Beiträge von Swanhild

    Kannst Du auch nicht bis Weihnachten warten, liebst den Advent und die aufkommende, weihnachtliche Stimmung? Hier wird jeden Tag ein Türchen geöffnet und jedes enthält eine andere Überraschung!
    Möchtest Du etwas zu dem Kalender sagen oder selber mitmachen? Adventskalender 2014 - Anmeldung und Kommentare erfährst Du alles zum Adventskalender. Schreibe dort bitte auch deine Kommentare zum Kalender rein, damit es hier übersichtlich bleibt :wink:

    Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Kalender :shock:
    Hiermit eröffne ich einfach mal den Adventskalender 2014.


    Hier kommen nur Kommentare zum Adventskalender rein, der eigendliche Adventskalender ist Der Adventskalender 2014. So bleibt es übersichtig.


    So gehts:
    Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir einfach eine Nachricht mit der Wunschtürchennummer oder schreibt es direkt hier rein. Den Usernamen schreibe ich dann mit der Nummer hier rein, damit auch jeder weiß, wann er dran ist und jeder sieht, welche Türchen noch nicht vergeben sind. Die 24 lassen wir frei, an diesem Tag darf jeder etwas in den Adventskalender Posten.
    Dann kann es auch schon losgehen!


    Wenn Du an der Reihe bist, stelle Dein Türchen in den Adventskalendertread rein. In Dein Türchen kannst Du vieles tun, ein Rezept, ein Gedicht, eine Geschichte oder ein Lied. Es sollte selbstverständlich etwas Weihnachtliches sein. Hier ist der Unser Adventskalender 2013, damit ihr sehen könnt, was es letztes Jahr für tolle Sachen gab.


    Die Türchen:
    1. Bimo
    2. Finoxa
    3. Aellin
    4. Destiny
    5. magret
    6. zobelinchen
    7. Grindi
    8. Stefanie R.
    9. Swanhild
    10. Swanhild
    11. zobelinchen & Grindi
    12. Big L.
    13. Erbsenflocke
    14. Swanhild
    15. Bimo
    16. CharlotteSophie
    17. Stefanie R.
    18. Papaya
    19. Miri07
    20.
    21. Amber03
    22.
    23. Erbsenflocke
    24. Jeder, der mag

    Habe mit "Les Misérables" angefangen... Wenn man die ganzen unnötigen und in meinen Augen für die Geschichte nicht wirklich wichtigen Abschnitte weglassen würde, wäre das Ding nur 300 Seiten dick, dafür aber viel besser verständlich :lol:

    Wenn "deine" Tante ( :lol: ) tatsächlich Eierstockzysten haben sollte, was doch sehr für das Verhalten spricht, lassen sich diese mit Hormonen oder Homöopathie gut behandeln. Wofür du dich entscheidest ist dir überlassen, habe von beidem gehört bzw. selber erlebt, das es gut funktioniert.
    Wenn die Zysten behandelt werden und die Behandlung auch funktioniert kann Tantchen auch wieder zu den anderen.


    PS: Bilder??? :D

    Ja da hat SusanneC recht!
    Wie schwer sind sie denn gerade und wer nimmt überhaupt nicht zu?
    Da Meerschweinchen nur ein paar Zitzen besitzen gibt es immer Konkurrenz und da kommen die Schwächeren oft zu kurz und werden dann noch schwächer. Bei 4 kleinen Schweinchen passiert das halt. Auch können sie eine Krankheit haben, daher ruf beim Tierarzt an und geh da schnellstmöglich hin, damit du nicht am Wochenende eine böse Überraschung erlebst!

    Mach noch mal Fotos wenn sie so 150g auf den Rippen haben :wink:
    Da wir uns einig sind das auf jeden Fall Böcke dabei sind kannst du dich ja schon wegen einer Frühkastration informieren.

    Bin gerade nur mit dem Handy online und die Fotos sind daher klein, aber sie sind zum Glück sehr gut getroffen :lol::lol::lol:


    Also das Hellbraune und Dunkelbraune sehen mir nach Männchen aus, ich erkenne da ein i. Bei dem Bunten würde ich Richtung Mädel tendieren, bin mir aber nicht sicher. Das Weiße ist schwer zu erkennen... Wenn das Geschlecht ganz hell oder ganz dunkel ist finde ich es schwer zu erkennen. Wenn ich an den PC komme guck ich nochmal seeeehr genau hin :wink:

    Achte darauf, dass es gut trinkt bei der Mutter, als Einzelkind muss es sich nicht gegen stärkere Geschwister durchsetzten. Wenn es normal gesäugt wird und trotz des geringen Gewichts munter ist und alles erkundet brauchst du nicht eingreifen.
    Wie geht es denn der Mutter? Ist sie fit, frisst und verhält sich auch sonst normal? Wiege auch sie erstmal täglich, damit du bei negativen Veränderungen sofort handeln kannst.
    Kleine Schweinchen kriechen oft unter den Bauch der Mutter, um zu trinken, sie suchen dort aber auch Schutz. Auch das Ablecken ist bei Neugeborenen normal, Baby wird sauber gemacht :lol:


    Falls du das Gefühl hast, das Kleine braucht zusätzlich Milch hohl Aufzuchtsmilch. Empfehlen kann ich dir leider nichts, da ich bisher noch kein Schweinchen von Hand aufgezogen habe. Vielleicht sind hier Experten in Sachen Handaufzucht?