Beiträge von Sarah97

    Jap, das wollt ich auch schreiben :D
    Sie erzählt dir was, falls sie jedoch den Kopf hochstreckt, kann es sein, dass sie entweder was Feines riecht, oder ins Gehege zurück möchte. Das wirst du schon herausfinden, wenn du sie erstmal länger hast und verstehst (:

    Ich greif das Thema einfach nochmal auf :wink:


    Lieblingslieder habe ich mindestens 200...
    Generell mag ich so gut wie alle Musikrichtungen.
    Besonders mochte ich die 'Hits' aus den 70ern,80ern,90ern und Anfang 2000.
    Rock, insbesondere metal find ich auch super :lol:


    Ein paar Bands und Lieder:
    Marillion
    Dream Theater
    Linkin Park
    Billy Talent
    Rush
    Skillet
    MSI
    Fozzy
    Sonata Arctica


    One T +Cool T The magic key
    Hijo de la Luna
    Magig Affair Omen 3
    Mr. Big To be with you
    Bronski Beat Smalltown Boy
    Desireless Voyage Voyage :D


    Und noch ganz viele Disney und Okami Soundtracks :mrgreen:


    song des Tages :lol:

    Da kann ich mich nur kleinschweinugly anschliesen.
    Mein Kastrat hatte bis vor kurzem auch drei Wunden, eine am Rücken und zwei seitlich. Die am Rücken war etwas größer.
    Einfach Bepanthen Wund/Heilsalbe drauf und beobachten.
    Das kann so eine Woche dauern, bis das weg geht.
    Alles Gute (:

    Hallo (:


    Naja ich seh das jetzt einfach mal als ganz normales Werbeverhalten an.
    Das ist völlig normal, macht mein Kastrat auch.
    Nur weil die jungen Männer kastriert sind, heißt es ja noch lange nicht, dass die nicht mehr an den Weibchen interessiert sind :wink:
    Und auf son Matcho haben die Weibchen meist keine Lust, weshalb sie dann einfach abhauen : D Solange sie sich nicht beißen, ist alles gut.

    gabsini:


    Ja genau, ich muss mehr reinhauen :lol:
    Ach wenn das nur so einfach wäre...geht nämlich leider nicht, wissen auch meine Ärzte nicht wieso :?
    Liegt einfach irgendwie in der Familie...
    Ist nur ziemlich blöd immerwieder gefragt zu werden, warum man so schlank ist...hört sich für die meisten jetzt toll an, aber ich komm mir schon so vor, als ob ich zuu dünn wäre, auch wenn meine Freundin und mein Dad nicht der Meinung sind.
    _____


    Was ich gerne mache, ist Fahrrad fahren :)
    Insgesamt fahre ich jeden Tag, innerhalb der Woche ein wenig mehr als 1 Stunde. Am Wochenende so ungefaähr 2 Stunden insgesamt...
    Das hält mich fit und dann fühlt man sich einfach auch besser (:
    Da ist es mir ziemlich egal ob Regen,Hagel,Wind oder Schnee.

    Ich habe meine jetzt nun länger als ein Monat und beide sind ziemlich zutraulich geworden.
    Mein Weibchen Flicka war schon als 'zahm' beschrieben worden, bevor ich sie und Ibo (Kastrat) aus der Notstation übernommen habe.
    Ich dachte mir ich nehme ein zutrauliches und ein sehr scheues Schweinchen und siehe da, schon nach 3 Wochen haben sie sich an mich gewöhnt (: ich glaube das ist sehr unterschiedlich bei jedem einzelnem Schwein...


    Wenn ich in mein Zimmer reinkomme und vor dem Gehege stehe, schreien beide leicht auf und machen Männchen, um zu schauen ob ich Futter habe oder Leckerlis. Wenn nicht, suchen sie die Gegend ab, ob ich irgendwo welche versteckt habe :D Eigentlich mögen es Meeris nicht wirklich gestreichelt zu werden, aber Flicka liebt es. Sie legt sich manchmal einfach hin und lässt sich streicheln. Ab und zu legt sie ihre Vorderpfötchen sogar auf meine Hand, sodass ich sie einfach hochnehmen und kurz verwöhnen kann. (beigebrachter Trick= Vorderpfötchen auf den Arm bedeutet entweder rein oder raus)
    Richtiges Prinzesschen :mrgreen:


    Ibo erschreckt sich manchmal, wenn es lauter wird, aber er ist auch schon ziemlich zahm und lässt sich auch ohne große Mühe nehmen, WENN es nötig ist.



    Das wichtigste ist die Angewöhnung an die Stimme und daran, dass du eben der Futterbringer und mehr oder weniger ein Teil der Meerschweinchengruppe wirst. Zumindestens wenn du willst, dass sie auch mal ankommen und an deiner Hand riechen/knuffen/lecken.
    Also viel reden und mal versuchen Futter aus der Hand zu geben. Wenn das nicht geht und die sich in ihre Häuschen verziehen, einfach mal das Futter vors Häuschen legen und ruhig auf die kleinen einreden.
    Zumindestens hab ich das so gemacht...

    Oh das hört sich lustig an :D
    Garnicht mal schlecht die idee...
    Nur wäre es nichts für mich, weil ich eher zunehmen möchte :oops:


    Trotzdem wünsch ich euch allen viel Glück beim abnehmen! (:

    Ich kenne jemanden, dessen Meerschweinchen auch nicht mehr laufen konnte.
    Leider ist sie nie zum Tierartzt (auch wenn man sie überreden wollte) gegangen weshalb das Meeri nach 4 Monaten von anderen Meerschweinchen zertrampelt werden, gestorben ist...qualvoll...
    Schien so als ob sie kämpfen wollte, aber im Endeffekt geht es irgendwann einfach nicht mehr, wenn nicht geholfen wird...
    einfach traurig...


    leider hab ich persönlich keine Erfahrungen damit tut mir Leid...

    Heute koche ich für meine Freundin ein Valentinstags Essen ♥
    Bestehend aus einer Vorspeise, Hauptspeise und natürlich einem Dessert (:


    Vorspeise wird eine Brokkoli/Blumenkohl Suppe mit selbstgemachten Klöschen sein.
    Die Hauptspeise ist ein überbackener Auflauf (Kartoffeln, Lauch, Zuccini,Brokkoli,Blumenkohl,Tomate,Schmelzkäse,Mozzarela und Soße) mit Reis und Champignionsoße (:
    Und zum Schluss selbstgemachtes Himbeereis mit (eingelegten) Früchten (Kirschen, Pitaya und Mandarinen), übergossen mit weißer Schokolade ♥
    Ich hoffe meine Freundin und mir wird es schmecken :mrgreen:
    *freu*