter größer als das eigentliche Gehege ist.
Beiträge von SusanneC
-
-
Nenne es nicht "päppeln" sondern "zwangsernährung" und zieh es durch. Mir ist es lieber, wenn die Schweinchen noch Kampfgeist haben, und nicht wie ein nasser Sack durchhängen und alles mit sich machen lassen. Und die, die alles freiwillig nehmen versuchen oft gar nicht mehr zu fressen.
Also gut dran bleiben und viel geben, lass Dich nicht entmutigen, wenn sie zu viel ausspuckt beim nächsten mal die Spritze tiefer rein schieben, und wenn sie zu sehr strampelt in ein Handtuch wickeln.
Wenn so der Bauch gut voll ist kommt auch die Energie wieder zurück.
-
Sagt mal, habt ihr eigentlich Thriller entdeckt, wo die Ermittler nicht total verkorkste Menschen sind, einsam, todunglücklich und alles?
Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber bei Terr Gerritsen wird Dr. Iles noch wesentlich übler mitgespielt als im TV, bei Patricia Cornwell gehört Einsamkeit zum Beruf, Barbara Wood ist auch nicht gerade nett zu ihren Figuren...
Irgendwie wünsche ich mir Thriller wo die Ermittler einfach mal heim kommen und es ist halbwegs ok.
-
Naja, besser sorum, als wenn sie gemischt wären und Du jetzt trächtige Schweinchen da sitzen hättest, oder?
-
Gute Besserung ans Schweinchen!
Bei Meerschweinchen sind (harmlose) Lipome sehr häufig, bösartigere Tumore kommen vor, aber wesentlich seltener. Lipome dagegen scheinen in manchen Familien sehr gehäuft vorzukommen, es kann durchaus passieren, dass alle Geschwister betroffen sind, manchmal nur ein großes, oft aber mehrere kleinere. Weil Lipome aber auch erst im Erwachsenenalter auftreten ist das auch schwer raus zu züchten.
Hat der Tierarzt was gesagt was es war?
-
Hallo!
Ich mache nicht so gerne Urlaub, ich bin eher der Freund von großen Tagesausflügen, in einer Woche urlaub gibt es da so 2 oder 3, das passt dann schon.
Ich bin einfach nicht gerne über Nacht irgendwo, irgendwas passt da dann immer nicht - zu laut, meine Neurodermitis verträgt das Waschmittel von der Bettwäsche nicht, Matratzen durchgelegen, das nervt einfach. Da fahre ich ehrlich gesagt lieber früh um 7 Uhr los und komme um 22 Uhr wieder heim, und schrubbe eben 400km an einem Tag runter.
So sieht man auch einiges, mir passt das ganz gut, und ich brauche keinen zum Katzen und Schweinchen füttern.
-
Ich habe in der Größe ein "festes" Gehege gebaut, da braucht man auch nur ein paar Schrauben, und die beißen auch ganz bestimmt nicht. Nützlich wäre nur ein Akkuschrauber und ein Freiwilliger der mit einer Hand was halten kann, während der andere schraubt.
schaut so aus:
Das sind übrigens furnierte Spanplatten, 11mm stark, ein vom Baumarkt zugeschnittenes Kantholz für die Ecken, und PVC unten drunter. Kostenpunkt für 4m² Gehegegröße 50 Euro. Zusammen schrauben kann man das in 10 Minuten, die Seitenwände habe ich an der unterseite mit Holzleim eingeschmiert, damit kein urin einziehen kann. Es fliegt auch kein Streu unten raus, das ist schwer genug um dicht zu halten. -
Wie wäre es mit 200x100cm für 2-5 Meerschweinchen? Das ist noch im Rahmen, sowohl für die Tiere als auch für die Halter.
-
Ja, alle drei.
Sind das die Tiere die Du holen wolltest, wo Du wegen Trockenfutter nachgefragt hattest?
Wo sind sie denn her, und warum wusste keiner ihre geschlechter?
-
Sieht nach Böcken aus!
-
Hat eigentlich jemand von euch Eene Meene gelesen? Ich war mir nicht sicher, ob es sich lohnen würde...
-
Natürlich kannst Du die Haare schneiden, warum nicht?
-
Zu den heuraufen würde ich wohl eher schreiben, dass man drauf achten soll,d ass die Schweinchen nicht mit dem Kopf zwischen den Stäben durch kommen können.
-
Finde ich arg klein, und eine Klettertour um ins Haus zu kommen ist auch nicht ideal. Die Absicherung muss man auch deutlich nachbessern. Diese einfachen Riegel bekommt ja jedes Raubtier auf.
So viel wie man da nacharbeiten muss lohnt sich das nicht, und oft ist da auch das Holz dünn wie Pappe, so dass man gar keine Gescheiten Riegel anschrauben kann.
-
Ich hatte auch schon ein Schweinchen mit so einer riesigen Naht. Ich musste sie unter einem Käfiggitter ins Gehege setzen, weil ihre Freundinnen meinten, dran rum knabbern zu müssen, da hat sie ein Kuschelkissen, viel Heu und besonders leckere Sachen bekommen und war eben indirekt noch immer in der Gruppe, das hat sehr gut geklappt.
Die größe der Wunde ist gar nicht so schlimm, weil solche oberflächlichen Abszesse wenig bluten. Das verkraftet sie bestimmt.