Beiträge von alina1

    Hast du die Möglichkeit die beiden, also Lina und Kiwi in einen Auslauf zu tun und dann mit ihnen zu üben? Also das sich Kiwi daran gewöhnt und im Auslauf kann man sie natürlich auch besser beobachten, dann sind sie auch quasi auf einem Grund den beide nicht kennen und es nicht als ihr eigenes Revier betrachten. :D



    Lg Alina
    und die Knuddelbande<3



    (viel Glück und Ausdauer)

    Also meine tierchen leben in Kaltstallhaltung, und ich weiß nicht was ich noch alles machen kann hab alles mit EM Bakteriern besprüht das hat mir eine Freundin empfolen und bei ihr half das aber das brachte bei mir nichts und jede woche mache ich die Ausstattung mit Dampfstrahler sauber und desinfizieren putze wasche trockne, nichts hilft und ich habe halt echt angst um meine kleinen weil eine Freundin meiner freundin ist das gleiche passiert und ihr Karlos war schon von vornherein Krankheits anfällig und dann ist er eben an den maden gestorben


    Schon mal danke für die schnellen antworten

    Hallo,
    schon mal im voraus sorry, das ich so viele fragen habe, aber ich habe seit längerem beim ausmissten beobachtet, das kleine weise würmchen im stall herumrobben, umd ich misste jetzt jeden tag die "Pinkelecken aus", mach 1 mal in der woche grundreinigung mit dampfstrahler, und nach späterstens zwei tagen sind sie wieder da, ich hab mich schon mal schlau gemacht und hab herausgefunden das es höchst warscheinlich Flliegenmaden sind und jetzt schaue ich auch noch jeden tag ob sie sich"angefressen haben" (also an den meercshweinchen"
    Also meine Frage 1 was kann die ursache sein?


    Frage 2 was kann ich dagegen tun?


    Frage 3 kann ich schonmal irgendetwas zum vorbeugen, das die würmer sich nicht einbeisen?



    LG
    Alina

    Ja also wir wissen nicht ob es ein wildkaninchen oder feldhase war aber als mein dad hingegeangen ist ist der Hase/dasKaninchen as der richtung meiner toto gehüpft.

    Jap meine mum hat auch polizei geholt und so und sie hat heute auch kinderstimmen gehört kann aber auch sein das das nur unsere nachbarn waren, ist das sehr warscheinlich mit dem hasen :oops:
    ich kenn mich damit nicht so aus also mit schwangeren tierchen :?

    hallo,
    ich bin heute so heim gekommen wollte nur in den stall meiner meerschweinchen!!!
    Auf einmal sitzt da mein hase vor der türe des stalles und hüpft ganz gemächlich in der schafweide herum, ich hatte da schonmal so nen schock ich hatte so angst das mein zweiter hase auch noch abgehauen ist (ist aber nicht), ich dachte mir dass ich die türe vergessen habe zuzumachen und dann sehe ich das die türe aufgebrochen ist und die türen von meinen " Käfigen" angelweit aufgespreitst sind.
    1.Ich hab jetzt voll angst das der oder die nochmal kommt und meinen tierchen was tut oder das er oder sie ihnen was gegeben hat was giftig ist(wer weiß was für verückte Leute rumlaufen)
    2. gößte angst, da war ein zweiter feldhase und mein dad meint das sie sich gepaart haben und das totolina jetzt schwanger ist :cry:


    ( auf den ersten Blick sehen alle aber gesund aus)
    könnt mir auch sehr gerne Ratschläge geben was ich tun könnte das es sicherer ist



    LG Alina
    und die Knuddelbande :oops:

    Meine meerschweinchen trinken so fiel so ein halber Liter am tag meine hasen aber nur die hälfte ungefähr und die sind 3 mal so groß kann mach ich da irgend einen fehler in der Fütterung???





    PS: hab heit TÜV gemacht sie haben alle ein wenig abgenommen nur ayla macht mir sorgen sie hat 40g abgenomen :shock:
    kann mir jemand ságen was das sein könnte?Bitte schnelle antwort mache mir sorgen :cry:

    Hab sie schon zusammengesetzt aber wollte noch schnell fragen, ob das normal ist das er meine weibchen rammelt? :wink:
    hab jetzt letzte woche riesen aussengehege gebaut, und dort gefällt es ihnen richtig :P


    Lg alina und die halbstarken