Beiträge von Laely

    Wie würdest du denn nach der Kastration vorgehen, Pardona?
    Ich überlege auch grad, wie lange die Hormone noch nach der Kastration ausgeschüttet werden könne. Wisst ihr das? Ich wollte sie dann an paar Tage (3-4) getrennt halten, dass Ravage sich erholt und besser frisst und ich Milo auch gut nach der OP im Auge hab.


    Ich habe jetzt einen Termin beim TA am kommenden Mittwoch. Ich hab natürlich auch Angst im den kleinen Wilden und hoffe, dass alles gut geht...

    Vielen Dank für den Rat, was sind das für Tropfen, und wie wirken die auf die Tiere?


    Und zudem, sie streiten sich ja nicht mal BEIDE. Milo belagert Ravage nur, jetzt auch durchgängig und besteigt ihn die ganze Zeit. Ravage sitzt jetzt nur noch im Haus. Er hatte so Hunger heute morgen und wollte zum Karottengrün, aber nach zwei Versuchen hat er es aufgegeben, weil Milo ihn so drangsaliert hat.
    Also Nani, sag mir mal bitte was Du da denken würdest, denn sowas ist mir bei einer VG noch nicht unter gekommen, dass einer sich aufgibt und es nicht mal zum Fressen schafft!! Ich versteh ja, was Du meinst, aber bitte versteh auch mich. Ich erkenne Ravage nicht mehr wieder...


    Frau_Schmidt: Ich weiß bloß nicht, wann das mal ein Ende haben soll, dass ich sagen kann, es hat funktioniert oder ist gescheitert. Seit gestern ist Milo auch noch ein bisschen schlimmer geworden, Ravage hat nun gar keine ruhige Minute mehr...wie lange soll ich mir das noch angucken? :(


    Ich habe schon Informationen eingeholt zur Kastration in einer Klinik und warte jetzt noch, wie vorgeschlagen, was mit der VG wird.


    Ich werde dann auch wieder neutralen Grund wählen, dass Chancengleichheit möglichst besteht.


    Viele Grüße!

    Da ich zum Glück weiter als bis zu meiner Nasenspitze denken kann, ist mir durchaus bewusst, dass eine Kastration gefährlich ist. Es ist eine OP, natürlich ist da ein Risiko bei, v.a. bei Kleintieren.Tut mir Leid um dein Tier. Dennoch werde ich es machen lassen, da das, wie es jetzt ist, kein Zustand ist. Er hat mittlerweile rund 70 Gramm abgenommen und frisst immer noch mäßig... Ich mach mir ja nicht Sorgen weil beide nur mit den Zähnen klappern... Ravage hat sich in seinem gesamten Verhalten um 180° gedreht und sitzt nahezu rund um die Uhr im Lieblingshaus. Und ja, es ist genug Platz und ja sie haben genug Futter und Versteckmöglichkeiten. Das bringt nur nix, wenn Milo ihm förmlich in den Arsch kriecht. Und das mit dem Kaninchen und Schuhkarton kommt daher, weil Milo in sowas vorher leben musste. Es gibt genug Leute, die sowas für angemessen halten,...

    Sag mir mal bitte, was ich dann tun soll, außer ihn kastrieren zu lassen?? Wieder irgendwo hingeben, wo er mit nem Kaninchen zusammen in nem Schuhkarton haust?


    Ich mach das ja dann nicht nur, damit vllt Ruhe ist und ravage endlich mal wieder Freude am Leben hat, sondern, wenn es nicht klappt, hat Milo durch die Kastration wenigstens Chancen, auch zu Mädels zu kommen.


    Würde ich Kastrationen favorisieren, hätt ich nicht schon seit 6,5 Jahren Ravage und seinen Bruder Domino unkastriert gelassen.


    Ich würds besser finden, wenn man dann auch einen gescheiten Rat hat, anstatt nur "erstaunt" zu sein...

    Ich hab jetzt ein bisschen rumgelesen und frage mich langsam, ob es auch daher rührt, dass Milo vllt überhaupt kein Solzialverhalten richtig gelernt hat...?


    Er ist 3 Jahre alt und ich bin mindestens sein 3. Besitzer, wurde mir gesagt. Er lebte als letztes mit einem Kaninchen zusammen. Da kann ja auch nix gescheites bei rumkommen und er terrorisiert Ravage vllt deswegen die ganze Zeit...


    Ich überlege jetzt, ihn vllt auch kastrieren zu lassen. Das ist er nämlich natürlich auch nicht,... Vielleicht baut das etwas Druck ab und er kann auch später vllt mit der Damenwelt zusammenleben.


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße

    Ja, und sie hat nichts feststellen können. Das worauf er gerade Lust hat, frisst er ja dann auch. gerade ist es Möhrengrün. Aber in einer halben std wird er es links liegen lassen und auch die nächsten Tage nicht mehr anrühren, egal ob er Hunger hat oder nicht. Woher kommt das nur??


    IvonneB, Heu frisst er gut und immer.


    Aber das neue Meerlie Milo ist immer noch so penetrant an ihm dran, dass Ravage sich immer mehr zurück zieht. Das unterstützt nicht gerade, dass er mehr fressen soll. eher im Gegenteil! Er traut sich nicht raus, denn wenn er rauskommt ist Milo sofort da und belagert ihn, bedrängt und besteigt ihn. Das schon seit Sonntag. Er geht überall hinterher, dass Ravage einfach 90% des Tages im Stammhaus verbringt... Eigentlich sind ist die Rangordnung geklärt, Milo hat gegen Ravage sozusagen "gewonnen". Aber er macht einfach immer weiter mit dem Brommseln, Besteigen, usw..., dass Ravage nur immer aufgeregt leise quiekt und wenns ihm total zu bunt wird, mit den Zähnen klappert, wenn er gar nicht mehr weiter weiß...


    Ich hoffe, er hat seit gestern nicht schon wieder abgenommen, er hat seit Sonntag nämlich 30 Gramm verloren...

    Nachdem mein Ravage (6,5 Jahre) seinen Bruder verloren hat, habe ich einen neuen Gefährten gesucht. Dieser ist Milo und ca. 3 Jahre alt.


    Die VG lief von Anfang an ruhiger ab als ich zunächst dachte. Es wurde gebrommselt, vor allem Milo versucht Ravage damit zu beeindrucken und den Chef raushängen zu lassen. Beide klappern sich mit den Zähnen an und drohen sich mit erhobenen Kopf. Bis dahin alles normal.


    Jetzt läuft aber schon der dritte Tag und es ist irgendwie keine Besserung in Sicht. Ich weiß, dass sowas auch mal länger anhalten kann und da sie sich nicht beißen würde ich mir auch keine Sorgen machen.


    Nur hat Ravage seit den Tagen bereits 30g an Gewicht verloren, weill der neue Milo ihn ständig auf den Fersen ist. Er jagt ihn nicht richtig durchs Gehege, sondern belagert ihn eher ständig. Milo schleicht überall hinterher, wo Ravage hingeht, dass Ravage sich nur noch selten aus seinem Stammhaus rausbewegt. Auch in das Haus kriecht er hinterher, dass Ravage immer anfang nervös zu werden und zu gurren und leise zu quieken mit anschließendem Zähnegeklapper.


    Wenn Ravage dann mal raus kommt, ist Milo immer sofort da, hängt ihm richtig auf der Pelle und will ihn auch unterwerfen, indem er versucht, ihn zu besteigen. Ravage lässt das aber nicht zu, und das ganze Geklapper, gequieke geht von vorne los. Ravage droht Milo auch nur, brommseln tut er nicht.


    Es ist zwar alles nicht so dramatisch, da kein Gebeiße usw. stattfindet, aber ich habe Angst, dass Ravage dass nervlich nicht aushält. Er nimmt ab und kommt nicht mehr so oft raus. Er bekommt jetzt schon "Dickmacheressen" zugesteckt, damit er nicht noch mehr an Gewicht verliert. Er wog nur 1011 Gramm vor der VG, er war immer relativ leicht. Jetzt sind es nur noch 979 Gramm. :(


    Muss ich mir Sorgen machen, oder übertreibe ich?


    Viele Grüße,


    Laely

    Ja, okay, das werd ich dann mal machen. Er bekommt aber als Leckerli, wenn er bei der wöchentlichen Kontrolle war, immer mal ein Loftie. Das sind so richtig harte knusperkissen. Da hat er keine Probleme mit und die frisst er mit Vorliebe. Karotten usw hat er nie gern gemocht, beide sogar nicht.


    Woran kann es denn noch liegen? Mein zweiter war auch ein etwas dickeres Meerschwein. Der hat schon immer mehr gefressen. Fiel es vllt nicht auf, dass Ravage so wenig gefuttert hat, wenn Domino immer so zugelangt hat und die ungeliebten Reste von Ravage gefuttert hat?


    Weniger wiegen tut er nicht, alles in Ordnung. Die Schneidezähne hab ich auch kontrolliert. Backenzähne natürlich nicht, dann muss ich das mal beim Arzt machen lassen. Er ist ja auch wild auf Futter, aber nur das, was er halt möchte. Aubergine ist ja auch butterweich, aber die will er ja auch nicht...