Beiträge von SusanneC

Wenn die Tiere es gewöhnt sind in ein Außengehege gebracht zu werden und der Transport nicht länger als 30 Minuten dauert wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Für Tiere die aber normal IMMER drinnen sind und /oder die nicht im Vorfeld über mehrere Wochen hinweg langsam an gras gewöhnt wurden ist das absolut nicht ratsam.

mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Er beißt die Babys sicher nicht tot, aber wenn er nicht kastriert ist und das Weibchen wenige Stunden nach der Geburt gleich wieder deckt sind für diese Zweite Trächtigkeit die Überlebenschancen von Mutter und Babys sehr schlecht. Einfach weil das zu viel an Energie und Reserven verbraucht ist da die Sterblichkeit ganz deutlich erhöht.

Hallo!

Die meisten älteren Böcke haben ab und zu dreck in der Prinealtasche. Einfach jede Woche mal nachschauen ob die noch sauber ist, bei Bedarf mit Wattestäbchen und Babyöl reinigen, und schon kann sich auch nichts mehr entzünden.

Eine "Diät" ist nicht wirklich gut. Sinnvoll ist es, Trockenfutter weg zulassen und viel gutes Heu, Gras und Gemüse zu füttern, die besten Erfolge macht man aber vor allem mit einem möglichst großen Gehege und viel Bewegung.

Das wird aber nicht verhindern, dass gerade etwas ältere Böcke auch mal Dreck in der Perinealtasche haben.

Ich fürchte der macht sich super ald TV-Tierarzt, ist aber vom Umgang mit den Tieren oft ein wenig ungeschickt, viele Tiere zeigen da keine so tolle Reaktion. Gerüchteweise heißt es auch, dass der ohne Fernsehteam dabei wohl auch vom Fachlichen her nicht ideal ist.

Der ist doch schon seit Jahren auf Youtube vertreten, die ersten Videos waren mehr so ganz erstaunte, dass da tatsächlich Babys kommen können wenn man Jungen und Mädchen zusammen hält. ich glaube, der Hellste ist der nicht gerade.

dem haben schon hunderte Leute geschrieben das Trockenfutter nicht gut ist und der Platz hinten und vorne nicht reicht...

Einfach weg schneiden. Wenn die Haare feucht werden verfilzen sie leichter. Solltest nur drauf achten, dass solche Stellen raus geschnitten werden, ggf. gleich im Sommer eine Kurzhaarfrisur machen.

Der Typ ist entsetzlich.

wie der seine Tiere schon anfasst, durch die Gegend schwenkt. Immer wieder Nachwuchs.

außerdem wäre doch die richtige Reihenfolge ERST das Gehege und DANN noch mehr Schweinchen, oder?

der hat jetzt jahrelang beschissen gehalten und mit seinen Filmchen Geld verdient auf Kosten der Tiere.

Ich hab vorne 20cm, sonst 30cm. Die springen da nicht raus, was wollen sie auch da draußen?

Es gibt sogar haltungen ganz ohne Umrandung, nur mit einer kleinen Sperre damit die Streu liegen bleibt. Meerschweinchen bleiben meistens da, wo es bequeme Streu, Heu, Futter und Unterstände gibt, der Rest interssiert sie weniger.

Also bei mir besteht die Umrandung wirklich nur aus vier dünnen Spanplatten mit Kanthölzern in den Ecken für die Stabilität. Der PVC ist ein wenig größer, daher reicht es die Umrandung lose drauf zu stellen, nichts verbinden oder so. Aufgebaut ist das in 10 Minuten, das Aufwändigste war das Einkaufen im Baumarkt.

Kostenpunkt waren um die 50 Euro bei 2,50x1,60 Größe.