Beiträge von Sarah97

    Heute gabs Action.
    wie ich es liebe, wenn die Zwei Süßen um 4 uhr morgens schon lautstark das Liegemattengerüst anknabbern,
    um mich zu wecken für feines Futter :lol::roll:


    Gourmetplan:


    -Eisbergsalat
    -Guuuurke
    -Paprika
    -Fenchel
    -Karotte
    -etwas Brokkoli
    - und ein Stück Apfel <3


    Einer gewissen Dame war es trotzdem zu wenig :shock:

    Wow danke für die ausführliche Antwrot, das ist echt nett von Dir (:
    Und ich freue mich dass eure Resi durchgekommen ist, was für eine Kämpferin :)
    Ok im endeffekt habe ich mir snuggle safe bestellt und werde mir noch eine Rotlichtlampe holen.
    Meiner Flicka geht es im Moment besser, aber sicher ist sicher...

    Ok dann weiß ich Bescheid...
    müsste dann mal fragen, wann sie genau mit ihr beim TA war und werde dann sowieso bald gehn mit den Zwei (Rumdum Check)

    Kachri:


    Ich habe schon mit der 'Vorbesitzerin' geredet und die meinte, dass sie schonmal mit Flicka beim Tierartzt war, jedoch nichts festgestellt werden konnte, obwohl sie den Anschein machte an einer Blasenentzündung erkrankt zu sein. Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich nicht nochmal mit ihr gehen sollte. Und ja ich weiß, dass insbesondere Fluchttiere ihre Schmerzen vertuschen.


    Zudem ist es jetzt nicht so, dass sie jede halbe Stunde mein Zimmer totquiekt. Sie ist total munter, kommt wenn Fütterungszeit ist und wirkt auch nicht aggressiv oder irgendwie launisch.
    Ihre Pipi ist normal und manchmal (!) gibt sie eben leise Geräusche von sich, dass etwas nicht stimmt. Sry aber ich versuche dann erstmal lieber ihr Futter etwas umzustellen und ihr ein warmes Plätzchen zu geben, anstatt ihr den Stress beim Tierartzt zu zumuten. (insbesondere, da der Umzug vor 4 Tagen schon stressig genug war)
    Wahrscheinlich ist sie durch den Stress einfach anfällig geworden und muss jetzt erstmal runterkommen und sich ausruhen.


    Trotzdem danke für die Info über die Schmerzmittel, werde ich mir merken! (:


    Pardona:
    Da müsste ich nochmal ihre Vorbesitzerin fragen, aber ja das könnte auch ein Blasenstein sein, was ich nicht hoffe...


    Danke für die Info

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Und danke, dass du mir deine Erfahrungen preisgibst.


    Dass es Fleece ist, ist zwar ein wenig blöd dann, aber das wird schon.


    Ja Flicka nimmt den Taschenwärmer gut an, weshalb ich mir dachte (und auch ihre vorherige 'Besitzerin') das Snuggle Safe auszuprobieren.
    Sie ist auch recht zahm und nicht so schreckhaft, weshalb sie eigentlich keine Probleme damit haben müsste...also was den Geruch betrifft etc.


    Ja das mit der Decke drüber ist eine gute Idee, danke (:

    Hallo Leute,


    vor kurzem sind nun meine süßen Meerschweinchen (liebevoll 'Puchas' genannt) eingezogen ?
    Jedoch hab ich ein kleines Problem.
    Das (fast) 3-jährige,weibliche Schweinchen Flicka scheint Schmerzen beim Wasser lassen zu haben.
    Da ich (leider) schon bei einem Meerschwein meiner Freundin Erfahrungen mit Blasenentzündungen gemacht habe, war mir klar, dass sich bei Flicka so eine Entzündung auch langsam anschleicht...


    Ich füttere sie nun mit wasserhaltigem Gemüse und achte darauf, dass sie viel trinkt.
    Aber ich würde ihr auch gerne eine bessere Wärmequelle anbieten (der Taschenwärmer hält nicht lange aus),amit sie sich schnell auskurieren kann!
    Wenn es schlimmer wird mit ihren Schmerzen (was ich nicht hoffe), gehe ich natürlich dann direkt zum TA.




    Jetzt frag ich hier mal:
    Habt ihr Erfahrungen mit Snuggle Safe?
    Snuggle Safe oder Rotlichtampe? (oder beides??)
    Wenn ihr selber eins habt, woher habt ihr es?
    Wäre dieses hier angemessen?-> SnuggleSafe Wärmeplatte Fleecebezug kabellos farblich



    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!

    Hallo,


    ich habe für meinen Eigenbau nur 10 Euro bezahlt :D
    Schau doch einfach mal ob jemand in deiner Familie oder Bekannte in deiner Umgebung 'unbrauchbare' Holzmöbel haben.


    Ich habe meinen Eigenbau (220x100cm) aus einem Schrank gebaut. Dann noch eine Teichfolie gekauft, diese zugeschnitten und dem Boden angepasst und ja...fertig :)
    Natürlich musst du darauf achten, dass das Holz, dass du benutzen willst nicht gefährliche Splitterungen oder Nägel aufweist.


    Grüße

    Zitat von Sila


    Die Nagerstangen, die der Verkäufer anbietet, sind doch nur Haselnußzweige, warum sollten die Meeries sie denn nicht fressen dürfen?


    Naja ich frage lieber nochmal nach, bevor ich mir überlege etwas zu kaufen :roll: