Beiträge von Sabusab

Der T4 ist ein Schilddrüsenwert der aussagt, ob eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion vorliegt und sollte bei ihr noch abgeklärt werden.

Ist sie geröntgt worden oder ein Ultraschall gemacht? Wenn nein, wären das auch noch diagnostische Möglichkeiten.

Weißt du, ob der T4 auch gecheckt wurde? Wie lange ist die Blutprobe her? Gut wäre es, wenn du das mit dem T4 noch klären könntest und falls die Blutprobe nicht zu lange her ist, kann man den vielleicht noch nachfordern.
    Welche Medikamente bekam, bzw. bekommt sie seit der Kastration?
    Du meinst wahrscheinlich, dass die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) höher sind als die roten, oder? Im Sinne von: Die Leukozyten sind zu hoch? Oder waren die roten Blutkörperchen zu niedrig? Wenn die roten Blutkörperchen zu niedrig waren, waren die Gründe mit dem Blutverlust und den Infusionen logisch, aber das wäre kein Grund für zu hohe Leukozyten. Erhöhte Leukozyten hat man häufig bei einer Entzündung - entweder akut oder chronisch.
    Und weiß man, aus welcher Körperöffnung denn das Blut kam als der große Blutverlust war?

Erstmal ganz generell: Du würdest dir und uns einen Gefallen tun, wenn dies nun erstmal der letzte Thread zu Maggi wäre - es wird immer unübersichtlicher und schwieriger sich einen Überblick zu verschaffen, wenn du immer mehr Threads zu einzelnen "Problemen" eröffnest, die aber alle mit dem gleichen Grundproblem und dem gleichen Schwein zu tun haben :wink:

Dann wäre gut zu wissen, was denn überhaupt genau gemacht wurde als Maggi in der Klinik war.
    Die Blutprobe war auch in der Klinik? Was genau wurde bei der Blutprobe untersucht?

Auf die Frage, ob man Krebs in der Blutprobe feststellen müsste lautet die Antwort: Nein.
    Es gibt in Blutbildern manchmal Verschiebungen die für bestimmte Krebserkrankungen sprechen könnten (z.B. wenn die Leukozysten/Lymphozyten nicht im Normalbereich liegen) oder wenn in der blutchemischen Untersuchungen die Organwerte abweichen, aber das heißt nie automatisch, dass es auch einen Tumor oder Krebs gibt. Im Gegensatz zu den Menschen gibts auch keine Tumormarker.
    Was ich aber bei Maggi sehr wichtig fände, wäre zu wissen, ob bei der Blutprobe der T4 genommen wurde - schließlich ist sie ein Schwein, das mit knapp 1,5 Jahren kastriert wurde weil sie wohl viele Zysten hatte und aber auch ständig Blasenprobleme hat. Das könnte beides für eine Schilddrüsenüberfunktion sprechen.
    Der Hinweis mit den Blasenproblemen wäre auch noch gut gewesen damit Leute, die in den anderen Threads nicht nachgelesen haben, wissen, dass sie schon ewig immer wieder Blasenprobleme hat - denn davon könnte jetzt das Blut im Urin kommen und wenn der Kot zu fest ist, kann es sein, dass sie sich die Kot beim Kotabsatz verletzt und dadurch etwas blutet. Aber: Ganz wichtig zu wissen wäre, ob sie bei der Kastration die Gebärmutter behalten hat oder nicht. Denn wenn die drin geblieben ist, kann es sein, dass sie auch daher noch blutet.

Zitat von nepukatnetsa

wieviel zeit hast du, dir noch nen account zu erstellen und hier unter anderem namen den gleichen mist abzulassen?

Vielleicht haben wir es ja mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun, und malibugirl weiß selbst noch nichts davon? :?:
    Aber gut, wenn man sich die Beiträge von Meerliwutz mal durchliest zeugen sie auch nicht von so viel Wissen - Penisvorfall vor allem nach Kastrationen, weiße Flüssigkeit im Auge bei einem Thread in dem das Schwein Pilz und eine Augenverletzung hat :roll:

Wenn er selbst auch nicht mehr richtig fressen möchte stehen die Chancen schlecht, dass das Cortison jetzt noch genug Zeit hat um wirklich zu wirken und Zwangsfüttern kannst du ihn nach deiner Beschreibung auch nicht mehr, wenn er sich gegen alles wehrt.
    Da gibts eigentlich nur noch eines was du für ihn tun kannst und das in seinem Sinne noch heute. :(

Frisst er jetzt noch?
    Wenn er denkt, dass er nicht mehr will und der Laborbefund auch in Richtung Leukose geht, denke ich, dass es für ihn mit 6 Jahren das fairste wäre, ihn gehen zu lassen. Viele Schweine haben in dem Alter auch nicht mehr die Kraft um noch so zu kämpfen wie 3 oder 4-jährige.

Die Daumen sind für die Maus gedrückt.
    Meinst du, dass die schwerere Atmung eher von einem Infekt oder vielleicht wegen der Silvesteraufregung vom Herzen kommt?

Hier haben alle überlebt, und bei euch? :wink:

Gemerkt habe ich, dass Opa Tylor wohl taub ist. Bei der lautesten Knallerei saßen alle starr und mit aufgerissenen Auge da, Kendra war die letzten Stunden schon völlig ohne Körperspannung und nicht mehr ansprechbar - aber Tylor hats alles nicht gestört und hat gefressen, saß ohne Deckung im Auslauf und war höchstens verwirrt, weil die anderen so panisch waren :lol:

Hallo,

warst du bei einem anderen TA, weil er jetzt doch schon Cortison bekommt? :wink:
    Eigentlich wirkt Cortison recht schnell, so dass du in den nächsten Tagen zumindest Ansatzweise sehen solltest ob es ihm besser geht.

Zitat von malibugirl18

drittens, wollte ich schon länger zum tierarzt, nur ist bin ich gerade im maturajahr und habe viel stress, aber meine meerlis gehen immer vor

Wenn die Tiere immer vorgehen - warum widerspricht sich der Satz dann so furchtbar?

Zitat von malibugirl18

wo ich beim vierten punkt angelangt bin, den ich mir von dir sicher nicht bieten lasse. ok, nimm dich ein bisschen zurück, ja du weißt nicht wie viel ich mir in meinem leben schon mitgemacht habe, also halt dich zurück ja,

Ist das eine Drohung?

Zitat von malibugirl18

das sind keine wilden verpaarungen
    ich hab hirn ja, glaubst du ich bin total bescheurt und züchte da wild vor mich hin. meine meerlis sind mir soooo wichtig, das weißt du überhaupt nicht, und ich kann mir leider auch nicht verkneifen zu sagen dass jemand der glaubt der große Helfer zu sein solche vorurteile hat.

Ich hab' mir die Mühe gemacht und mich vor schreiben des ersten Beitrags durch deine anderen Threads gewühlt und gerechnet (weißt du warum? Weil mir das Wohl des Schweines und das der möglich in Planung befindlichen Babies am Herzen liegt).
    Am 9.5. hast du von 2 Weibchen gesprochen, die du Anfang April aus einer Zoohandlung geholt hast - mit dem Gewicht von 378g waren sie deutlich zu leicht um wirklich die im Zoogeschäft angegebenen 3 Monate zu haben. In dem Thread hast du auch den Rat bekommen noch ein erwachsenes Schwein dazu zu setzen damit sie das Sozialverhalten lernen.
    Am 25.6. berichtest du von einem Bock, deinen ersten, den du gekauft hast und mit den beiden Mädels verpaaren willst. Selbst erst ein paar Monate alt, von einem erwachsenen Schwein keine Spur. Dir wird davon abgeraten und auch noch mal gesagt, dass das keine Zuchttiere sind, du bekommst Links zur Vermehrung.
    Am 13.11. schreibst du, dass du 6 Meerschweinchen hast - 3 von ihnen sind 6 Wochen alt, die anderen werden im Frühjahr 1 Jahr.
    Wenn man einmal zurück rechnet werden die 6 Wochen alten Babies etwa um den 25.7. gezeugt worden sein - etwa 1 Monat nachdem du in dem anderen Thread geschrieben hast, dass die beiden Mädels gedeckt werden solllen.
    Da fragt man sich doch, wo die Babies herkommen. Sofern du die ersten beiden Babies nicht verkauft hättest (warum hättest du das tun sollen, außerdem stimmt die Altersangabe, dass sie im Frühjahr 1 Jahr alt werden) und dir 2 neue Mädels geholt hast, die zufällig im gleichen Alter waren wie die ersten Mädels und zufällig beide schon trächtig, müssen die Mädels ja bei dir gedeckt worden sein. Und 2 Mädels werden nicht mal so in einem kurzen 5-Min Zwischenfall gedeckt wenn der Bock ausbricht.
    Und nun wird erwähnt, dass ein 3-monate alter Bock (was vom Alter zum Wurf aus dem Oktober passt) auch zur Verpaarung eingeplant ist - ein Sohn der Mütter aus einem Zoogeschäft und die Herkunft des Vaters wurde nie erwähnt (aber ich glaube kein vernünftiger Züchter vermittelt einen unkastrierten Zuchtbock an 2 Mädels aus einem Zoogeschäft).
    Wenn das keine wilde Vermehrung ist, weiß ich auch nicht...

Zitat von malibugirl18

es sind 6 wunderschöne gesunde babys auf die welt gekommen.

5 oder 6 Babies?

Zitat von malibugirl18

die babys sind so süß und schön, dagegen sind einige in kalendern nicht so schön. das kann ich dir sagen.

Das Aussehen sagt absolut nichts darüber aus, ob sie auch gesund sind oder tödliche Erbkrankheiten mit sich tragen - was man wüsste, wenn man sich vor der Verpaarung mit Genetik befasst hat und überhaupt einen Stammbaum für die Tiere hätte.

Zitat von malibugirl18

ich mach mir jetzt voll die sorgen, da ich ihn verpaaren will.

Zunächst einmal würde ich mir eher Sorgen um seine Gesundheit machen.
    Und nur mal aus Interesse: Ist er einer deiner Vermehrungsbabies? Die wahrscheinlich aus einem Wurf von Zoohandlungsschweinen geboren wurden? Und womit willst du ihn demnächst verpaaren? Mit seinen Schwestern?

Wegen des Penis: lange Haare müssen abgeschnitten werden, wenn der Penis jetzt schon trocken und hart ist (warum schreibt man erst heute einen Thread in einem Forum, wenn der Penis IMMER vorhängt???) solltest du zum TA gehen. Im schlimmsten Fall geht die Strangulation mit Haaren soweit, dass der Penis amputiert werden müsste und das wird teuer - mal abgesehen von der Lebensqualität des Jungen.
    Du kannst jetzt höchstens mit Öl versuchen alles so weit zu reinigen, dass er wieder reingeht, wenn es aber schon ein Dauerzustand war, kann es zu spät sein.

Und leider kann ich mir nicht verkneifen zu sagen: Wer nicht weiß, dass es unnormal ist, dass der Penis immer raushängt und erst kurz vorm absterben sein muss, bevor man in einem Forum danach fragt, sollte vielleicht erstmal die Finger von wilden Verpaarungen lassen.

Hallo und Willkommen,

sicher, dass es wirklich überhaupt keinen Notdienst in eurer Gegend gibt?
    So wie der Pilz aussieht und auch das übrige Fell am Kopf, fände ich es ganz interessant zu wissen wie das übrige Schwein aussieht. Kannst du mal von oben ein Foto einstellen und das arme Tier wiegen? Soll es ein Bock oder Weibchen sein laut Zoogeschäft sein (auch da würde ich mich bei der komplett falschen Beratung nicht drauf verlassen) und wie alt? Denn die absolute Katastrophe wäre es, wenn es ein vielleicht trächtiges Mädel wäre das so einen Pilz hat.
    Das Auge selbst hat, so wie es aussieht wahrscheinlich durch's kratzen von der eigenen Kralle eine Verletzung und wenn das nicht schnell behandelt wird (falls es nicht sowieso schon zu lange besteht) bildet sich dort auf der Hornhaut eine Narbe die so bleibt und ggfs. das Sehfeld einschränkt und im schlimmsten Fall - falls das Schwein bis zum 2. noch weiter kratzt und das Auge noch mehr verletzt auch zur Erblindung führen kann.
    Wenn es wirklich überhaupt keinen Notdienst gibt: Was hast du an rezeptfreien Augentropfen oder Salben zu Hause? Vielleicht Bepanthen Augen- und Nasensalbe? Die ginge für das Auge selbst als Notlösung.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dass du dich hier einmal komplett einliest um richtige Informationen zur Meerschweinchenhaltung zu bekommen (ich geh' jetzt einfach davon aus, dass du dank der inkompetenten Beratung im Zoogeschäft auch nur einen kleinen Käfig hast? Der wird für Meerschweinchen auch ungeeignet sein).
    http://www.diebrain.de/I-index.html

Erzähl' und vielleicht noch ein bisschen was darüber wie du das Schwein fütterst - das wäre, falls er/sie vielleicht wegen der Erkrankung auch zu dünn ist, ganz gut zu wissen.

Zwar keine Kerze, aber als es diesen Himmel hier einmal gab, musste ich auch an die Schweins denken, die nicht mehr bei uns sind.

http://www.fotos-hochladen.net

Malia: 01.04.2009 - 28.08.2012
    Maddy: 23.02.2012 - 13.09.2012
    Renesmee: 01.08.2010 - 23.09.2012
    Iset: 30.11.2009 - 20.10.2012
    Nikita: 15.06.2012 - 12.12.2012

Wenn du den Kastraten holst und vergesellschaftest kann es sein, dass der Pilz durch den Stress noch mal aufflammt weil das Immunsystem dann nicht ganz optimal ist. Vielleicht können sie dir beim Tierheim etwas von dem Pilzzeug abfüllen damit du ihn dann gleich behandeln kannst falls noch mal was kommt.