Beiträge von Sarah97

    Danke für die netten Antworten ^^


    Willy&Willy:
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber mir ist das eigentlich egal (:
    Ui, hast deine auch hier drin :o ? Würd ich total gern sehen ♥
    Habe mir auch schon überlegt in einem halben Jahr ein neues zu holen, weil eine Gruppe einfach schöner ist.
    Sie macht immer Männchen wenns Fresschen gibt und zur Begrüßung, richtig süß :mrgreen:


    Maronikrümel:
    Ja die Zeichnung find ich auch sehr schön (: Mir ist sie aber in der Notstation aufgrund ihrer Zahmheit aufgefallen und da ich den wilden und schüchternen Ibo nehmen wollte, fand ich, passen die zwei gut zusammen. Und natürlich Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich mich in mehrere verliebt habe :lol:


    Ja hab ich, müsste die aber erstmal hochladen, ist nicht das schönste Gehege, aber groß (:
    2,2 Quadratmeter für zwei Putzis und ein drittes kommt wahrscheinlich noch dazu (:
    Ich guck mal ob ich morgen ein paar Bilder hochgeladen bekomm.


    Swanhild:
    Klar, kannst ruhig vorbeikommen :lol:
    Mir ist das anfangs garnicht aufgefallen, dass Ibo ein Ohr schwarz und das andere grau/pink hat(mit nem kleinen Riss), ich find das süß, weil er von einer Seite voll knuffig aussieht und von der anderen voll grimmig, wie son Gangsta :D
    Und wie schon erwähnt ist Flicka voll das Prinzesschen :wink:
    Coronots haben so etwas prinzesschenhaftes...und Sie lässt sich seehr gern verwöhnen haha

    Das ist echt schrecklich....
    Ich kenne Leute, die haben ihre Meerschweinchen drausen bei extremen minus Temperaturen erfrieren lassen. Sie wussten Bescheid, haben sie aber trotzdem getötet, weil sie zu faul waren, ein Gehege innen einzurichten.


    Das schlimme bei diesem Fall ist, dass wenn sich solche Leute dann wieder Meerschweinchen (oder andere Haustiere) holen, sie meinen diese Haltung sei ok, weil das Meerschweinchen ja sooo lange gelebt hat, weil es glücklich war.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass man jedes Tier beim Staat anmelden und wenigstens nach dem Kauf/nach der Adoption die Haltung der Tiere nochmal begutachtet werden sollte.
    Aber das wäre ja wieder zu aufwendig und der Tiermarkt würde dann Geld verlieren :roll:


    Würde das so eingeführt werden, würden Menschen es sich mehrmals überlegen, ein Tier zu kaufen, egal ob Maus, Meerschweinchen oder Pferd, Hund!

    Versuchs einfach weiter und 'iss mit' :wink:
    Das wird schon (:
    Ich erzähle meinen immer von meinem Tag und da hören sie gern zu :D
    Und wenn ich ankomme und in die Gurke beiße, quicken sie neidisch und kommen an :)

    Ich habe seit vorletzter Woche Samstag auch meine zwei Süßen <3
    Also jetzt seit 2 Wochen und ich muss sagen, sie sind schon ziemlich zutraulich geworden :shock:


    Jedoch muss ich auch sagen, dass das Weibchen schon so echt zahm ist und sogesehen dann ein Vorbild für den extrem scheuen und jungen Kastrat ist.
    Dennoch kann ich auch meinen 'Pfeffer dazu geben' und dir ein paar Tipps von mir und meiner Freundin geben:



    -SEHR VIEL reden! Es ist wichtig, dass die Neulinge sich an deine Stimme gewöhnen. Natürlich solltest du ruhig reden.


    -Wenn du sie fütterst, einfach mal noch ein Stück Gurke für dich mitnehmen und die dann 'laut' essen, bevor du sie fütterst. Dann schauen sie meist sehr interessiert und wissen, dass du Gurke magst/isst und es Futter gibt :D


    -Lege ihnen einzelnd ein Stück Frischfutter vor die Schnauze, und lass es dort liegen. Dann fressen sie es meistens und assoziiren schonmal 'die große Hand' mit Futter. Wenn sie zu misstrauisch sind, geh dannach aus dem Raum raus.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn doch schreib ich nochmal später :)


    Viel Glück ♪

    Bei meiner Freundin, die immer nur Weibchen hatte, haben das alle gemacht.
    Ich glaube, dass leigt nicht am Geschlecht.
    Meine Freundin hat das als positive Aufregung und manchmal als Freude empfunden, weil sie es immer gemacht haben, wenn sie etwas ganz Feines zu essen bekommen haben oder der Käfig sauber gemacht wurde, und alles schön frisch war :)


    Meine zwei Süßen popcornen machnmal auch :D
    Mein Kastrat seltener als mein Weibchen, Ibo macht es nur wenn er Futter riecht und aus der Hängematte rausspringt. Flicka hingegen popcornt öfter, wenn es Essen gibt und der Käfig sauber gemacht wurde.


    Im Endeffekt weiß man es ja nicht warum sie es tun, aber ich tippe auch auf Aufregung und teilweise Freude.

    Hallo Leute,


    ich kam jetzt endlich dazu von meinen zwei Süßen ein paar Fotos zu machen.
    Hier sind Sie <3
    Edit:Shy und Sunny sind seit längerem dazu gezogen, die sind auf der folgenden Seite zu sehen (:



    Flicka:
    -weiblich
    -fast 3 Jahre alt
    -Coronet buff weiß/brown/beige




    Ibo:
    -männlich(kastriert)
    -fast 2 Jahre alt
    -Glatthaar weiß p.e.





    Achja...
    Das Haus hab ich umgestellt, weil ich da die Pipistellen gesäubert habe und die stelle an Ibos rücken, die fettig erscheint, wurde mit Wundheilsalbe eingecremt, weil die zwei sich gestritten haben und da jetzt die kleine Wunde ist.
    Aber ansonsten nichts schlimmes (:

    Wow das sieht ja echt super aus! :shock:
    ...
    Wenn man dann dannach auf seine eigenen selbstgebastelten Sachen für die meeris guckt...uff :oops: