Beiträge von WhiteShadow

    Ja morgen mittag fahre ich auf jeden fall zum TA. Sun hat 10g abgenommen. Wobei ich es als normal empfinde.
    Jeder meiner Wutzen hat mal zwischendurch bisschen abgenommen dann aber rasch und viel wieder zugenommen.


    Pardona... das klingt furchtbar was da steht. Werde es auf jeden fall ansprechen beim TA. Ist das gut zuheilen?

    Heute beim TÜV viel mir auf das Sun und Hope die Haare ausfallen... man muss nur drüber streicheln und schon ist die Hand mit paar Haaren bestückt... vorallem bei Sun ist das doll. Wenn man leicht am Fell zupft bzw. wenn man bisschen Fell durch zwei Finger gleiten lässt, hat man Fell zwischen den Fingern.
    Der Haarausfall ist am ganzen Körper.


    Was kann das sein? Könnte es der Stress mit den Babys sein?
    Die Babys von Sun gehen Sonntag in ihre neuen Familien, wird es dann besser?


    Beide fressen, sind fit und munter, das Fell glänzt.
    Die Haut ist weich und nicht schuppig.


    TA hat geschlossen. Und der andere macht keine Hausbesuche. Ich kann nicht hinfahren weil die Kinder schlafen.

    Hey das ist echt eine schlimme Geschichte miz deiner ersten TÄ. Leider gibt es viele von solchen TÄ.


    Das mit dem Knochen Überschuss kenne ich persönlich nicht. Aber ich habe viel davon gehört.
    Soll es auch bei Menschen geben. Der Überschuss an Knochen soll sich auch wieder zurück bilden, nicht überall, aber soll vorkommen.


    Probleme tretten eig nicht auf. Ich denke auch das solange er frisst und munter ist das du dir da keine Sorgen machen musst.

    So neuste Meldungen


    Ich habe das Veterinäramt gerufen. Darauf hin haben die nur Auflagen bekommen die sie nun erfüllen mussten.


    Jetzt wollen die die Babys abgeben. Egal wohin hauptsache weg.
    Nun ringe ich mit mir die zwei Böckchen auf zunehmen und ein vernünftiges zuhause für die zwei zufinden...
    Schließlich brauchen die ja noch einen Altbock der sie erzieht.


    Was meint ihr?


    Ich habe nicht wirklich viel platz, wobei ich natürlich alles versuchen würde.

    Halli Hallo,


    der Kleine heißt nun Vitus. Der Name ist schön und passend. Vielen Dank.


    Vitus wog gestern 184g (ich wiege meine Meeris immer abends vor der letzten Portion Frischfutter). Er wächst unheimlich schnell und echt frech ist er geworden.


    Ich habe einen besseren TA gefunden, wo es auch finanziell passt.
    Es ist Dr. Benecke, sie macht Frühkastration ab 250-300g und es kostet 45€


    Der TA wo ich vorher war wollte 88 € haben <.<


    Achso falls die Geschlechtsreife dann doch schon eingetreten ist bekomme ich von einer kleinen Notstation hier in der Nähe einen Kastraten der Vitus dann für 6wochen kastrafrist, erzieht.


    Das war dann auch schon von mir.. nachher gibts Bilder

    Uii hast du tolle Schweinchen. .
    Ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich am besten finden soll, sind alle super süß.


    Das ist ein echt tolles Bild geworden, Yuna ist auch echt hübsch.

    Ich Rate dir davon ab Meerschweinchen Babys zubekommen. Es gibt unzählige Meerschweinchen und viele davon suchen noch ein zuhause.
    Nenne mir mal einen vernünftigen Grund warum man mit Absicht Baby Meerschweinchen möchte?
    Die Kleinen fressen wirklich viel, brauchen Platz und Beschäftigung.


    Ich habe mir insgesamt 3 Weibchen geholt. ALLE waren Schwanger. Unzählige TA besuche und kosten die die norm übersteigen. Ich hatte 11 Babys hier sitzen, die auch versorgt werden wollen, Einstreu, Heu und Futter.
    Dann kam auch noch meine vierte Dame (Wegwerf Schwein), die bekam drei Babys. Davon lebte aber nur eines, ein Bock. Sie hat die höchste TA-Rechnung von allen, und dabei lebt sie grade mal fast drei wochen hier.


    Und falls alles nichts hilft und dir vermehren wichtiger ist dann informiere dich wenigstens wie viel ein Kaiserschnitt kostet, wie viel Platz du hast, ob es finanziell passt. Sind die Schweine gesund?. Wohin mit den Babys. Böcke brauchen auch nach 3 Wochen ein Erwachsenen Bock der sie erzieht. Falls du einen TA hast der Frühkastration macht kannst du die Böcke kastrieren lassen und bei der Mutter lassen.. bedenke aber das 4 Böcke 200-400 € kosten bei ner Kastra.


    Meerschweinchen sind keine Hunde!!
    Und sicherlich wird es einen Grund geben warum der Züchter dein weibchen als Liebhaber Tier abgegeben hat und nicht als Zuchttier. Oder hast du Papiere vom Züchter bekommen wo bestätigt wird das die Sau zur Zucht geeignet ist?


    Wie auch immer... ich habe kein Verständnis...

    So, hab bei der TK angerufen. Am 18.06 hab ich mal jemanden erreicht -.-
    Naja ich habe jetzt am 2.07 einen Termin, die TÄ meinte sie muss sich den Kleinen anschauen, es kommt auf größe und Gewicht an. Natürlich auch auf den allgemeinen Zustand.


    Der Kleine wog gestern 137g und ist echt groß. Er ist fast so groß wie die älteren Babys von Sun.
    Ich liebe ihn, er ist zutraulicher als seine Mutter und echt frecht. Die Mama wird oft als Kletterberg benutzt. So süß *-*


    Sorry das ich mich nicht schon eher gemeldet habe. Meine Erkältung bringt mich um und jetzt hat mein Sohn auch noch Fieber x.X

    Ich habe noch ebend intensiv im Internet geschaut und allea mögliche bei Google reon geschrieben.
    Jetzt bin ich auf eine Tierklinik in Harsefeld gestoßen und die sollen sowas machen für echt viel Geld, aber besser als gar nichts.
    Ich rufe morgen früh da gleich an und frage nach, villt habe ich ja Glück :o


    Und sonst muss kleinschweinugly mir weiterhelfen.


    Danke dir

    Ja sie meinte ja sie meldet sich bei mir wenn sie einen geeigneten Bock für mich hat.
    Im Moment noch nicht. ... und es ist ja noch bisschen zeit bis dahin.


    Leider kennt mein TA keinen... bzw nur welche die für mich zu weit weg wären.
    Deine Links bringen mich auch nicht weiter, aber trotzdem danke, ein versuch war er wert.


    Ich verzweifel schon... es kann doch nicht sein das es im meiner nähe nicht einen TA gibt der Frühkastration durchführt... deshalb gibt es wohl auch nur drei Notstation im ganzen Landkreis!!! Also die ich jetzt weis. Und der Landkreis ist ja nicht grade klein...


    Ich bin tatsächlich kurz davor einen Bock zu suchen, aber eine Lösung ist es ja auch nicht.


    Landkreis Stade (21682)
    Stade liegt links von der Elbe. Gegenüber von Hamburg.
    Ich würde links oder nach unten fahren.
    Bevorzugt Landkreis und nähere Umgebung des Landkreises.
    Falls es doch einen TA gibt der außerhalb Frühkastrationen durchführt, bin ich dazu bereit hinzufahren.
    Nach Hamburg(etc) ungerne.


    Weitere Strecken kann ich nicht fahren. ....


    Bitte melde sich doch jemand *zweifel*

    Ja sie frisst genug. ca 300g Frischfutter, ca 200g Grünfutter und zwei große Haufen Heu.
    Sie frisst zwar nicht alles auf einen schlag weg, aber ich verteil das auch auf drei Mahlzeiten am Tag.


    Also der TA war heute da und er meinte sie ist Kerngesund. Sie ist ja sehr scheu und er vermutet das sie und der verstorbene Bock beim Vorbesitzer einen viel zu kleinen Käfig hatten und das sie sich deswegen so wenig bewegt.... sie muss es wieder "lernen".


    Ja um den Kleinen kümmert sie sich richtig gut... und es scheit sie auch glücklich zumachen ein Baby zuhaben ^^


    Ja habe ich in meiner Nähe... dort habe ich schon einen Bock von mir hingeben müssen. Aber sie hat im Moment keinen Platz, da sie auch zwei Weibchen aufgenommen hat die evtl sogar Tragend ist, zumindest ist es bei der einen sicher.
    Sie meldet sich aber bei mir falls sie mir ein Bock geben kann bis der Kleine soweit ist.
    Aber was ist wenn nicht?? Was kann ich dann noch tun?


    Suche noch Namen für den Kleinen

    So neues von Hope und ihrem Sohn.


    So langsam mache ich mir sorgen um Hope. Seiddem sie ihre Babys geboren hat liegt sie nur noch in ihrem Haus. Fressen und trinken tut sie. Was sie Nachts macht weis ich natürlich nicht, der TA sagt sie ist gesund. Morgen kommt er nochmal.
    Wann kann ich sie zu meinen anderen Meerschweinchen setzen?
    Ich denke das würde ihr auch gut tun.


    Der Kleine wiegt jetzt 107g und ist sehr munter.
    Und übrigens hat er immernoch keinen Namen, wobei ich Vitus schon passend finde.
    Trotzdem hätte ich gerne noch mehr Ideen.


    Habt ihr eine Idee wie ich das nun machen soll mit der Kastra und der Frist?
    Ich habe immernoch keinen TA gefunden der eine Frühkastration durchführt.
    Was jetzt bedeutet das ich ihn wohl oder übel alleine setzen muss...
    Oder soll ich einen Kastrat besorgen und ihn solange mit dem Kleinen zusammen setzen bis der Kleine das Kastra Gewicht erreicht und die Frist vorüber ist?


    Was wiederrum natürlich auch bedeutet das ich dann für den Kastrat ein neues Zuhause finden muss...für Hope habe ich später ein neues und gutes Heim.....
    Den Kleinen gebe ich nicht her, ich habe mein Herz an ihn verloren.