Beiträge von Lakritz

    Guten Morgen,
    ich suche nach einer besseren Einstreulösung für einen fest über dachten Außenbereich.
    Es ist nicht der eigentliche Schlafbereich ( unisoliert), wird aktuell aber stark genutzt.
    Regen kommt dort nicht hin.
    Der Boden besteht aus Steinplatten.
    Bisher habe ich dort teilweise flache Wannen ( Schuhabtropfwannen) stehen, die mit einer Art grober Sägespäne gefüllt sind.
    Der Rest ist Steinplatte ( WG Abkühlung und Krallen).


    Im eigentlichen unüberdachten Außenbereich habe ich Pinienrinde...das klappt gut.
    Mit der bisherigen Lösung bin ich unzufrieden...der wöchentliche Müll ist recht viel.
    Ich bin für Anregungen und Ideen dankbar...


    Gruss
    Lakritz

    Prima, danke für eure Antworten.
    Ich hatte unter der fleecedecke nur ne wachstischdecke.


    Nach euren Erklärungen ist mir klar, warum das nicht geklappt hat.da fehlte der Speicher!
    Wo bekommt man denn 1xmolton?


    Die Hitzewelle ist gut über standen, jetzt nervt der regen...den finde ich bei aussenhaltung sm blödesten.

    Hallo.


    Wir haben heute unsere Aussenhsltungsbande provisorisch tagsüber wg der Hitze reingeholt.
    Leider ist die Unterlage aus einer Fleecedecke missglückt..Fell nass.
    Welche Idee habt ihr?
    Ich möchte eigentlich ungern mit Streu arbeiten,dass ich auf der Wachstischdecke verteilte...


    Vielen Dank


    Lakritz

    Ich denke nicht, dass unsere zu wenig bekommen..alle vier wiegen zwischen 1000 und 1250 g
    Mir geht es auch eher ums Prinzip ( wie sich das anhört..)


    Hier wird recht wenig Heu gefressen, wenn "frisches" da ist..auch das versuche ich du bedenken!


    Danke und Gruss


    Lakritz

    Dann gibt es hier ja die bunte Mischung....
    Danke für eure Meinungen, da lag ich ja nicht so falsch!
    Wobei meiner Meinung nach auch die persönlichen Umstände eine Rolle spielen

    Hallo,
    ich denke schon länger über die Fütterung unserer Bande nach und hätte gerne gewusst, wie ihr das handhabt.
    Fakten: Harem in Aussenhaltung
    Heu und Wasser sind immer vorhanden
    Morgens und mittags Wiese
    Abends Wiese und Gemüse
    Trofu als Leckerli


    Morgens ist bis auf das Heu alles leer...ich lege Gras rein
    Das ist um ca 10 auch leer


    Nun meine Frage:
    Muss immer Frifu ( Wiese oder Gemüse) vorhanden sein?
    Oder dürfen die Näpfe auch mal leer bleiben, wenn Heu da ist?
    Bin gespannt auf eure Meinung!
    Gruss
    Lakritz

    Durch Baum und Haus ist dort den ganzen Tag über sowohl Schatten als auch Sonne...
    Bisher nutze ich eine lose plane und eine alte Sandkastenabdeckung...aber das ist für meine Töchter schwer zu handeln
    Für den Winter bleibt die aber zusätzlich!

    max
    Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort
    Ich möchte die folie nur als " Dach" benutzen, die seiten sind offen
    Das mit den Dachlatten ist eine gute Idee..die tackernadeln hätten mich bestimmt verzweifeln lassen


    Es wird also mal wieder "gebaut"...


    Gruss
    Lakritz

    Hallo, ich möchte das Aussengehege meiner Bande von oben teilweise mit o.g. Folie abdecken.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Wie sollte man sie am besten befestigen?
    Da die Folie ja nicht ewig hält, sollte man sie ja auch wieder lösen können...
    Ich dachte an ein geringes Gefälle, damit der Regen abfließt... Was meint ihr?


    Danke und Gruss


    Lakritz