Beiträge von Swanhild

    Diese ab 250g Geschlechtsreife sind nur ein Richtwert, wie bei Menschen kanns früher aber auch später soweit sein.
    Um das Weibchen etwas dicker zu bekommen kannst du u.A. Möhrchen und frische Maiskolben geben, appetitanregend wirkt Dill. Hier im Meerschweinchenratgeber gibt es auch eine Futterliste, da steht bestimmt noch mehr :wink: Und sonst darfst du auch getreidefreies Trockenfutter geben, meine Mutter hat meinen dünnen Schweinchen sogar immer Haferflocken zugesteckt :roll:

    Eine Kastration muss, um die 6 Wochen Einzelhaft zu umgehen, vor der Geschlechtsreife durchgeführt werden. Meerschweinchenböcke werden mit ca. 250g geschlechtsreif. Wenn ein Tierarzt sagt er operiert erst ab 250g ist das keine Frühkastra mehr und du musst dir leider einen anderen für die OP suchen.


    Schau mal in den Offtopic-Bereich, da ist ein festgepintes Thema, wie man Fotos einfügt :wink:

    Herzlichen Glückwunsch! :D
    Das Gewicht ist sehr gut und mit zwei Kleinen wird die Mama alleine gut klar kommen. Setz die Kleinen die ersten Tage täglich auf die Waage, übers Wochenende hin werden sie wohl leicht abnehmen, ab nächster Woche müssen sie dann zunehmen!
    Wenn du Hilfe beim Geschlechtbestimmen brauchst, kannst du hier direkt Fotos reinstellen, wir helfen dir gerne dabei.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen, es ist immer schön zu sehen wie selbstständig die schon sind und wie schnell sie wachsen :)

    Hallo,
    die wichtigsten Fragen sind zwar schon beantwortet worden, aber eins möchte ich noch sagen. Du beschreibst ja, dass sie einen sehr großen Bauch hat, was wohl eher für mehr als ein Baby spricht. Das wäre vieleicht sogar besser, denn lieber zwei oder drei Kleine in der mittleren oder unteren "Normalgewichtsklasse" als eins, das zu groß ist für die Mutter und stecken bleibt...
    Ich wünsche dir und natürlich der werdenen Mutter alles Gute :)

    Ein schönen Namen für einen Bock... Hmmm, mal überlegen.
    Michel? Wie der Michel aus Lönneberga, der auch alleine in dem Schuppen sitzen musste :lol: Nagut, ist etwas gemein, aber der Name Michel gefällt mir persönlich sehr gut :wink:
    Gibt es vieleicht ein Foto von ihm, bin nur neugierig :D

    Hallo,
    es gibt hier das Thema "Was für ein Buch lest ihr gerade?", wo ich mir ab und an mal eine neue Buchidee hohle. Aber ich sehe auch sehr gerne Filme und um mir ein paar neue Filmideen zu hohlen möchte ich hierfür gerne ein neues Thema aufmachen. Es gibt sooo viele gute Filme!
    Für den Anfang schreib ich hier mal ein paar Fragen, die ihr nicht alle beantworten müsst, natürlich kann jeder noch neue Fragen hinzufügen :wink: So werden bestimmt schnell interessante Diskussionen entstehen.
    Hoffentlich gibt es solch ein Thema noch nicht :)


    1. Lieblingsfilm
    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit
    3. Filme, die dich zum Weinen brachten
    4. Lieblingsfilmmusik
    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?)
    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast
    7. Lieblingsgenre
    8. Hassgenre


    1. Habe so einige Lieblinge; Platoon, Ziemlich beste Freunde, Gefährten und Das Boot sind so die, die ich immer und immer wieder sehen kann
    2. Das letzte Einhorn und Spirit - Der wilde Mustang
    3. Ich weine nur selten bei Filmen, musste als Kind immer bei den Chroniken von Narnia weinen, als Aslan sterben musste :lol: Das letzte Mal musste ich bei Imaginaerum by Nightwish weinen, als Thomas gestorben ist... :cry:
    4. Schindlers Liste, Das Boot, Super 8
    5. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (3D), war nicht schlecht
    6. Imaginaerum by Nightwish
    7. Kriegsdramen und 80er (Horror)-Filme (die hatten noch Stil :lol: )
    8. Es gibt nur wenige Komödien- und Actionfilme, die ich mag

    Tut mir leid, dass zwei Babies es nicht geschafft haben.


    Um das Einzelkind musst du dir eigendlich keine Sorgen machen, er bekommt die ganze Aufmerksamkeit der Mama. Da du nicht rund um die Uhr bei dem Kleinen bist siehst du natürlich nicht, wie viel Milch er tatsächlich bekommt, er hat ja keine Konkurrenz...
    Wenn er mal alleine sitzt ist das nicht schlimm. Meerschweinchenkinder sind, wie du ja siehst, bereits voll entwickelt und selbstständig, wenn Mama mal kein Bock hat (verständlich :D ) kann er ja am Heu rumknabbern oder der "Tante" auf die Nerven gehen.

    Ich finde es toll sowelche Meerifreundschaften zu beobachten. Eine Zeit lang ist Nuni immer auf ihre Tochter Brownie losgegangen und Ronja, unangefochtene Chefin, ging dazwischen und hat Brownie durch dieses Am-Ohr-Lecken getrösten. Als Brownie getröstet war hat Nuni noch eins auf die Rübe bekommen und gut war. Nur Nero juckt es garnicht, ganz Kaiser Nero kümmerte er sich nicht um die Probleme seiner Untertanen.


    Ja, es ist jetzt vollwertiges Mitglied :lol:
    Nero findet es besonders toll, weil er durch den einen Eingang mit dem Kopf und aus dem anderen mit den Hintern "rausgucken" kann. Bisher konnt ich nur noch kein Foto machen, denn sobald ich mich dem Stall auch nur annäher stehen alle vier vorne und betteln :roll: Nichts mit Foto...
    Aber auch die anderen findesn das Haus gut.

    Neue Fotos und ich hab sie verpennt :oops:
    Schöne Balletttänzerin, Spannung bis in die Zehenspitzen :lol:
    Ob Topas seine Damen auseinander halten kann? Hat er denn so seinen Liebling?

    Mich würde so ein Armband eher demotivieren, weil ich denke das könnte noch mehr sein :? Außerdem würde ich dann unfreiwillig anfangen Kalorien zu zählen und das ist etwas, was ich nie machen möchte.


    Habe mein Sommerziel erreicht und 6km an einem durchgejoggt :D