Beiträge von Maronikrümel

    Hallo zusammen


    Meine 3 Damen unserer Haremsgruppe streiten sich seit einiger Zeit, mittlerweile sind die "Kleinen" der Gruppe ausgewachsen und seit sie gewichts- und grössenmässig mit den älteren beiden Schweinchen auf Augenhöhe sind mischen sie die Gruppe oft mit Zickereien auf. Aufgrund eines Tipps von der Notstation möchte ich die Situation nun mit Bachblüten unterstützen. Die entsprechende Mischung habe ich bereits empfohlen bekommen und heute herstellen lassen.


    In der Notstation hat man mir empfohlen, die Tröpfchen ins Trinkgefäss zu geben. Erst heute ist mir in den Sinn gekommen, dass ich die meisten Tiere gar nie trinken sehe. Nun dachte ich mir, ich frage einmal die Bachblüten-Erfahrenen hier im Forum, wie ihr die Tropfen jeweils verabreicht. Würdet ihr es in den Trinknapf geben, aufs Frischfutter träufeln, direkt eingeben oder hinters Ohr träufeln?


    Freue mich auf eure Meinungen!

    In der dritten Einnahmewoche, also nach mindestens 14 eingenommenen Pillen kannst du jeweils geschützt in die Pause gehen. Voraussetzung dafür ist, dass du die Tabletten zuvor korrekt genommen hast (also nicht vergessen, keine Magen-/Darmbeschwerden, keine wechselwirkenden Medikamente). Meiner Meinung nach wäre in deinem Fall die Pille danach nicht notwendig gewesen. Du hättest da zwei Möglichkeiten gehabt:


    1. Sofort in die Pause gehen und den Tag, an dem du die Pille vergessen hast, als ersten Pausentag rechnen.
    2. Die Pille weiter nehmen und das nächste Blister gleich mit anhängen (also keine Pause machen).


    Das steht so auch in jeder Packungsbeilage. Die Pille danach ist eine ganz schöne Bombe, die ist daher auch nur für Notfälle gedacht. Hattest du denn mit deinem Frauenarzt nicht gesprochen oder zumindest mit einem Apotheker? Die Praxisassistentin hat dich offensichtlich falsch beraten. Dass du aufgrund der Einnahme der Pille danach nun nicht mehr geschützt bist, das weisst du, oder?

    Ich könnte die letzten Beiträge allesamt so unterschreiben. Ich fand diese Challenge von Anfang etwas doof und oberflächlich, anscheinend fanden es aber alle so toll und aufregend. Ich bin deshalb froh, gibt es nun auch kritische Stimmen die das ganze hinterfragen und nicht einfach einem Trend nacheifern.


    Wie Mäusle bereits sagte sollte man spenden weil man es von Herzen gut meint. Ich finde es schade, wenn es gewissen Personen beim Spenden nur darum geht, dass auch alle wissen dass man spendet oder man es nur macht um es schlussendlich von den Steuern abzusetzen. :roll:

    Oh wow, ein hübscher Peruaner! Eine tolle Frisur hat er! Ich war auch eher skeptisch, als ich unseren Peruaner-Jungen holte, aber nun gefallen die mir richtig. :D Im Sommer habe ich ihm das Fell relativ kurz geschnitten, nun wo es wieder kälter wird werde ich wohl auch nur untenrum etwas schneiden, sodass sich nichts verfilzt oder verklebt.

    Es wurde bereits alles gesagt: so etwas ist überhaupt nicht im Sinne oder in der Natur eines Meerschweinchens.


    Ich hoffe, dass die Frage nur ein Scherz war. Dennoch bin ich immer wieder überrascht, was es heutzutage alles auf dem Markt zu kaufen gibt. So etwas wie eine Meerschweinchen-Leine sollte erst gar nicht produziert werden, damit keiner darauf kommt das überhaupt anzuwenden.

    Stress wie zum Beispiel bei einem Umzug kann gerne mal zu Pilzbefall führen.


    Ich würde der Lamisil Once Salbe mal eine Chance geben. Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ist eigentlich eine Fusspilzsalbe für Menschen, hat aber bei uns schon zwei mal Wunder gewirkt. Das Gute daran ist, dass du es nur einmal auftragen musst, höchstens ein zweites mal nach 7 Tagen. Somit stresst du die Tiere auch nicht noch zusätzlich.

    Seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas besser ist. Bisher habe ich es nicht mehr "rumpeln" gehört im Gehege. Das waren nun ca. 4 Wochen wo sie gezickt haben. Ich hoffe, jeder hat nun seinen Platz im Rudel gefunden und dass es keinen Streit mehr gibt.


    Topas ist auch ein ruhiger Zeitgenosse. Nur wenn ihm jemand den Futterplatz streitig macht gibt es hier und da mal einen Po-Schubser. :lol: Unsere Wuschelpopos sind wohl eher von der ruhigen Sorte. :mrgreen:

    Süss wie sie im Gänsemarsch im ersten Video die Gegend erkunden. :D Im zweiten Video ist es total niedlich, wie sie auf dem Lammfell herumhüpfen. Das scheint wirklich äusserst beliebt zu sein. :mrgreen:


    Gute Besserung an Hazel, eines meiner Lieblings-Schweinchen! Ich hoffe, dass der Tierarzt morgen rausfindet was es ist und dass es sich gut behandeln lässt.


    Viele Grüsse an den "Plüschpo" & Co. :lol:

    Ja, Haselnusszweige sind sehr beliebt. Sie werden sich bestimmt darüber freuen. Der Baum sollte einfach ungespritzt sein und die Nüsse würde ich wegmachen und achten ob die Blätter nicht irgendwie von Schädlingen, Mehltau oder sonstigem befallen sind. Ich spüle unsere Zweige jeweils noch kurz mit dem Gartenschlauch ab.

    Erbsenflocken gelten mehr als Leckerchen, die die meisten Meerschweinchen gerne mögen. Aber brauchen tun sie es nicht. Leider machen sie dick, wenn man es zu oft verfüttert daher sollte es nur ab und zu als kleine Leckerei gereicht werden. Bei uns gibt es auch als Belohnung nach dem Krallen- oder Fellschneiden eine Erbsenflocke.

    Vielleicht ist das auch das Esmi-Syndrom. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hier gibt es Tage wo es ruhig ist und ich nichts bemerke, manchmal geraten sie aber aneinander. Ich hoffe, es ist wirklich nur die Rappelphase und dass es sich bald wieder legt. Unser Kastrat geht auch selten dazwischen. Wenn er gerade zufälligerweise daneben steht dann brommselt er aber er geht jetzt nicht speziell dazwischen.

    Es kann dir niemand übel nehmen, dass du verliebt bist. Der Kleine ist auch wirklich richtig hübsch und dieser verträumte, liebenswürdige Blick. :D Als ich seine Füsschen gesehen habe, habe ich übrigens gleich gedacht, dass es ein Schweinchen ist bei dem man nicht Blut und Wasser schwitzt beim Krallen schneiden weil man nichts sieht. :lol:


    Schön geht es Quietsch besser und dass sie nicht mehr gemobbt wird. Das ist bestimmt eine Erleichterung. Und wenn die Damen wüssten, was da für ein rassiger Typ kommt.... Die würden bereits jetzt damit anfangen sich hübsch zu machen. 8)