Beiträge von Engel Lucian

    Ich kann dir nur raten,ein erwachsenes Tier dazu holen.
    Auch ich habe den Fehler gemacht und in einer Zoohandlungen vier Babys gekauft.Nachdem ich dann hier gelesen und tolle Tips bekommen habe,hab ich noch zusätzlich eine ältere Mutti in einer Notstation dazu geholt.Es war das beste was ich tun konnte.Sie zeigt den Kleinen wo es lang geht :wink:
    Woher sollen die Babys sonst auch wissen,wie man sich zu benehmen hat?


    Danke Susanne für die Aufklärung.
    Also wenn der Bauch weich ist, ist alles gut.
    Ich beobachte immer ganz genau, dass alle fressen

    Ich habe einen Frühkastrat mit vier Damen auf zwei qm.Geht gerade so.Wenn ich könnte, würde ich ihnen mehr Platz bieten,geht aber leider nicht. Mehr ist immer gut.Vor allem in der Länge.Momentan haben sie 1,70m.Wenn du aber den Platz hast, dann mach mind. 2Meter.

    So, ich habe heute das "Superstreu" geliefert bekommen. Heute komm ich nicht mehr zum Saubermachen. Vielleicht morgen. Werde dann berichten.
    Also momentan bei dem heißen Wetter habe ich das Gefühl, dass es viel schneller riecht. Geht es euch auch so?

    Vielen Dank für die tollen Fotos!
    Und dein Bericht überzeugt mich echt. Ich habe ja auch schon ein paar Streu´s ausprobiert. Momentan bin ich bei "Tierwohl Super" auch vom Louven Shop. Ob man da auch das gleiche Prinzip mit dem Überstreuen machen kann, wie du es jetzt handhabst?


    Also, nur damit ich das richtig verstanden habe:


    -Ecoflax wird im ganzen Gehege verteilt.
    -Keine Pipiecken entfernen!
    -Überstreuen mit frischem Ecoflax, ohne was davon zu entfernen. Jeden Tag?
    -Nimmst du die Kötel raus?
    -Streust du noch irgendwas anderes über Ecoflax?


    Ich glaub wenn mein Tierwohl zu ende ist, dann bestelle ich auch mal Ecoflax.


    Edit: Wieviele Schweinchen wohnen in deinem Gehege? Und wie dick ca. streust du ein?

    Zitat von murmel51

    So, ich berichte weiter, also hab jetzt eine woche nicht gemistet, und hatte heute besuch. Niemand hat was gerochen :D
    Normalerweise riecht es nach 4-5 tagen und ich mach sämtliche pippiecken raus. Ich hab gar nix rausgenommen und kaum übergestreut, bin so langsam begeistert von dem flachsstreu :lol:


    Das hört sich toll an!
    Gibt nur ein ecoflax? Und wo genau kaufst du es?Hast du einen Link?
    Magst du vielleicht mal ein Foto davon zeigen?Würde mich wirklich interessieren :)