Beiträge von WhiteShadow

    Haha, jetzt wo du es sagst hast du recht xD...


    Ich meine 3g und nicht 0, 3g.... lach ist mir so noch nie aufgefallen xD


    Ich komme aus der Nähe von Stade... am besten wäre in der nähe von Stade direkt, ich fahre aber auch ganzen Landkreis oder kurz dahinter. ..


    Aber nicht Hamburg o.O... hab angst vor soner großen Stadt. ^^


    Ich bin für alles und jeden Tipp dankbar

    Ja aber das ist doch sch*****..... gibt es nicht etwas was die Grund Ursache ist? Brauchen die villt mehr Vitamin C? Oder was anderes?



    Die tun mir so leid.... dabei sind sie so süß :(

    Hallo,


    Ich hab ein kleines Problem.
    Sun beißt ihre Töchter weg, die anderen in meiner (z.Z riesigen) WG verhalten sich normal gegenüber den Mädels.
    Ist es Zeit den Mädels in ihr neues Heim zulassen oder hat Sun einfach die schnauzevoll von ihren Kindern?
    Die Mädels sind jetzt 5 wochen alt. Den Bock habe ich mit 3 wochen und einem Gewicht von 223g vermittelt.


    (Die Babys die ich vermittel zähle ich nicht zu meiner Meeri Bande und sie tragen auch keinen Namen. Das kann ich nicht, denn ich weiß das die Kleinen irgendwann gehen müssen)

    Hallo,


    als meine Kinder mittagsschlaf gemacht haben hatte ich Zeit meine Meerschweinchen zubeobachten und mir ist eines aufgefallen.
    Der Kleine springt der Mama auf den Rücken und legt sich dann auch kurz hin.
    Die Mama hat dagegen nichts und es scheint dem Kleinen echt Spaß zu machen.
    Ich habe sowas noch nie beobachtet nicht mal bei meinen anderen Meerschweinchen und ihren Babys.
    Kennt ihr sowas auch?


    Und dann habe ich auch gleich noch eine Frage.
    Zur Zeit lebt Hope (so habe ich sie getauft, sie hatte keinen Namen) und ihr Baby ja alleine. Ich wollte sie damals nicht dem stress einer neuen Gruppe aussetzen.
    Wann kann ich sie und ihr Baby zu Paula, Mira (Paulas Tochter), Erna und Sun lassen?


    Also der Kleine ist zu 100% ein Bock. Und muss leider bis zum Kastra Gewicht alleine sein leben fristen. .. hier in meiner Gegend gibt es niemanden der Frühkastrationen durchführt. Und weite Strecken kann ich nicht fahren.
    Naja ne Freundin hatte ja auch Babys bekommen und ich könnte eines ihrer Böcke als Partner ausleihen. Bis mein Kleiner kastriert und somit zu meiner Gruppe kann.
    Was haltet ihr davon?


    Ich kann ihn nicht zu Zorro und Rambo setzen, da das Gehege erstens zu klein wäre und zweitens auch wenn Zorro kastriert ist ist er sehr sehr sehr sehr sehr dominant und hat einen starken Vermehrungstrieb.... sanft ausgedrückt.
    Ich hatte da schon Probleme mit meinen anderen Baby Böcken.


    Habt ihr villt sonst andere Ideen?

    Es wurde kein TA aufgesucht. Die meinen es würde sich verwachsen....
    Ich habe deswegen auch grade heftigen Streit mit dennen... nur durch ihre Tochter weis ich wie es den Babys geht.

    Hallo,


    die Tochter einer fernen Bekannte von mir hat auch Meerschweinchen Babys bekommen.
    Diese sind mittlerweile 4 Wochen alt.
    Die ersten vier Wochen waren wirklich schlimm für die Kleinen.


    Erst starb eines der vier Babys plötzlich nach zwei Tagen.
    Dann verklebbten die Augen und wurden blas.
    Mittlerweile sehen die Augen wieder ok aus, bis auf ein Auge von dem einen Kleinen. Es wirkt immer noch bissl blas.
    Und jetzt ist das Fell der beiden kleinen Böcken auch noch richtig stupf und rau. Kann mir jemand die Ursache nennen?


    Also die Meeris bekommen wirklich viel Trockenfutter und meiner Meinung nach nicht genügend Frischfutter. Aber genügend Heu....
    Alle Versuche die beiden Besitzer damit zu überzeugen das Frischfutter wirklich sehr wichtig sind scheitern... die meinen dann das ihre anderen Meeris damals auch so gefüttert wurden und es überlebt haben. Naja, die Tochter hört wenigstens zu, aber die ist auch erst 13 jahre alt.


    Kann mir trotzdem jemand die Ursache nennen, villt schaffe ich es ja mit guten Argumenten die Fütterung "Probehalber" um zustellen... und villt sehen die dann das es den Meeris dadurch besser geht und dem Fell

    Erstmal muss ich einen Fehler korrigieren... der Kleine wog bei seiner Geburt 69g und hat gestern 0, 3g zugenommen und wog somit 72g. Ich hatte 73g geschrieben was falsch ist.


    So heute wiegt der Kleine 81g , hat also 0,9g zugelegt. Das freut mich wahnsinnig :D


    Naja..... ich bin mir grade nicht wirklich sicher ob ER auch wirklich ein ER ist.
    Es sieht so nach beidem aus. Ich hab versucht ein Foto zumachen, aber Nahaufnahmen schaft mein Handy nicht ;( Da muss ich einfach warten bis es genauer ist ^^


    Dafür habe ich aber andere Fotos für euch :)
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

    Ihr habt ja recht. Er sieht nur immer so einsam aus. Als Paula, Erna und Sun ihre Babys bekommen haben waren immer Geschwister da und nie eines Tod geboren oder später verstorben. Auch diese Babys waren öfters mal alleine im Haus, wenn Mama mal ruhe brauchte.
    Bestimmt hat mich diese ganz neue Situation verunsichert.


    Der kleine Mann hat 0,3g zugenommen und wiegt jetzt 73g.


    Ich suche einen schönen Namen für ihn. Kennt ihr einen?


    Lieben Gruß

    Hallo,


    letzte Woche Mittwoch habe ich ein Schwangeres Notschwein bei mir aufgenommen.
    Der Besitzer meinte Bock ist Tod und deshalb wäre jetzt das intresse weg. Knallhart, aber die Wahrheit meinte er. Das die Dame Schwanger sei bestritt er, obwohl selbst ein Laie das erkannt hätte. Die Dame war extrem Rund, sie lief sehr wenig und frass sehr viel.
    Am gleichen Tag bin ich noch zum TA, dieser gab ihr eine Spritze mit Vitamin C und so.
    Ansonsten sei sie aber gesund, abgesehen von den langen Krallen. Alter wird auf 3-5Jahre geschätzt.


    Am Sonntag dann Bewegte sich die kleine Dame nur noch zum Fressen. Sie ist wirklich sehr scheu, manchmal hab ich angst das ihre Augen raus fallen so wie die hervor stehen wenn sie angst hat.


    Gestern dann um 18 uhr, kurz bevor die Kinder ins Bett gehen, schaute ich in ihr Gehege und mich traf der Schlag. Zwei kleine Körper lagen Tod im Gehege. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schmerzvoll. Die Mutter lag daneben und leckte das größere, ist das normal?


    Ich lies sie erstmal in ruhe, rief den TA an und brachte meine Kinder ins Bett.


    30Minuten später war der TA da. Sofort schaute er nach der Dame und den Jungen.
    Als er das Häuschen hoch nahm huschte ein kleines Baby hinter der Mutter her. Es war echt schön nach diesem Schock, doch noch ein kleines Baby bei seiner Mutter zusehen.
    Der TA nahm zuerst die toten Babys raus, kümmerte sich dann aber um die Mutter und das lebende Baby.
    Es waren keine Babys mehr in ihrem Bauch, soweit war allea gut, nur ihre Kraft war weg. Darauf gabs eine Spritze.
    Das kleine Baby war auch fit und wiegt 69g.
    Danach schaute er sich die toten Babys an. Es viel auf das nichts auffiel, klingt merkwürdig aber ist so. Beide Babys sahen normal entwickelt aus. Nur das Kleinste, es wog nur 48g, wobei das größte 82g wog.
    Der TA vermutet das die beiden Babys stecken geblieben und erstickt sind. Zudem weis man auch nicht was der Vater war, wie der vor Besitzer sie behandelte und/oder ob in der Gene was weiter getragen wurde. Der TA kommt morgen nochmal und dann nochmal nächste Woche Montag.
    Das kleine Weibchen habe ich Gucci getauft und das große Weibchen Mona. Der überlebende Bock hat noch keinen Namen.


    Heute gehts es der Mama und ihrem Baby sehr gut. Auch wenn der Kleine bisschen wackelig unterwegs ist, läuft er seiner Mama überall hin. Die Mama ist sehr fürsorglich, der kleine Mann wirkt schon bissl genervt von Mamas leck Attacken ^^.
    Sagt mal ist das ok wenn die Mama den Kleinen alleine im Häuschen lässt während sie in einem anderen Häuschen oder im Heu schläft??? Ich hab angst das sie ihn doch noch abstoßen könnte. Trinken tut er ab und zu mal bei der Mama, aber nicht lange.


    Ja das wollte ich loswerden.
    Es beschäftigt mich so sehr. Ich begreife diesen Mann nicht der die arme Mutter so weggeben kann mit diesem Spruch (s.o.)
    Kennt ihr auch solche Fälle und Menschen?


    Lieben Gruß

    Danke. Ja wir mussten auch weinen. Er war echt der niedlichste von allen und es wächst eine besondere Liebe zu so einem kranken Baby. Vorallem wenn man von dem ersten TA gesagt bekommt mit Glück und geduld wird das Baby es schaffen, aber wieder von einem anderen zuhören bekommt es hätte kein Sinn.
    Den anderen Babys geht ea soweit eig gut. Zwei Babys sind sehr klein, aber fit und trinken auch gut. Ich glaube das hauptsächliche problem war/ist das die Mutter noch sehr jung ist und falsch(viel zu viel Trockenfutter und viel zu wenig Frischfutter) gefüttert wurde und deswegen gar nicht genug Milch produziert wurde. Jetzt hat die Mama gestern Abend etwas bekommen um die Milchproduktion anzukurbeln und es wurde meiner Freundin ein Zettel gegeben was ihre Meerschweinchen Dame jetzt besonders braucht an Futter.


    Meine Freundin wusste bis vorgestern nicht mal das ihre Dame Schwanger ist. Als dann vier Babys da waren sagte sie mir sofort Bescheid. ... naja und gestern war ich dann auch ihre ansprech Person. ...


    Ich mache mir totale Vorwürfe. ... wäre ich zu einem anderen TA gegangen hätten wir dem Kleinen viele Schmerzen ersparen können. ....
    Wir waren so voller Hoffnung, nachdem der Kleine nach der ersten Portion Aufpäppeln sich ein bissl aufgesetzt hatte und sich wieder bewegte, vorallem als er wieder anfing zu quicken. ... vorher lag er ja nur auf der Seite und hat sich nicht bewegt und kein mucks von sich gegeben....


    Wir haben ihn im Garten begraben, mit einem Schild " Mini, der Kämpfer um sein Leben und unserer Herzen"

    Ich war gestern Abend noch beim Nottierarzt.
    Dieser sagte er hat absolut keine Überlebenschancen und hätte schon von meinem anderen TA erlöst werden müssen. Trotzdem wäre die Baby-Nahrung (ohne Eiweiß) nicht schädlich für den kleinen gewesen wenn er soweit gesund gewesen wäre. Aber sein Kleiner Körper hatte ne Darmverschlingung und noch was was ich vergessen habe.
    Naja so wurde der Kleine um 2 uhr erlöst.

    Ich hab hier Säuglings Nahrung von meinem Sohn übrig. Der TA meinte ich kann das nehmen.


    Mir machen seine komischen Anfälle zubedenken. Erst ist er total ruhig, kein zittern und kein wackeln... und plötzlich springt er rum wie von der Hummel gestochen. Auch scheint es so als könne er seine Pfoten nicht kontrollieren. Beide Hinterpfoten und das linke vorne schleifen nur rum.


    Auch knitscht oder kratzt er mit seinen Zähnen. Das hört sich so an als ob er auf Sand zum kaut.....


    Dennoch gehts ihm besser als vor 5 stunden. Er lag ja bur auf der Seite und hat sich gar nicht mehr bewegt.


    Er scheint auch schmerzen zu haben.......