Beiträge von anjakohl

    hallo ihr lieben,
    also oreo gehts viel, viel besser sein Fell wächst auch schon nach, nur Nanni hat sich diesen blöden Pilz von ihm eingefangen und muss jetzt auch diese Tabletten nehmen. :?

    wir hatten ja unseren Murmel auch von ihr und waren wir total zufrieden. ist schon sehr seltsam das sie das jetzt nicht mehr interessiert. :shock:


    dem gehts aufjedenfall besser, er steigt unserer Nanni die ganze Zeit hinterher, die ist schon total genervt. :D
    er hat auch schon gut zugenommen, einzugsgewicht war 730g, aktuell ist er bei knapp 900g. der zwerg entwickelt sich sehr gut.


    lg

    hallo Tina,
    die Züchterin war nicht einmal dagewesen um ihn uns zuübergeben, ihr Sohn hatte ihn uns nur in Hand gedrückt, mit den Worten "jetzt brauch ich nur noch das Geld!" hatten den jungen Mann ja gefragt was er da hat, Antwort war " woher soll ich das wissen, die Viehcher gehören meiner Mutter!"
    das hat mich schon gescheit geärgert :evil:
    hab dann von zuhause aus versucht die Züchterin anzurufen, aber da ging wieder nur der Sohn ran, er sollte ihr sagen, dass sie uns bitte zurückrufen soll, das hat sie bis heute nicht gemacht.
    hab ihr dann ein paar Tage später ne E-mail geschrieben, mit der bitte sie solle uns anrufen, das tat sie wieder nicht, hab dann irgendwann mal per E-mail eine Antwort erhalten was den das Problem ist, man sieht das doch das er einen milbenbefall hätte, es wäre unser problem, hä? woher sollen wir den das wissen? hab ihr dann wieder schrieben das dass eine bodenlose frechheit ist, uns sowas vorzuwerfen, das sie verpflichtet ist uns darüber zu informieren das er was hat. mich ärgert das total.
    haben ihr das so auch noch mal natürlich in höfflicher form) in einen brief geschrieben, inklusive der Rechnung in Kopie, mit der bitte das sie uns das Geld überweisen soll, weil das ihr versäumnis war uns über die erkrankung von oreo in kenntis zusetzen.


    mal schaun ob da was passiert


    achso und ja der blöde pilz als auch der milbenbefall gehn beide zurück, er hat keine offene wunden mehr.

    könnt mich so auf regen...
    diese züchterin, bow echt unverschämt... hab ihr geschrieben das Oreo ja diese infektion hat (die hatte er ja schon wie wir ihn geholt haben) ihre reaktion war nicht so toll, wir sollen ihn zurück bringen und wir würden unserer geld zurück bekommen. als würden wir ihn wieder weggeben, nur weil er krank ist. die spinnt doch. unser TA meinte wir sollen ihr die rechnung schicken um die kosten erstattet zubekommen.
    was meint ihr? sollen wir das tun?


    lg

    hallo tinchen,
    sorry für die späte Anwort. Es ist scheinbar wirklich "nur" ein Milbenbefall. puh hatte schon Angst das es was schlimmeres ist, haben ja innerhalb von 2 1/2 Jahren leider 3 unserer Meeris verloren. :(
    ihm geht es schon besser, er kratzt sich nicht mehr die ganze zeit.

    hallo ihr lieben, wir sind es schon wieder!
    wir haben seit dem 08.06 einen neuen Mitbewohner, sein Name ist Oreo, er ist ein total süßes Rex-Schweinchen und ist 3 Monate jung.
    nun zu unseren Problem, er hat eine große Wunde Stelle im Nackenbereich, waren heute schon beim TA, die meinten das er Milben oder evtl auch nen Pilz haben könnte. Er hat schon eine Spritze gegen Milben bekommen, habt ihr noch Tipps wie ich/wir die Heilung unterstützen können?
    lg

    heute Nachmittag ist unser süßer, kleiner und witziger Murmel nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry::cry::cry::cry:
    machs gut mein hübscher, Nanni und wir werden dich ganz doll vermissen. grüße Hanni, Sandy, Hansi 1&2, Jacky und Mucki...
    in liebe deine dich vermissende Familie

    hi ihr lieben,
    also es ist leider viel, viel schlimmer als erwartet mit Murmels Gesundheit!!! :cry::cry:
    Wir waren am Montag in der früh nochmal in der Tierklink, weil sich sein Zustand am Wochenende verschlechtert hatte, es wurde endlich nach ewigen betteln haben die dann ein Röntgenbild gemacht, weil man so im Mäulchen nichts hat sehn können. Auf dem Röntgenbild ist dann zusehn gewessen das seine Zähne alles andere als in Ordnung sind, seine wurzeln wachsen unkontrolliert in die falschen Richtungen ( so hat es die TÄ in der Klink gesagt),
    er bekommt im moment Metacam für Katzen.
    auf kurz oder lang müssen wir ihn wohl Einschläfern lassen. Mir graut etz schon vor diesen Moment!!! :cry::cry::cry::cry::cry:

    hi, sorry das ich euch erst jetzt anworte, mein laptop als auch das handy hatten ihren geist aufgegeben (manchmal kommt alles auf einmal :? )


    also murmels fuß ist immer noch nicht besser,ganz im gegenteil, er ist wieder weng dicker als die letzten tage, aber nicht heiß, die wunde ist trocken, waren erst heute wieder zur kontrolle. jetzt bekommt er wieder Antibiotika, Schmerzen scheint er keine zu haben, laut TA.


    Zahnspitzen hat er keine mehr, auch der Hefepilz ist weg, der Herr ist halt aweng verwöhnt :lol: wir fressen nur das gute zeug, wie z.B. eine Bio Salat mischung mit Babyspinat, Tatsoy, Minzuna, Red Giant, junger Mangold oder Kräuter ganz egal was für welche.


    wir machen zwei bis dreimal am tag fußbäder, haben die beiden auch nicht mehr auf einstreu sitzen, sondern auf fliesdecken und handtücher, damit er keinen großen druck auf den fuß hat. hoffen dass das bald wieder besser wird mit seinem fuß.


    lg

    kurzer zwischenstand: also murmel frisst immer noch schlecht, sind im moment dauergast bei TA, haben vorgestern eine kotprobe abgegeben, da hat sich rausgestellt das er einen Hefepilz hat, er bekommt er Nystatin,( scheint ihm aber nicht sonderlich zuschmecken :lol: ) hoffentlich wird es damit besser.