Beiträge von WhiteShadow

    Hey,
    ich weis jetzt nicht ob ich es euch schon erzählt habe, aber ne Freundin hat Meerschweinchen und eines hat vier Babys bekommen.
    Die Kleinen hatten ein Gewicht zwischen 60g und 90g. Haben jetzt über Nacht mindestens 5g bis 10g abgenommen.


    Eines wurde abgestoßen und lag heute nachmittag auf der Seite und hat sich nicht bewegt. Als meine Freundin mich angerufen hat bin ich sofort mit Wage, Baby Milchnahrung und Aufpäppeln- Spritzen hin. Mittlerweile gehts den kleinen wieder besser und frisst langsam wieder Gurke und Paprika. Auch die anderen haben bissl was bekommen.


    Nun ist uns aufgefallen das die Babys plötzlich Blind werden. Eines hat schon ein Blindes Auge. Das schwache bekommt jetzt ein Blindes Auge.
    Liegt es an der Milch oder sind die schwer krank?


    Bitte schnell antworten


    TA meinte ich solle es so machen

    Hallo,


    ich suche im Kreis 21682 Stade einen Tierarzt der die Frühkastration bei Böckchen ausführt.
    Ich habe schon bei vielen Tierärzten nachgefragt, aber vergebens.


    Kennt jemand von euch einen der dies absolviert?


    Mein sonstiger TA hat ab Mittwoch für immer geschlossen und konnte mir bei der weiterhilfe nicht behilflich sein.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß[/quote]

    Ich hab mal ne frage... ich habe bei meinem Crested-Coronet-Mix Kastrat vor ca einem Monat die Haar kürzer geschnitten. Ich finde das die Haare kaum bis gar nicht nachgewachsen sind oder kommt mir das nur so vor?
    Zudem finde ich das sein Glanz ausem Fell verschwunden ist seidem ich ihn geschoren habe. Ist das normal?
    Erst dachte ich das ist normal, aber ich dachte auch das kommt zurück mit seinem Glanz.


    Danke

    Meine Sun, die ich Trächtig bekommen habe, soll auch zwei Jahre alt sein und hat vor kurzem drei Babys zur Welt gebracht, eines davon Tod. Das alles soweit recht gut verlief ist Glück, vermutlich wurde mit Sun schon des öfteren "Vermehrt".


    Ich wünsche dir aber viel Glück das bei deiner Maus auch alles gut verläuft falls sie Trächtig ist. Villt hat sie auch so viel Glück das sie nicht Tragend ist :)

    Achso ok, also die eine hat noch zwei Weiber, die Anderen nicht.


    Hmm... soll ich den Anderen absagen bzw drum bitten noch ein Erwachsenes Meerschweinchen dazu zuholen?


    Das ärgert mich jetzt ein wenig... ich dachte ich hätte alles bedacht. Hab geschaut das die neuen Besitzer sich soweit gut informiert haben über Meerschweinchen und wie das Gehege sein wird. Und ob die evtl sogar Erfahrungen haben.
    Ich komm mir so dumm vor :(


    Gruß

    Ich weiß nur was die Mamas für Typen sind. Ich habe alle meine Weibchen tragend bekommen. Heißt also drei Weibchen und 10jungen, zwei sind gestorben, also sinds jetzt 8Jungen. 5Mädels und 3 Jungs. Eines der weibchen möchte ich behalten. Eines bekommt ne Freundin, die selber Meerschweinchen hat.
    Die Jungs sind/werden Frühkastriert und dann mit einem kleinen Weibchen abgegeben. Heißt also drei Paare. Aber bevor es soweit ist bleiben alle Jungtiere 10 wochen. Die weibchen bei Mama und die Männchen bei Papa.
    Alle Paarchen haben ein gutes zuhause gefunden^^


    Ich fände es dennoch schön zu wissen was man da hat. Zwei Mamas sind Glatthaar und eines Rossette...
    Naja dann muss ich mich noch gedulden ^^

    Hey das Gehege ist toll und super süße Schweinchen hast du da :D
    Besonders dein Kastrat find ich hübsch und ich freu mich schon auf Bilder von Shadow


    (Die Bilder sind sehr dunkel)


    Gruß White

    Ich denke da spricht nichts dagegen wenn du die Kleinen MIT Dem Vater abgibst ( Vater natürlich nur auf Zeit). Ich würde trotzdem die Kleinen kastrieren lassen. Egal ob die je mit Weibchen in Kontakt kommen oder nicht.
    Ich habe und werde auch alle meine Jungs kastrieren bevor ich die abgebe. Zumal man nie weiß ob die neuen Besitzer die kleinen Wutzen behalten oder zum Vermehren missbrauchen...
    Ich habe mir drei Weiber geholt und alle waren bzw Sun ist noch Tragend.... und dabei ist Sun schon mindestens zwei Jahre alt laut TA.


    Hast du Bilder von den Kleinen? Ich wüsste ja zu gern wie die kleinen aussehen :)

    Die zwei kleinen Jungs solltest du mit 3 wochen Frühkastrieren. Und die Kleinen solltest du lieber noch bei der Mama und dem Papa lassen, damit die zwei richtiges Sozialverhalten lernen ^^


    Hat deine Nachbarin ein großes Gehege welches zu zwei Böcken passt?
    Böcke brauchen mehr platz und ausweich Möglichkeit als ein Pärchen.


    Gruß White