Beiträge von Lizzy.

    Nicht ins Wasser stecken.
    Die größten Bröcken mit den Fingern lösen und den Rest ordentlich durch kämmen.


    Zum Schluss kannst du es mit einer Wasserspritzflasche an feuchten und dann trocken rubbeln. Nicht nass nur feucht. Die Pfötchen mit Küchenrolle oder einen Schwämmchen säubern. Das Gesicht ebenfalls nur mit einem Schwämmchen.


    LG

    Meine Wutzen leben den ganzen Früh- bis Spätsommer draußen:
    März-April bis Oktober. Je nachdem wie der Schnee so fällt.
    Im Winter kommen sie in einen großen EB.


    Beim regelmäßigen TÜV kontrolliere ich die Krallen, schneide aber nie. Nur im Frühling wenn sie raus kommen. Da schneide ich aber wenn nur 1 mm.
    Sonst haben sie es einfach nicht nötig. Draußen laufen sie sich die Krallen kurz.
    Macht definitiv weniger Arbeit und muss sich keine Sorgen um die Blutgefäße und Schnittrichtung machen :wink:


    LG

    Hallööö
    Wie schaut's den bei euch aus mit Silage?


    Meine mögen es viel lieber als das ganz trockene Heu.
    Es soll ja auch Eiweißhaltiger sein als das normale Heu. Ist es desshalb auch gesünder?


    Meine Mädels bekommen im Sommer nur selten Heu, besser gesagt an regnerischen, schlechten Tagen. Sonst nur das FriFu.


    Ich bin kein Typ der Heu von Supermärkten, Diskounter oder Tiernahrungsbedarfs-Läden kauft, mich bedrängt das Gefühl, es könnten Chemikalien drin sein. Verurteilt mich meiner Meinung nicht ^^.
    Ich bekomme es immer von meiner Nachbarin gesponsert, so kann ich genau schauen dass da nichts falsches rein kommt :D Ich nehme es des öfteren als Silage an. Ist das schädlich für die Wutzen?


    LG

    Hallööö
    Wie du schon schriebst lieben deine (wie auch meine) am liebsten Tomate.


    Und in Tomate ist ziemlich viel Wasser.
    Meine Trinken auch ziemlich selten lieben aber alle FriFu-Sorten mit Wasser, wie Gurke,Tomate,Wassermelone usw.


    Ich würde auch mal kontrollieren ob die Wasserflasche richtig hängt. Die Kugel/Perle ganz nach vorne. Sonst stellt sich ein Problem da...


    Im Außengehege trinken meine wenn, dann meistens nur aus dem Näpfchen, wo sie auch ihre Füsschen baden :?
    tja...



    LG

    Hallööö
    Solange es keine gewaltigen Gewichtsunterschiede im Laufe der Woche gibt ist alles ok.


    Jedes Schweinchen ist eben anders gebaut.
    Wie Franzii schon sagte kommt es auf den Körperbau drauf an.


    LG

    Oh,
    Mein herzlichstes Beileid :(


    Sie hatte es doch so gut bei DIR
    Ich will deinen Nachbar nicht beurteilen.. aber was wäre, hätte er sie vergiftet?


    Auch wenn du sie noch zum TA gebracht hättest.. Das Leben konnte man nicht zurück holen :oops: nur herausfinden woran da lag. Bin aber deiner Meinung, eine normale Beerdigung hätte es sein sollen.


    Lg

    Hatte auch meine Mädels kurze Zeit mit 2 Häschen zusammen...


    Die Schweinchen trauten sich kaum noch raus :oops:


    In meinen Augen könnten sich doch Schildkröten mit den Schweinchen zusammen tuen? Ich meine jetzt keine Wasserschildkröten oder die Riesenstücke zum "Reiten" ^^


    Einfach die kleinen Landschildkröten. Natürlich sollte es ein riesen Auslauf sein.


    Bei den Wellensittichen hätte ich nur das "Kack-Problem"


    Lg

    Hallöööö
    Mich hat wieder das Bau-Fieber gepackt :)


    Was habt ihr bis jetzt gebaut?


    Mir ist vor knapp 2 Monaten ein super tolles Häuschen gelungen und will natürlich weiter basteln. :mrgreen:


    Die Metall-Heuraufe muss jetzt weg.
    Eine gebastelte aus Holz kommt dann hin.


    Was habt ihr für Ideen? :)


    Lg

    Hallöööö


    Früher war es eine Dauer-Schleife. Das Popcornen. :lol:


    Das plötzliche aufzucken oder hüpfen, oft verbunden mit einem Quieckser.


    Es ist ein Zeichen von Wohlbefinden, Zufriedenheit.


    Sie machten es immer häufig und auch oft, da das Gehege wirklich schön ist.
    Jetzt plagt mich das Gewissen, dass es doch nicht so ist. Finden sie es nicht mehr schön? Oder sind sie aus dem Alter raus? Nicht mehr popcornen?
    Das Gehege, die Ernährung und die Haltung hat sich doch kaum geändert?


    LG