Beiträge von Laely

    Ich habe mal vor ein paar Monaten einen Heutunnel gekauft.An dem sollten meine Dicken das Heu schön abknabbern, sich dadurch beschäftigen und die Schneidezähne auch ein bisschen abwetzen.


    Ich kaufe das Ding nie wieder.


    Anfangs wars auch ganz gut. Sie sind durchgehuscht und knabberten fleißig.
    Dann hatten sie das Ding aber nach 2 Std schon fast abgeschält! Ich dachte ich guck nicht richtig als ich vom Einkaufen wieder kam.


    Das Heu war anscheinend mit irgendwad süßem an den Tunnel rangeklebt, dass sie nicht aufhörten, daran zu fressen. Ich dachte auch dass der tunnel darunter aus Holz sei.Aber es war nur Pappe.wie eine große Klopapierrolle .. hätte ich das Teil drin gelassen, hätten sie es wohl komplett gefressen.


    Das schlimmsre war aber dass mein einer das komplette Maul verklebt hatte.er bekam es kaum noch auf. Auch die Zähne darunter waren voll von dem süßen klebekram.ich hatte große Mühe, die beiden wieder sauber zu bekommen und die zähne davon frei zu kriegen...


    Ich rate von solchen Tunneln ab, wenn eure Meerlies auch so verfressen sind, wie meine...
    LG
    Krissi

    Hab hier in bisschen gestöbert und bin wirklich beeindruckt von den Bauten.hätte auch gern mehr platz. Angebaut haben wir bereits so weit es geht und einen zweiten stock seit einer Woche. Hätte aber gerne mehr platz und auch mehr meerlies :D
    Finds klasse und werd solche Ausmaße in einer zukünftigen Wohnung anpeilen!
    Viele Grüße!

    Er hat bei uns schon ne Woche gebraucht, um mal den kopf aus dem Häuschen zu strecken wenn wir in der nähe sind.da hat er bei dir ja schon mehr Fortschritte gemacht. Und selbst wenn es Monate dauert bis er sich gewöhnt.das wird bestimmt besser :-) solange sie sich akzeptieren und in Frieden lassen läufts ganz gut :wink:

    Sue hat Recht, bau ihnen etwas ordentliches, es ist nicht teuer und auch nicht schwer. Das kann jeder der ne Bohrmaschine und Hammer halten kann ;-)


    Sie haben zu wenig Platz, können sich nicht ausweichen, weil es zu eng ist, der doppelte Stock zählt nicht als Grundfläche. Deshalb zu klein. Zudem benutzen sie es nicht mal.


    Liebe Grüße

    Und wie läuft es?
    Kannst du nicht provisorisch an das Gehege was anbauen?
    wenn nicht solltest du heute gleich planen wie du es vergrößern willst und gleich im baumarkt shoppen gehen ;-) je schneller, desto besser.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    LG

    Musst dich in sie hinein versetzen. Sie wissen nicht warum sie jetzt etwas bewohnen dass sie nicht kennen. Erklären kannst du es ihnen nicht.daher sind sie erstmal skeptisch, weil sie ja auch nicht wissen was sie erwartet. Mach alles so wie immer. Dann sehen sie schon mal, dass ihr Tagesablauf zum Teil gleich geblieben ist.

    Hallo Sue.
    ich habe es nicht riskiert und habe dafür nach einer Meerliehalterin gesucht die ihm ein schönes Zuhause bieten kann.


    und ich wurde hier im Forum fündig!
    Kaddie hatte vor kurzem 3 Böckchen vergesellschaftet. Und Pios wird der 4. im Bunde.


    Er wurde heute von ihr abgeholt, soll sich kurz eingewöhnen und wird dann in die Gruppe integriert.


    LG

    Gute Nachrichten:Pios hat stetig zugenommen. Er ist jetzt bei 1068 Gramm.
    Da wir langsam auch seine Fressgewohnheiten kennen und wissen, was ihm schmeckt, gehts besser.


    Da wir hier im Forum aber Rat von einer erfahrenen Böckchenhalterin bekommen haben, dass nur 3Böckchen zu vergesellschaften schwer ist und sehr oft schief geht, haben wir uns dagegen entschieden.


    Wir haben hier nach einer Anzeige eine sehr nette Halterin von drei schweinis gefunden, die genug platz und 3 neue Freunde bieten kann. Sie holt ihn morgen ab und wir müssen uns mit einem lachenden und einem weinenden auge von ihm verabschieden.ich würde ihn am liebsten behalten, weil er mir so sehr ans Herz gewachsen ist, danach geht es aber nun mal nicht...er soll sich wohl fühlen!


    Wir sind froh dass wir ihm helfen konnten und aus einer einsamen Seele ein hoffentlich glückliches Meerlie wird.


    LG,
    Kristina und Robert, mit der Bruderbande Domino und Ravage (und bis morgen noch Pios)

    Nicht direkt auf die Heizung ich hab es in kleinen Bündeln geschnürt und an einem band kopfüber an eine Gardinenstange gehängt :) über eine bereits aufgedrehte heizung.funktioniert ganz gut.

    Ob ich das jetzt riskieren möchte, ...
    Ich muss mir das nochmal genau überlegen.
    Ich weiß bloß nicht, wo ich ein schönes Zuhause für Pios finde, dass er nicht so lange allein ist.
    bin grad richtig traurig... :cry: