Beiträge von Lizzy.

    Huhu,
    Kühlakkus, feuchte Handtücher..


    Das meiste wurde bereits gesagt.


    Was ich von meinen Mädels empfehlen kann:


    Es gibt diese Sprühflaschen.
    Diese mit Wasser füllen.
    Den Strahl breit einstellen, sodass das Wasser verteilt und locker an den Haaren sitzt bzw. an der Haut. Und nicht den dünnen, festen Strahl nehmen!! Der könnte unangenehm werden.
    Über das Meerschweinchen richten und in die Höhe schießen. Dann kommen die winzigen Wassertröpfchen wie Regen hinunter. Also meinen Mädels bereitet es Freude.


    2. Variante:
    Einen Mini-Pool auf stellen.
    Untersetzer von einen Blumentopf mit lauwarmen, nicht mit eiskaltem Wasser füllen und das Schweinchen selbst entscheiden lassen ob es eine Abkühlung will oder nicht ;)

    Zitat von Chrissi89

    Locke hat auch ganz das Aussehen nach einer Chefin :lol:


    Aber Joy und Pria sehen auch zu süss aus und Milly natürlich auch.


    Eine tolle Bande.


    Dankeschön :)
    Kann es nur zurück geben *-*



    Dann wäre es ja keine schlechte Überlegung. Wenn du viel Platz zur Verfügung hast und auch für ein weiteres nichts im Wege stehen würde können es ja nie zu viele sein ^^ . Wenn du damit einem Not-Schwein Hilfe bietest und auch deine Schweinchen unterstützt wäre es eine gute Ansicht es zu holen :)


    Es ist immer noch deine Entscheidung. Wünsche dir viel Glück und schick uns auch ja Bilder der Meeri-Gruppe. ;)

    Hallööö
    Ja ich schon wieder ^^


    Ich habe am Freitag eine große Portion TroFu bekommen, weiß natürlich dass es nicht gesund ist. Aber weg schütten kann ich es ja auch nicht.


    Ich gebe meinen Schweinchen jeden Tag frisches Heu/Gras/Kräuter/Obst/Gemüse usw.


    Kann ich es trotzdem als Zusatzfutter geben?


    Warum ist TroFu eigentlich so unbeliebt? Welche Schäden könnten meine Schweinchen davon tragen?


    LG
    Lizzy und die Wuschelbande
    __________________________
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


    Ein Problem könnte das sicherlich nicht geben.
    Meine Gruppe besteht auch aus:
    2x 6 Monate
    2x 4-5 Jahre


    Die Jüngeren sind in der Rangliste sowieso ganz hinten.
    Also wäre die Rolle so etwa vergeben: Ranglistenordnung zwischen:
    1,5 Jahre - 3 Jahre - 10,5 Monate


    Da der Kastrant sicherlich die Herde über nehmen würde ;)
    Obwohl die 1,5 Jährige wohl den Posten zurück weisen würde..


    Wie siehst den in deinen Augen aus? Wer ist jetzt die Anführerin bzw. Anführer?


    Meiner Ansicht nach benötigst du kein weiteres. Ist es wegen der Gruppe selber oder weil du das Grüppchen erweitern würdest?


    Ich hätte mich wohl auch für die 2,5 Jährige entschieden. Aber das kann man nicht rückgängig machen, also was solls ;)


    ______________________________________________
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


    Hallööö,
    Also,
    Ich hatte bis her immer Meeris. Nun, alle waren auch zahm. Spätestens nach 3 Wochen kamen sie wenn man sie rief oder mit Futter wank :lol:


    Jetzt habe ich seit einiger Zeit 2 Not-Meeris aufgenommen. Die sich überhaupt nichts gefallen lassen.. Sie quicken als ob sie gleich sterben würden, wenn ich den Stall betrete. Dann lass ich sie natürlich in Ruhe.. Füttere die anderen beiden Mädels und dann gehe ich auch schon..
    In ihrer letzten Haltung wurden sie in einem Käfig (40x50) mit 2 weiteren Meerschweinchen gehalten. Liegt es villeicht daran? Dass sie kein Vertrauen zum Menschen mehr haben?


    Sanft zu gesprochen, aus der Hand gefüttert. Nichts hilft? Sie trauen sich nicht. Und durch den Stall hetzten bringt ja logischer Weise erst recht nichts..
    :(


    __________________________
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


    Der Zaun herum ist zwar hoch aber nicht ausreichen wenn ein Marder oder Fuchs kommt. Da wir schon ziemlich nah dem Wald wohnen. Im normalen Gehege geht der Zaun auch in den Boden. Ich kann sie dann im Außengehege immer im Auge behalten.

    So,
    fangen wir mal mit der Herrscherin im Gehege an:
    Locke,
    die absolute Anführerin...

    Aber auch die zahmste. :wink:
    Dann in der Rangliste die zweite:
    Milly,
    die... naja... öhm.. Dumme.
    Sie frisst alles, (Wände, Häuser, andere Meerschweinchen)
    läuft gegen alles (Häuser, Wände, andere Meerschweinchen) und lässt alles alles fallen (Äpfel, Birnen, Tomaten usw..) muss dann extra zurück laufen um es wieder zu holen. Typisch Milly, Tollpatsch.

    Nun zur 3.
    Joy,
    Sie hüpft und klettert gerne ... :x Der Grund warum schon 2 Häuschen kaputt gingen. Sie schließt sich immer Locke an. Schlechtes Vorbild aber nun gut. Dann wird sie eben auch eine Zicke werden... :roll:
    Joy ist ziemlich neugierig und mutig. Meines Erachtens wird sie in der Rangliste an zweiter Stelle stehen. Arme Milly :(





    Pria,

    Schwesterchen von Joy. Meine kleine Emo-Prinzessin in der Gruppe. Obwohl sie ziemlich scheu ist, ist sie mein kleiner Liebling.




    Huhu ihr Lieben,
    Seit gestern leben meine Meeris nun zu 4 im Stall.
    Aus Mitleid nahm ich die beiden Mädels: Joy und Pria bei mir auf.
    Haben mittlerweile den Spitznamen: Bananaflake und Toupé :)


    Nun bin ich am zweifeln ob der Stall nun zu klein ist?
    Der eigentliche Stall, in dem sie Nachts und Vormittags sind. Oder Zeiten an denen ich weg bin (einkaufen, schwimmen ect.) ist 2 x 2 m. groß.
    Der Außenkäfig (oder wie man es nennen soll) hat eine Größe von ca. 8 x 2 m. Dort sind sie ca. 4-5 Stunden am Tag. (außer es regnet oder es ist Winter.)


    2x-3x in der Woche laufen sie 1,5 Stunden durch den ganzen Garten. Wie gut das sie als Gruppe immer zusammen bleiben ^^


    Reicht das den? In einem anderen Beitrag stand nämlich ein Bock braucht 1 m². Das heißt ja, wenn es bei meinen Mädels genau so wäre, sie bräuchten 4m² ?


    Reicht das denn mit dem Auslauf oder sollte ich ihn doch vergrößern ?


    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Gruß


    Zitat von Gemüsemafia

    Ja, kann SusanneC nur recht geben, sie müssen nun die Rangordnung neu klären. Ist Joy ein Kastrat, oder eine Dame? Oft tuen auch Kastraten einer WeibchenWG gut, da diese in kleine Zickereien ganz schnell eingreifen und diese beenden. :D


    Das ist eine Damengruppe, ab und zu kommen die Nachbarsschweinchen rüber. (Eine Dame und ein Kastrant, der aber nicht weiß das er eines ist ) :roll::lol:


    Dann sind die Zickerreien auch schon vollendet.


    Nach 1 Tag war das Theater auch schon vorbei.. Rangordnung:
    1. Locke
    2. Milly
    3. Joy
    4. Pria
    Soweit ich das beobachten konnte :D


    Vielen Dank euch :)


    Zitat von Schweinchenbabe

    und warum muss man den Dreck weiter verbreiten?!


    Sorry, aber das macht´s nur schlimmer.


    Huhu,
    Wieso sollte es damit schlimmer werden?


    Es heißt ja nicht das man es sofort kaufen soll.
    So wie es ausschaut, dient es auch nur und hoffentlich nur zum Foto. Die Idee ist nicht schlecht, solange es auch wirklich gespendet wird. Das Schweinchen fühlt sich damit sicherlich unwohl..:( Aber man findet immer Leute die so etwas kaufen.


    Bin unschlüssig, doch meinen Mädels würde ich das nicht antun. Auch nicht für Fotos.


    ---------------------------------------------------------------
    Liebe Grüße
    ~Lizzy, Locke, Pria, Joy, Milly


    ---------------------------------------------------------------

    Hallo,
    Da ich jetzt noch 2 Meeri-Damen dazu bekam, entschloss ich mich, hier anzumelden.


    Die Neuen heißen Joy und Pria. <8 Monate
    Die 2 älteren Damen Milly und Locke <4-5 Jahre


    Die erste Frage steht bereits und Bilder folgen auch


    Freut mich hier zu sein :D


    Hallo,
    Heute war der große Tag.. Die neuen Schweinchen kamen..
    Und jetzt herrscht ein Problem:
    Milly und Locke waren zuvor allein im Stall. Ab und zu kamen die Nachbarschweinchen rüber.. Und es klappte super, sie vertrugen sich von Anfang an. Nun sind Joy und Pria der Mädelsgruppe begetreten und es herrscht großer Zickenterror.


    Ist es nur Rangordnungsverteilung oder könnte das schlimmer werden. :oops: Ich will nicht dass ihnen irgendwas passieren könnte.


    Der Stall ist im Sommer draußen: 2 x 2 m
    Der extra Freilauf: 6 x 3 m


    Es gibt Häusschen, Röhren, Büsche, Hängematten, Unterschlupfe aller Art, sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können.


    Milly und Locke, die 5 Jahre unzertrennlich waren, fangen jetzt auch mit dem Zickenkrieg an.


    Pria und Joy sind sehr zurückhaltend und flüchten nur... :cry:


    War das bei euch genau so?
    Regelt sich dass auch wieder?


    LG
    ~Lizzy