Beiträge von MelanieSwetty

    Hallo Liebe Community,


    ich habe heute bei meinen beiden Damen entdeckt das sie weiße Flecken bei der Pipi hinterlassen. Ich habe schon rausgefunden das es sich um Blasenschwamm handelt.


    Sie haben vorgestern das erste mal Blattspinat bekommen und ich glaube das es an diesem lag, jedenfalls haben sie es heute nicht mehr gekriegt und heute waren bislang keine neuen Flecken zu sehen.


    Zurzeit kriegen sie, auch etwas den Preisen verschuldet: Möhre, Apfel, Chicoree, Paprika, Chinakohl & Gurke. Einmal in der Woche Petersilie und alle 1 1/2 Wochen ca Möhrengrün.


    Rote Beete gabs am Wochenende das erste mal die besorge ich auf jedenfall wieder, sie kam gut an :)


    Außerdem fressen sie noch Sellerie (nur Stange) und Kohlrabi, den ich am Wochenende auch wieder mitnehmen werde denke ich :)


    Kennt sich jemand von euch mit der Ernährung der meeris so gut aus und kann mir sagen ob ich noch etwas gravierendes falsch mache bezüglich des Futters? Ich habe Angst das sie vllt Blasensteine kriegen... das würde ich mir niemals verzeihen ..



    Ich habe seid gestern auch Fleecehaltung also sehe ich die Produkte ihres futtern relativ schnell:
    + für Fleecehaltung ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin immer noch dabei mich intensiv über die Fleecehaltung zu informieren. Ich habe mich bislang hier im Forum und in einer Gruppe bei Facebook informiert. Gleichermaßen stimmten die Infos überein.


    Was ich nun noch überlege ist, in der Facebookgruppe schwören einige auf die Inkontinenzunterlagen als Unterlage.


    Ich wollte hier eine Art Umfrage starten:


    Was nutzt ihr ?


    Molton oder Inkontinenzunterlagen?

    Mein Gehege ist 2,24m x 0,80 groß.


    Ich wollte das komplette Gehege mit Fleece auslegen, wegen meiner Hausstauballergie.


    Ich brauch ja Fleece und Molton zwei mal, zum wechseln. Deswegen dachte ich an zweimal 3x1,50m jeweils zu bestellen. Um es zuhause nicht nochmal auszumessen und dann schief zu schneiden xD


    In der Breite hätte ich dann vorne und Hinten dann jeweils 35cm über und in der Länge 76cm.


    Molton sollte man ja nur in der Länge kürzen hatte ich gelesen daher würde ich dies auch nur machen.
    (von den 76cm etwas wegnehmen) Den Teil in der Breite kann man ja eventuell umschlagen?


    Zurzeit kenne ich nur eine Stelle im Gehege wo ich solch ein Pipipad hinlegen würde.


    Die pads zu nähen wird wohl auch dauern, ich habe keine Nähmaschine, hält das mit der Hand überhaupt?

    Vielen Dank für die Lieben Antworten <3


    Ja das mit dem Waschen wird bei mir auch nur auf 800 Touren gehen weil sie sonst auf Wanderschaft geht xD gerade wenn so wenig drin ist.


    Aber wenn ich beides zwei mal kaufe ist es ja nicht so schlimm wenn es 2-3 Tage braucht :)


    Es wird wohl darauf hinauslaufen das es noch ein wenig dauernd wird mit Fleece.


    Ich habe mich mal auf diesem Stoffkontor umgesehen. Bei "Menge" eines Stoffs gebe ich dann die Meter an oder?


    Ich würde ja dann 6 Meter angeben und bei Hinweise 2 mal 1,50 x 3m angeben.


    Aber da habe ich ja dann ordentlich was über :X


    Ohje ich bin überfordert xD Kann man Fleece kürzen? Räufelt das dann auf? Könnte aus den Resten ja dann die Pipipads machen.


    Was ist der Unterschied zwischen Dekomolton und Bühnenmolton?

    Hallöchen :)


    ich überlege auch nächstes Jahr auf Fleece umzusteigen. Ich habe eine Hausstauballergie die sich deutlich meldet wenn es ans ausmisten geht. Daher hoffe ich das es mit Fleece besser wird.


    Mein Gehege ist 2,24m x 0.80m groß.


    Meine Finanziellen Mittel sind beschränkt (Arbeitslos) daher wollte ich die Decken von Kik benutzen und vorerst die Unterlagen zum wegwerfen nehmen. Die Unterlagen im 100er pack kosten mit Versand um die 18 Euro. Für die Decken sind dann 12 Euro angesetzt. (4 Stück [2 zum auswechseln])


    Aber was mir noch nicht ganz bewusst ist, wie macht man solche Pipipads?


    Müssen wie schon mal gefragt die Fleecedecken nach dem ersten Waschgang trocknen?

    Das ist richtig das man die Flächen leicht reinigen kann. Das habe ich an dem Tag dann auch getan. Jedoch ist es eben bei dem anderem Streu nicht passiert, was mir eben negativ aufgefallen ist. Ich möchte das Gehege so lange wie möglich nicht "renovieren" müssen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt aktuell Ecoflex Leinenstreu im Käfig (Sonntag wird der rest verwendet) Die Packung hat für 2 mal Komplettreinigung gereicht wie auch das Fressnapf Streu zuvor. Was ich jedoch feststellen musste es ist nicht so saugstark wie das Streu von Fressnapf.


    Positiv muss ich sagen ist das Verteilen des Streus, ich konnte es wie Sand aus der Packung schieben
    (Es ging so schnell das mir die Hälfte nebens Gehege geflogen ist- das war eine Sauerrei)


    Das PVC hatte bereits Pipistellen aufzuweisen, wo ich nach der gleichen Zeit mit Fressnapf nichts zu sehen war.


    Ich werde Sonntag notgedrungen jetzt nochmal das Leinenstreu verwenden aber dann nächsten Freitag wahrscheinlich Allspan oder Tierwohl Super bestellen.


    Ich bin mir noch etwas unsicher was von beiden. Ich durchstöbere nochmal eure Beiträge ;-)

    Erbsenflocken hatte ich schon in der Hand bei Fressnapf, aber das war so eine Große Packung das ich sie lieber da gelassen habe. Ich weiß bei den beiden nicht was sie mögen und würde ungern etwas wegschmeißen müssen. Son Probeset wäre optimal :D Diesen Monat kann mir das nicht leisten, aber mal sehen wie es im Oktober aussieht, ob ich da dann mal so ein Probeset für die beiden zusammenstelle und bestelle :)


    Vielen Dank für die Tipps <3

    Endlich Beruhigung.


    Buffy hat vorhin das erste mal die Flasche ausprobiert, Luna war gleich danach dran. Jetzt wird sie fleißig genutzt, so wie ich es schon kannte :)


    Mega drollig wie sie das Ding das erste mal genauer betrachtet haben xD (steht ja erst seid fast 3 Wochen da drin^^)


    Bin beruhigt das sie es jetzt nutzen. Samstag geht es nämlich in den Urlaub und nun muss ich mir deswegen auch keine Gedanken mehr machen :)