Beiträge von WhiteShadow

    Ich habe die jetzt zusammen gesetzt.
    Vitus hat echt viel intresse an den Weibern. Voll niedlich wie son kleiner Kerl einen auf groß machen will :D


    Sagt mal; Paula leckt Vitus die ganze Zeit ab. Vitus ist schon richtig nass; ist das normal?

    Ja in Tierheimen/Tierhofen hole ich auch keine Meerschweinchen mehr.
    Erna war schwanger und Zorro und Rambo die kastriert sein sollten waren es nicht.
    Da fragt man sich doch ob die nicht gezielt auf "Tierheim-Nachwuchs" hoffen.
    Wenn man überlegt wenn jetzt einer von den Jungs und ein Mädchen geholt worden wären und die neuen Besitzer glauben der Bock sei kastriert, was da wohl paar Wochen später noch für Meeris im Käfig plötzlich rumlaufen.
    Ich habs ja auch nur per Zufall mitbekommen das die Jungs nicht kastriert waren.

    Also meine Damen heißen Paula, Erna, Sun, Mira und Krümel (Krümel geht zu ner Freundin)
    Meine Jungs Zorro und Rambo.
    Meine Not-Dame Hope und ihr junge heißt Vitus.
    Hope hat ab Dienstag ein neues schönes Heim und Vitus wird Dienstag kastriert und kommt dann zu meinen Mädels.


    Meine Meerschweinchen lange zeit davor hießen Kira und Zicke.

    Am 01.07 wird er 3wochen alt.


    Meine TÄ meinte wenn er so ca die 250g Marke hat soll ich da einfach hin kommen... tja und wenn er nochmal so ein schub macht wird er am Sonntag soweit sein.
    Das wäre dumm gelaufen... aber nicht anders machbar

    Mal eine Frage....


    Sind extreme Gewichts Schübe normal?


    Vitus wog gestern 204g.. und haz die letzten Tage nur langsam zugenommen.


    Doch heute wog er 220g.. er hat also 16g zugenommen. Erst dachte ich die Waage ist kaputt doch bei ein Kontrollwiegen bestätigte das die Waage heile ist.


    So nun habe ich natürlich noch ein anderes Problem... es geht um die Frühkastration.
    Sollte er wirklich so schnell auf 250g kommen dann ist er vor seinen 3 wochen wohl geschlechtsreif. Aber meine TÄ kastriert nicht wenn das Meeri jünger als 3 Wochen ist, egal wie viel g und wenn der Kleine schon 300g wiegen würde (nur ein Beispiel) .
    Habe ich villt doch Glück das der Kleine trotzdem Frühkastriert wird und somit noch bei Mama bleiben kann? Also das er nicht Geschlechtsreif ist?


    Er ist riesig geworden und schon fast so groß wie die anderen Babys die viel älter sind.
    Auch desen Gewicht hat er fast erreicht.
    Ich bin total verblüfft..

    Also wir waren mit den Kleinen beim TA und es sind beide wohl Blind...
    Genau wissen wir es nicht. Beide schreien und zappeln wie wild wenn man die hoch nimmt.
    Eines schreit wenn man es nur bisschen im Käfig berührt.
    Genauere Untersuchungen wollten wir den Beiden ersparen, sie kommen ja damit zurecht und ansonsten sind Beide gesund und fit.


    Die sind 8 Wochen alt und könnten vermittelt werden.

    Hey Leute,


    Meine erste Frage handelt um mein Baby Bock Vitus. Er ist jetzt 2Wochen und 2 Tage alt, wiegt 205g und ist riesig.
    Seid gestern Brommelt er seine Mutter an, Umkreist sie und schnuppert ihr am Po.
    Ist das jetzt schon normal oder ist er Frühreif? Soll ich mal gucken und ertasten ob man die Hoden fühlt?


    Meine zweite Frage geht um Sun. Sie geht seid gestern plötzlich auf Paula los wie eine Furie. Paula hat eine tiefe Wunde davon getragen und Sun hat an der linken Flanke Fell verloren. Jetzt sitzt Sun alleine. Es ist nichts vorgefallen oder verändert worden. Alles ist so wie immer. Mit Paula und Sun war ich gestern noch beim TA.
    Kann mir jemand einen Grund nennen? Ich verstehe es nicht.

    Das ist 10 jahre her.. ich glaube kaum das ich da noch irgendwas bezeugen könnte.
    Das Veterinäramt wurde damals von meiner Mutter und der Mutter einer anderen Praktikantin gerufen. Doch wo nichts gefunden wird und nichts beanstandet werden kann, kann auch nichts gemacht werden.


    Und zudem wer glaubt schon zwei kleinen Mädchen die sich "wichtig" machen wollen.
    Naja ich wünschte mir nur ich wäre schon älter und selbstbewusster gewesen. Villt wäre dann genauer und öfters nachgeschaut worden.


    Doch all das "was wäre wenn..." und "hätte ich doch nur... " ändert nicht das was war und was sein wird.

    Bei uns im Futterh*** haben die auch nur noch selten Meerschweinchen...
    Selten mal 2-4 Stück aufgeteilt in Mädels und Jungs. Aber auch Kaninchen sind weniger geworden.
    Dafür aber Kleinnager wie Hamster, Rennmäuse, Streifenhörnchen etc haben in den letzen Monaten rasant zugenommen.
    Erst waren Tiere wie Streifenhörnchen und Degus sehr selten und waren 1-2 mal im Jahr im Geschäft zubekommen. Doch jetzt sitzen jede Woche neue in den Kleinen Gefängnissen.


    Die hatten mal einen Langhaar Meeri-Bock da gehabt. Den haben die dann als Maskottchen ausgenutzt. Er musste sein Lebenlang zusehen wie Kaninchen und Meerschweinchen kamen und gingen. Er bekam dann eine Augen Entzündung und war dann für seine Genesung erstmal weg. Dann kam er wieder und verstarb dann 2 Monate später. Insgesamt lebte er 3 Jahre mit Stress und ganz sicher nicht glücklich.
    Mein Vater und ich waren oft dort um für seine Kaninchen Heu zukaufen, eine Angestellte kenne ich und daher weis ich das... sie ist dann auch gegangen. Sie hat das Massaker hinter den Kulissen nicht mehr ausgehalten. Schließlich hatte sie grade eine Ausbildung als Tierarzthelferin abgeschlossen.
    Ich habe damals dort ein Praktikum gemacht und musste zugucken wie ein krankes Meerschweinchen in eine Tüte gesteckt wurde und diese dann paar mal auf den Boden geschlagen wurde. Ich war damals 14 jahre alt... ich bin heulend nachhause gelaufen.
    "Die kosten eines Kranken oder verletzten Tieres übersteigen seinen Verkaufswert" habe ich dann gesagt bekommen.


    Wären da keine Tiere drin würde ich den Laden abfackeln oder hochjagen

    Ich war bei meinem TA. Er hat Sun und Hope genau untersucht, Herz, Lunge usw.
    Naja er meint auch das es Effluvium post partum ist, aber um eine Erkrankung oder einen Mangel auszuschließen hat er von beiden eine Blutprobe und ne Kotprobe genommen.
    Morgen erfahre ich das Ergebnis.


    Ich bin jetzt noch nervöser als vorher ._.