Beiträge von Katrina

    Mein letzter Beitrag hier in diesem Thread ist ja schon fast 1 Jahr alt :shock:




    Damit uns niemand vergisst...


    Bis zum 13.03. liefern wir euch eure Bestellung innerhalb Deutschlands ab 55 € Warenwert versandkostenfrei! :)

    Danke für die Glückwünsche. Vicky hatte einen tollen Geburtstag :)


    @Ich, ich denke auch, dass Nr. 3 schon eher raus darf. Hier in "meiner" Klinik ist offiziell jedes Kind unter 38+0 eine Frühgeburt und trotzdem durften Sofia und ich ja ganz selbstverständlich bei 36+5 raus (Geburt zwei Tage davor). Und Nr. 3 hat doch ein super Gewicht und tolle Maße. Darauf kommt es ja auch an und ihr wärt ja auch so ab 37+0 oder 38+0 raugekommen. Es gibt doch also gar keinen Grund, ihn bis ET in der Klinik zu lassen.

    Oh ja, das wüsste ich auch gerne :wink:


    Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 3. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.


    Tine und Ruby sind auch schon so weit und Sofia wird am 26. schon 6 Monate alt... ach, und Vicky wird am Samstag schn 3, uaaaaaah!!! :shock:

    Hallo,


    da gestern unsere Clara gestorben ist und wir nun aktiv die Haltung auslaufen lassen, suche ich für Brösel, unseren wunderbaren und süßen Kastraten, ein neues Zuhause.



    Brösel ist 3 Jahre alt und lebt erst seit Mai 2015 bei uns. Bis gestern hatte er zwei Damen (beide ca. 6) um sich. Nun ist nur noch Emmy da. Ich denke, dass Emmy auch nicht mehr lange bei uns sein wird, da sie sichtlich altert. Da Clara ganz plötzlich und ohne irgendwelche Anzeichen gegangen ist, ist es möglich, dass Brösel morgen umziehen muss oder aber erst in einigen Monaten.


    Wichtig ist mir, dass er so kurz wie möglich alleine ist. Ich suche auf diesem Wege also jemanden, der ihn auf jeden Fall nimmt, auch wenn sich der Zeitpunkt ganz spontan entscheidet.


    Brösel fügte sich letztes Jahr gut in die Gruppe ein, allerdings waren Clara und Emmy nicht extrem dominant. Brösel jedoch sagt schon gerne mal seine Meinung, aber ohne aggressives Verhalten. Er ist ein sehr liebes und umgängliches Tier :)


    Vorher lebte er mit anderen männlichen Tieren zusammen, was nicht folgenlos blieb. Er hat einen großen Schlitz in einem Ohr, der aber kaum auffällt. Ob er wirklich bockgruppen- oder gemischtgruppen-tauglich ist, kann ich nicht sagen. Idealerweise zieht er zu min. 2 Weibchen. Er lebte in Innenhaltung, aber in den Sommermonaten würde ich ihn auch in Außenhaltung vermitteln.



    Schutzgebühr:

    Die Schutzgebühr beträgt 20 €. Wer noch einen Schwung Zubehör dazunimmt (hier bleibt einiges übrig), bekommt die Gebühr angerechnet :)


    Es wäre super, wenn die Gebühr, sobald die Übernahme durchgesprochen ist, überwiesen wird - für euch und uns als Garantie, dass Brösel auf jeden Fall zu euch kommt.



    Wohin wird vermittelt?


    Wir bringen Brösel höchstpersönlich bis ca. 350 km um Magdeburg zu seinem neuen Besitzer - also z.B. nach Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Dresden, Rostock...


    Darüber hinaus vermitteln wir ihn aber auch an mir im Forum bekannte User, die weiter weg wohnen :-)


    Wer also z.B. in Köln wohnt, dem kommen wir bis ca. zur Hälfte entgegen. Das können wir aber alles ganz ruhig absprechen (uns geht es nicht um den genauen Kilometer).


    Eine Fahrtkostenspende fänden wir sehr lieb, da wir auf jeden Fall auf eine MFG o.ä. verzichten wollen. Es ist uns sehr wichtig, Brösels neues Zuhause kennenzulernen bzw. sicherzugehen (bei einem Treffen auf halber Strecke), dass er es sehr gut haben wird.



    Weitere Informationen gibt es natürlich per PN oder Mail an katrina@thecosyhut.de :-)
    [B]

    - WEG -


    Hallo,


    da unsere Haltung leider in den nächsten 1-2 Jahren ausläuft, verkaufe ich schon mal ein paar Dinge, die ich eh nicht mehr für die Schweine nutze.


    Folgende Sachen gebe ich NUR als Paket ab!



    - 5 Decken
    - 1 großes Handtuch, 11 kleine Handtücher
    - 2 Obstbettchen
    - 2 große Kuschelsäcke
    - 1 Würfel
    - 2 T-Rollen, 4 Rollen


    Die Sachen befinden sich insgesamt in einem guten Zustand, d.h. die Kuschelsachen sind teilweise farblich verblasst, etwas fleckig (helle T-Rolle) oder angeknabbert (z.B. Würfel, Obstbettchen). Das war es aber auch schon. Sie eignen sich also vor allem für Notstationen, die ja sowieso schon knapp kalkulieren.


    Alles zusammen würde ich für 40 € inkl. Versand abgeben :-)

    Die Reaktion war nicht optimal (Susannes Antwort auch nicht), aber die Threaderstellerin verstehe ich.


    Unser EB hat übrigens die gleichen Maße und es klappt tadellos. ICH hätte auch keine 2 Meter an anderer Stelle übrog. Das geht nun mal nicht immer. Man kann nicht JEDEN Platz hergeben.


    Besser wäre wirklich, immer erstmal nachzufragen.

    Herzlichen Glückwunsch, Rubychen!


    Jung Mutter zu werden war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mein Mann ist jetzt 28, ich bin 26, wir haben zwei wundervolle Töchter und es ist einfach perfekt. Und das wird es bei euch auch!

    Ja, sie würden mich stören, aber vor allem wg. der Geräusche. Ich bin leider sehr empfindlich und höre ALLES. Ich brauche am besten absolute Ruhe.


    Ich hatte früher auch mal kurzzeitig Schweine in meinem kleinen Kinderzimmer und es war nicht so ideal.