Beiträge von SusanneC

    Hallo!


    Versuch mal bei unbeliebten Sorten jeden Tag über mindestens 2-3 Wochen ein wenig anzubieten. Manche Sachen bekommen die Schweinchen einfach nicht so oft und sind dann unsicher, ob sie davon Bauchweh bekommen und probieren deswegen nur wenig, um es zu testen.


    In der Natur laufen unbekannte Pflanzen ja nicht weg, deswegen sagen die Instinkte, dass sie es langsam probieren können.


    Gibst Du aber immer nur einen Tag Karotten und dann nicht mehr, können sie sich ja gar nicht dran gewöhnen...


    Bitte bei Kohlsorten GANZ vorsichtig anfüttern, am Anfang nur 2x2cm von einem Blatt pro Schweinchen!

    Warum zerrst Du einen Thread raus der 5 Jahre alt ist? Nur um alle Welt vor Klorollen zu warnen?


    Ein gewisses Unfallrisiko gibt es mit sehr vielen Sachen, ob nun Futterbälle, Metall-Heuraufen oder eben Klorollen, daher sollte man bewegliche Spielsachen immer nur unter Aufsicht anbieten und sonst auf Häuser achten, die entweder so leicht sind, dass sie ungefährlich sind oder so schwer, dass sie nicht bewegt werden können.

    Ab 250g ist es wirklich riskant, spätestens mit 300g hochgefährlich.


    Klemm Dich morgen ans Telefon und mach den Tierärzten Dampf, frag nach ob sie es versuchen würden, ruf bei Notstationen und züchtern in Deiner Umgebung an und frag, zu welchem Tierarzt die gehen.

    Hallo!


    Zwei zu kleine Meerschweinchen dürfen sowieso nicht in Außenhaltung, die sterben Dir ganz schnell weg, wenn sie sich da verkühlen oder nasses Fell bekommen!


    Alle Gehege die Du gezeigt hast waren entweder zu klein oder ungeeignet. Es ist wichtig, dass Meerschweinchen die Schutzhütte ohne Klettertour erreichen können, damit sie sich in Sicherheit bringen können. Kein Gehege hatte ein Vorhängeschloss dran, das ist auch wichtig. Einige hatten zu grobe Gitter wo eine Ratte einfach rein laufen kann.


    Auch Mitten in der Stadt gibt es Marder. Die leben oft in Kellern und Gartenhäusern, fangen Mäuse, Ratten, Eichhörnchen und Tauben oder bedienen sich aus Mülltonnen. Sogar Füchse leben mitten in der Stadt! Nur weil Du manche Tiere nicht siehst, weil sie scheu sind und vor allem Nachts unterwegs, heißt das doch nicht, dass sie nicht da sind.


    Deine zu kleinen Schweinchen dürfen auch wirklich nicht raus, das geht nur mit gesunden robusten Meerschweinchen. Deine Beiden haben doch gar keine Reserven wenn sie krank werden, das geht wirklich nicht. Schau doch lieber, ob Du sie doch in der Wohnung besser unterbringen kannst, wenn Dein Zimmer zu klein ist, vielleicht im Wohnzimmer? Oder in einem Kellerraum?