Beiträge von Katrina

    Zitat von SusanneC

    Ich kann nicht bei den Schweinchen schlafen, aber ich habe allgemein einen eher leichten Schlaf. Mich nervt das, eigentlich hört man sie nämlich immer kauen. Das ist zwar nicht laut, aber eben vorhanden.


    Eigentlich ist das echt nicht laut, aber nachts finde ich, multipliziert sich das extrem.


    Ich kann mit den Tieren auch nicht in einem Raum schlafen. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich zwei in meinem alten Kinderzimmer und würde das nie wieder tun. Die sollen mal schön in einem anderen Raum bleiben.


    Schweine und ich in einem Zimmer: niemals! :wink:

    Vicky wird mit 4 an einem Schwimmkurs teilnehmen. Ich selbst habe leider erst in der 5. Klasse schwimmen gelernt und konnte es auch nie perfekt (würde aber erstmal überleben, immerhin). Mir ist es sehr wichtig, dass sie das Element Wasser erstmal richtig kennenlernt und dann irgendwann auch schwimmen lernt, auch wenn das erst 2-3 Jahre später so sein wird. Mit Sofia werden wir es natürlich genauso handhaben.


    Eigentlich sollte sie jetzt schon in die Schwimmschule, aber das haut finanziell nicht hin.

    Schon mal alles Gute an Rubychen und Tine :D


    Sofia kam bei 36+3 und wog 2900 g auf 49 cm. Kurz vor der Geburt wurde sie auf 2700 g geschätzt und ich wurde auch gefragt, ob ich mir mit dem errechnetn Termin sicher sei.


    Sie durfte auch nach 1-2-stündiger Untersuchung auf's Zimmer und bei 36+5 sind wir mit ihr nach Hause, obwohl sie offiziell noch als Frühchen galt. Aber bei dem Gewicht, pff...

    Zitat von Destiny

    Lilane: Ich glaube, das war ironisch gemeint von Aellin, also dass er es jetzt so hinstellt als wäre das ganze nicht seine Schuld sondern ihre, weil sie ihn ja praktisch in die Arme einer anderen Frau getrieben hätte.


    Das wäre ja noch heftiger... boah, da kommt mir auch alles hoch bei dem Vogel.


    Aellin, du klingst sehr stark und fokussiert und ich finde es auch toll, was du derzeit alles versuchst. Dass beide Kinder zusammen bei ihm sein sollen, finde ich auch gut, aber vielleicht findest du für Jarik noch eine bessere Lösung, wenn es mit der Flasche nicht klappt. Ich drücke aber alle Daumen.


    Zu deinem Ex fallen mir auch nur Beleidigungen ein. Er mag jetzt vieles bekommen, was er nicht verdient, aber langfristig gesehen hast du deine Kinder um dich und wer weiß, wie sie später zu ihrem Vater stehen oder wie er sich in der nächsten Zeit verhält.

    Ich finde, Verantwortung bedeutet auch, sich Gedanken zu machen, wenn etwas nicht mehr rosig läuft :) Verantwortung heißt doch nicht, sich sein Leben lang an Tiere zu binden.


    Wir haben noch zwei. Emmy wird 7, Brösel 4. Nach Emmys Tod werden wir Brösel abgeben. Ich denke, spätestens 2017 sind wir schweinelos. Aktuell ist einfach die Luft raus, auch wg der Kinder. Ich lebe seit meiner Geburt mit Meerschweinchen zusammen und denke, dass das nicht ungewöhnlich ist. Ja, es tut weh, aber es ist besser so für alle, obwohl der Gedanke schmerzt.

    Jemand, der sich sooo viel Mühe beim Verlinken gibt und dabei, e-Kleinanzeigen so oft wie möglich einzubauen, ist vielleicht nicht wg. Meerschweinchen hier. Also wenn ICH Admin wäre... :wink:

    @Ruby, wenn sie den offiziellen ET nicht vordatiert hat, ist das nicht schlimm. Meine schrieb immer "entspricht 20+3" oder was auch immer.


    Glückwunsch zum Jungen! :)


    @magret, das haben die Freunde wirkrlich sehr schön gesagt.

    Ich habe noch 3 Kuschelsachen übrig, die wenig genutzt wurden, der linke Sack sogar nur 5x oder so :)


    Die Schweinehaltung läuft langsam aus und ich verkaufe nach und nach schon mal Dinge.


    Es handelt sich um zwei XXL-Säcke und eine große urindichte Decke (ca. 65 x 45 cm, Unterseite lavendelfarbenes Fleece).



    Preis: 20 € inkl. Versand


    Der Neupreis aller Artikel würde 41,90 € + Versand betragen.