Beiträge von SusanneC

    Wie wäre es mit einem Freistehenden Gehege rund um einen Stützpfeiler, wenn die sowieso so im Weg sind?


    Draußen muss das Gehege auf jeden Fall an einem schattigen Ort stehen, nur ein Sonnensegel reicht nicht. Es muss so fest sein, dass ein 30-Kilo-Hund dagegen rennen kann, ohne dass es zusammen bricht, und es darf keine LLücken über 2cm geben, sonst marschieren da die Ratten rein. Es muss auch an kühleren Tagen im Sommer warm genug sein. Es muss vor Untergraben geschützt sein, und ein Vorhängeschloss ist absolut notwendig. Deckel müssen so schwer sein, dass man wirklich Kraft braucht, besser auch die mit Schlössern sichern.


    Schutzhäuser müssen für den Winter dick isoliert sein und im Sommer Stauhitze vermeiden.

    Und eine kleinere TV-Wand? so nen Flachbildschirm kann man ja auch direkt an die Wand hängen, und ein normaler Kleiderschrank mit Regalen statt Kleiderstange bietet oft mehr Stauraum als die ganze "Wohnwand".


    Sonst müsst ihr euch den Schwiegereltern gegenüber echt durchsetzen, die tun ja alles um euch zu vergraulen, oder?


    Übrigens gibt es NICHTS zu kaufen was auch nur entfernt sicher und ausreichend isoliert wäre, also da müsst ihr auf jeden Fall immer heftig nacharbeiten und noch zusätzliches Material kaufen.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit, ein ausreichend großes Gehege zu bauen? Vielleicht wenn ihr einen Schrank raus werft, wo sowieso nur Zeug drin ist das ihr zwei mal im Jahr braucht, oder wenn ihr einen kleineren Schreibtisch kauft?


    Auch kein Platz an der Wand für ein Gehege das mit direkt an die Wand montiert?


    http://%22http://www.bildercac…0100130-163607-704.jpg%22


    vielleicht kann ein Kind in ein Hochbett ziehen und dann bleibt unten drunter genug Platz für ein Gehege?


    Oder einen Kellerraum, mit einer Tageslichtlampe wäre das auch eine gute Lösung?


    Ich würde es nicht gut finden so schnell aufzugeben, gerade für die Kinder, schließlich habt ihr die Verantwortung für die Tiere übernommen. Du hast Dich vorher informiert, hast aber alle Tipps in den Wind geschlagen, daher würde ich es besser finden wenn Du Dich jetzt wirklich anstrengst, um die Suppe auszulöffeln die Du Dir eingebrockt hast.

    Lass die Damen ruhig zusammen und versetze sie ins Futter-Koma. Einfach alle Stunde ne Kleine Portion Futter geben, immer Heu und pro Nase drei Stückchen Gemüse. Dann wird erst mal gefressen, und dann sind sie müde, da wollen sie dann auch nicht streiten sondern lieber ein kleines Nickerchen machen. Und immer wenn sich wieder Streit ankündigt oder sie wacher werden gibt es wieder futter.


    Sonst zicken die zwar rum, tun sich aber nicht ernsthaft was, das halten die schon aus.

    Sag mal, das Thema Gehegegröße haben wir beide doch schon mal im Herbst ausführlich besprochen, hier:


    ist dieser käfig für meerschweinchen geeignet?


    und jetzt hast Du genau so ein Gehege von dem wir Dir hier deutlich abgeraten hatten, stellst fest, dass es eben doch zu klein ist, indem die Schweinchen anfangen sich zu stressen und jetzt jammerst Du rum?


    So ein Verhalten sollte eine Erwachsene Person nun wirklich nicht an den Tag legen, damals hatten Dir genug Leute ausführlich geschrieben, warum ein kleiner Mehrstock-Käfig eben nicht reicht.

    Dann baut ein entsprechend großes Gehege draußen, am besten mit einem Gartenhäuschen dran, die bekommt man manchmal Gebraucht echt spottbillig, oder ein Vorführobjekt, und das kann dann auch beheizt werden. So können die Schweinchen auch gut den Winter überstehen, es reicht ja, wenn es plus 5 Grad hat bei ihnen, da sind die Heizkosten auch echt überschaubar.

    Das Doofe ist, wenn die Läden auch nur an die "Tafel" spenden wollen müssen sie die Ware trotzdem noch versteuern. Werfen sie es weg, dürfen sie es dagegen Abschreiben und es wird als Verlust von der zu versteuernden Summe abgezogen.

    Kastration hilft schon auch, weil dieses Hypersexuelle Verhalten erst mal aufhört, aber das wird eben JEDEN der Böcke noch treffen, und da wird es nicht großartig anders ablaufen. Jeder wird sich dann wenn er so weit ist sein Opfer suchen und moppern was das Zeug hält.


    Also wirklich sinnvoll ist es wenn, dann gleich alle drei Kastrieren zu lassen.


    Und dazu viel viel Platz - ganzjährig - und sinnvolle beschäftigung damit sie sich nicht langweilen, etwa Clicker-Training. Gerade Bockgruppen sind oft schwierig, wenn sie sich immer nur von einer Fütterung zur nächsten durch den Tag langweilen.

    Hallo!


    Da seid ihr sehr schlecht beraten worden, es wird eher noch schlimmer, erst wenn alle drei Kastriert sind und noch einige Monate vergehen wird es besser.


    Der wenige Platz macht es noch schlimmer. Auch wenn der nur für den Winter ist - äh, Du lebst doch auch in Deutschland, hier dauert die kalte Jahreszeit immer von Dezember bis März, und da kann man die Tiere dann auch nicht von jetzt auf gleich raus setzen. Die meisten Teilzeit-Außenhalter holen ihre Tiere schon zur Schlechtwetterpriode über Oktober/November rein, bei dem vielen Regen macht es ja auch keinen Spaß, und setzen sie erst im Mai wieder raus, wenn es auch Nachts warm bleibt. Also entweder richtig ganzjährig draußen halten, oder das Winterquartier muss groß genug sein.


    Im ersten Moment hilft die Kastration, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis der mittlere Anfängt und danach der Kleine. Sorry, aber ist eben so.

    Ich kann nur warnen, dass man sich sehr gründlich informieren sollte, bevor man sich Cuys anschafft.


    Und wirklich gut beobachten beim Züchter, ob die Cuys in irgendeiner Weise Scheu agieren.


    Ein Einziges scheus Cuy kann die Zutraulichkeit der ganzen Gruppe zerstören. Da Cuys größer und stärker sind übernehmen sie oft eine sehr hohe Position in der Rangordnung, die anderen richten ihr eigenes Verhalten nach dem Verhalten des Cuys aus, und wenn das Cuy-typisch scheu ist heißt das, dass man sie kaum mehr anfassen kann, Krallen schneiden fast unmöglich wird und nicht mal mehr besonders tolles Futter aus der Hand genommen wird.


    Es gibt nur ganz wenige Cuy-Linien die zutraulicher sind, daher verstehe ich nicht ganz, wie man so Werbung machen kann.