Beiträge von Lizzy.

    Zitat von Gemüsemafia

    Puuh, gut dass das Tier zurück ist. Ich drücke die Daumen, dass die Wunden schnell weggehen. Vielleicht solltest du mal mit dem Mädchen überprüfen, wie das Tier abhauen konnte.


    Plan für morgen.


    Sie schläft bestimmt schon, werde auch mit ihren Eltern reden, wie sie jetzt fort fahren.. :? Ihnen war das "Vieh" schon immer egal.

    Ich selber (als Mensch ^^) hatte auch noch nie einen Zeckenbiss nur die Tierchen. Wo die sich immer rum treiben ? :roll:

    Oh ja.
    Das ist dieses Jahr ganz schön extrem. Auf meinem Hundi jeden Tag min. 2.


    Und heute sogar auf dem Meeri. Nach 5 Jahren tauchte erst jetzt eine auf. Leben in Außenhaltung. :oops:


    Hoffe mal das keine Zeckenhalsbänder notwendig sind... :?

    Klar, warum nicht?


    Habe meinen auch mal so etwas in der Art gebastelt. Für's Freilaufgehege.


    Wetterfest und leicht zu tragen.
    Meine sind auch immer drauf gesprungen, nun sind die Knochen schon zu alt dafür und wird eher zum Schlafen verwendet.


    Hauptsache die Eingänge sind groß genug. Habe meine mit Schleifpapier geglättet.

    Zitat von AdmiralT

    und das aus Johannesbeeren? hach ist ein anderes Thema


    Nein.. Die "Wände" sind Johannesbeerbüsche. Dazwischen also im innerem Feld wachsen Brenneseln, Unkraut, kleine Bäume usw.



    So.. Das Schwein ist nun erstmal blind umzingelt.... Hoffe das hilft was. Tröste nun erstmal das Mädchen und hoffe es kommt bald zum Vorschein.

    Zitat von AdmiralT

    Ich würde mir 5 lange, dünn, relativ hohe Latten suchen. Die erste stelle ich zwischen Hecke und Straße, das es da nicht abhauen kann. Dann schiebe ich links und rechts vom SChwein in einem Meter entfernung je einen Latte durch die Hecke, irgend ne Stelle wo das geht. und das geht!
    Balken 4 und 5 schiebe ich nun nahe am SChwein vorbei (darum die ersten drei, das es nicht weit ausreisen kann). Jetzt kann es nicht mehr weg. Ist dies geglückt kann ich mir wieder eine Latte der äußeren seitenbegrenzung nehmen und von hinten das Meerie regelrecht vorschieben. Vorne warten 1,2,3 Leute und nehmen es in Empfang.
    fertig


    Jetzt wäre die gute Frage:
    Wo ist das Meerschweinchen?


    Es wäre ja alles schön und gut aber:
    Die Hecke ist zu dicht. Man kann nicht mal den Boden sehen.

    Seine Partnerin sitzt bereits daneben.


    Entfliehen kann er leider. Über die Straße und ab in den Wald. Die Strecke ist nur 5 Meter lang... Umzäunen kann man es nicht da es ein großer Platz ist und wir haben ihn nicht mal gesehen nur einen kleinen Piepser gab er von sich. Jetzt haben wir kein Lebenszeichen von ihm mehr.


    Risiken:
    Marder
    Fuchs
    Katze
    enge Wurzeln
    steiler Hang
    hoche Büsche
    Brenneseln


    Die Hecke ist 1,7 o.ä hoch, sodass man da nicht einfach durch springen kann und ca 5 m breit.

    Hallo,
    Das kleine Nachbarsmädchen hatte ihr Meeri hier im Auslauf. Jetzt ist das Böckchen in meine Johannesbeerenhecke geflohen.. Seit 1h fuchtelt sie in den Brenneseln herum. Ich gab ihr bereits den Tipp Häuser herum zu stellen..


    Was kann man da noch tun?


    Die Kleine heult jetzt vor dem Busch. :oops:


    Dringend Antwort gesucht! Liebe Grüßchen.

    Ich kenne auch ein Video in dem ein Meeri in die Badewanne getan wurde um zu schwimmen. Das arme Tierchen wollte immer zum Rand schwimmen wurde dann wieder in die Mitte gesetzt. Im Hintergrund hörte man nur das Lachen 2 Personen...


    Als ob das den Wutzen Spaß machen würde.. Und dann sich noch das Beinchen brechen, wegen der rutschigen Wände.


    Verboten gehört das :(