Beiträge von Michelle93

    Wie der Betreff es schon sagt haaren sich meine Meerschweinchen wie sau :/


    Als ich sie bekommen habe (vor knapp 2 Jahren) hatten sie Milben was erfolgreich behandelt wurde.


    Jetzt ist es so das die kleinen immer wenn ich sie zum wiegen oder Krallen schneiden raus hole habe ich jedes Mal übelst viel Fell an meinem Tshirt habe.


    Hab die kleinen Schweinchen schon auf alles kontrollieren lassen und es ist nichts.


    Könnt ihr mir helfen?

    Meine Feline ist ein Glatthaar Sheltie Mix in der Farbe Goldagouti der Bauch ist hellbraun und sie hat einen weisen Streifen in der Mitte ihres Bauches.


    Jetzt hab ich ihr letztens das Fell gekürzt weil es zu lang war und hab ein bisschen zu weit oben am Rücken angesetzt.


    Dabei ist mir aufgefallen das ihr unterfell komplett schwarz ist und hab mich erst einmal total erschrocken und hab direkt ihren Sohn raus genommen (er ist ein kurzhaar in der Farbe Goldagouti) und abgeglichen bei ihm ist das überhaupt nicht so.


    Was sagt ihr dazu?

    Guten Tag,


    ich habe 4 Meerschweinchen (1 Kastrat Ray, seine Mama Feline, Luna und Chefin Blume).


    Meine Blume hat angefangen meine Feline, die ruhig in der Hängematte lag, zu besteigen, zu beisen und zu jagen. Als mein Kastrat dazwischen gehen wollte hat sie auch Ihn weg gebissen. Sie ist zwar recht dominant aber hat das noch nie gemacht. Die ganze Gruppe habe ich fast seit 2 Jahren und es war noch nie sowas.


    Im Moment habe ich keine Ahnung was mit ihr los ist :/


    Sie hat keine kahlen Stellen an den Flanken, kein Gewichtsverlust, frisst normal und Kot gibt sie auch normal ab.


    Könnte es vllt. sein das sie Zysten hat oder einfach nur brunstig war? Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter.


    Was mir allerdings auffällt ist das wenn Blume in die Nähe von Ray kommt er sofort anfängt zu brommseln.



    Danke im Voraus für die Hilfe

    Guten Tag,


    Ich habe 4 Meerschweinchen (1 Kastrat und 3 Weiber) die in einem 4,5 quadratmeter großen Eigenbau leben. Die Rangordnung ist bei meiner Gruppe schon lange geklärt.


    Gestern ist mir aufgefallen das bei meiner Luna am Rücken ein bisschen Fell fehlt und dachte erst das es nichts schlimmes ist, ich hab sie raus genommen und hab gesehen das sie eine ca. 1 Cent große Bisswunde hat. Sie hat zu dem Zeitpunkt nicht geblutet und ist auch nicht tief.


    Ich hab die Wunde gestern notdürftig mit Bepanthen behandelt. Gibt es irgendwelche Mittel die zur Wunderversorgung nehmen kann? Und was kann ich machen das sie sich nicht mehr beisen? Es ist das erste das ich bei meinen Meerschweinchen ne Wunde gefunden habe.


    Danke im Voraus!!

    Guten Tag,


    am Sonntag ist es endlich soweit der Eigenbau wird gebaut. Es wird ein Eckeigenbau. Jetzt möchte ich die Chance auch gleich nutzen und auf Fleecehaltung umsteigen.


    Der Boden besteht aus PVC und jetzt muss aber noch eine Moltondecke auf den Boden? Welche habt ihr den genommen bzw.welche würdet ihr empfehlen?

    Darf ich vorstellen dieses kleine süße Wesen lebt seid heute bei Kastrat Ray,seiner Mama Feline und bei Chefin Blume :) Ich habe sie aus einer privaten Notstation in Mühlhausen geholt.


    Sie ist ein Glaathaar in weiß mit schwarzem Bäckchen. Und sie hat rote Augen.


    Leider hat sie noch kein Namen. Ich hatte auch schon die Namesliste durch geschaut aber nichts wirkliches gefunden :-/ Eigentlich wollte ich sie Luna nennen aber meine Mutter hat mir den Namen madig geredet.


    Wenn euch Namen einfallen dann sagt bescheid