Beiträge von Firewings

    Soooo und jetzt mal Richtig!


    Einen wunderschönen (kalten) Abend euch Allen ;)


    Jaja, lange ersehnt sind sie nun hier. Bildeeeeeeer!!!
    Leider sehr Unscharf. Es gab Fenchel und alle 3 waren sehr Aufgeregt.
    Plus eine Kamera die blöde Bilder schießt obwohl sie Scharf stellt -.-
    Werde aber Morgen mal wieder 1-3 Videos drehen. Da sieht man sie in Action und in besserer
    Schärfe. Außerdem doch besser als so olle Fotos :D


    Erstmal wie schon Geschrieben sind sie ins Schlafzimmer gezogen. Da es beim Balkon doch
    Ar***kalt war und das Wasser im Napf gefroren ist. Sind zwar nur knapp über 2qm aber die 3
    scheinen Zufrieden zu sein im warmen zu sein. So sieht es Eingerichtet und Sauber aus.
    PS: Man beachte die Unordnung nicht *grinssss


    Liebe Grüße ;)

    Danke dir Resii.
    Ja, das wurde er. Vielleicht noch 3-4 Monate dann hätte er die 3 Jahres Marke geknackt.
    Nur nicht mit Malfurion xD Urgost war die absolute Kampfratte und hat keine andere neben sich
    geduldet. Selbst seinen Bruder hat er verbissen und jede Inti schlug fehl. Manchmal gibts wohl so
    Eigenbrötler aber bin Froh jetzt ein richtiges Rudel zu haben.

    Danke dir ;)
    Bin auch ein riesiger Fan von HDR und deren Welt. Tolle Geschichte einfach!


    Hihi japp. Es wird auch in den nächsten 1-2 Jahren wieder was Einziehen. Noch 2 Ratten und 2 Strumpfbandnattern. Aber muss erst noch einmal Umziehen (wenn ich ausbildung bekomme) und den Platz dann haben. Vorher darf Nix mehr einziehen hihi

    Leider musste ich Urgost vor ca. 2 Wochen einschläfern lassen. Auch ein Grund warum ich nicht geschrieben habe.
    Die Mädels haben sich Gut eingelebt und bis auf Garona (schüchtern) tanzen mir alle auf der Nase, wortwörtlich, herum :D


    Japp aber beim Fressen herrscht ja immer Krieg xD
    Wenn mir jemand mein leckeres Malzbier wegnehmen würde, würde ich auch schubsen *haha


    Kili ist da total Ruhig und Easy entspannt. Sobald er sicher sitzt schnuppert er nach allem.
    Ist halt Toll, in Ruhe und langsam fressen zu können, während die Anderen quickend protestieren.
    TÜV ist trotzdem nicht so toll, dann hat er keinen Lust mehr aber das mache ich Extern ohne das Hochheben
    mit zu verbinden. Soll schön so bleiben hihi


    So ein Stückchen aufjedenfall.
    Bei Peanut habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Er hat ja Oben am Rücken diesen Kamm. Den
    hat er sogar unter der Brust bis zum Bauch o.o Jaja, ein besonderes kleines Schweinchen *stolz grins

    Huhuuuu


    ja das habe ich die Tage auch gemerkt. Schon sooo lange her :shock:
    Werde die Tage aufjedenfall neue Bilder machen und am Wochenende hochladen!


    Sonst geht es den 3eien echt Super.
    Leben ja wieder im Schlafzimmer neben meinem Bett, sind viel zahmer geworden.
    Verstehen tuen sich die 3 sehr Gut. Sie legen sich vor dem Haus meistens wie als Dreieck
    aber trotzdem zusammen. Peanut wird beim Futter etwas gepiesakt von Kili aber lässt sich
    nicht unterkriegen.


    Das erstaunlichste bei Kili! Ich kann ihn hochheben ohne Mucken o.o
    Komme ins Schlafzimmer, alle 3 kommen zum Gitter und Kili stellt sich dran hoch. Fasse ihn
    vorsichtig an und kann ihn Rausheben, bleibt Still und entspannt. Dann bekommt er lecker Salat
    und die Anderen fühlen sich verarscht xD Rffiniertes Biest
    Keine Sorge mache ich nicht Oft (nicht täglich oder mehrmals) aber es ist sehr Interessant. Vielleicht kann man es ja mal Filmen irgendwie :D


    Grüße

    Hallöchen


    hihi freu mich immer um euren Besuch :D
    Ohja, das Video *lach Immer noch Genial. Man kanns mit Gewalt probieren aber löst es mit Köpfchen (Wortwörtlich).


    Das stimmt Kilis Zeichnung sieht man kaum, wird auch gut von den langen Haaren verdeckt. Da aber vorne die optimale Länge ist schneide ich dort auch nicht. Aber ich schaue mal das ich mehr davon drauf bekomme!
    Jepp, die beiden lassen Peanut echt viel durchgehen. Er ist teilweise der Erste sobald ich ins Zimmer komme und nach Futter bettelt.
    Alle sind verschieden Groß. Fili ist ja schon 2,5 Jahre alt, Kili dürfte glaube ich die 10 Monate Marke geknackt haben und Peanut ist ja auch erst knapp über 3 Monate alt. Oh bei den Göttern ist der noch Jung :shock: :shock:
    Die 3 sind auch zu mir Richtig ins Schlafzimmer gezogen, da der Balkon total ar***kalt war und sogar der Wassernapf angefroren ist. Provisorisch ein 2qm Gehege was ich noch Vergrößern will.


    Danke dir ;)
    Urgost geht es auch viel Besser. Die Verdickung ist schon fast weg, man sieht sie kaum noch.
    Die Mädels sind echt der Hammer und bin Froh die aufgenommen zu haben. Und sie verhalten sich (fast alle) des Namens ansprechend xD
    Ratten kann man verschiedend halten. Entweder Bock oder Weibchengruppen. Kannst aber auch mehrere Kastraten und ein oder mehrere Weiber zusammen halten.
    Der Käfig der 4 Damen ist 95x50x74,5cm Groß. Werde ihn aber noch weiter umbauen. Heißt eine Volletage rein und einen Käfig drunter anbauen, hab nochn 100x50x40cm Käfig da seit Malfurion nicht mehr da ist.


    Witch und Wakanda sind 2 Leopardgeckos.
    Wakanda ist von der Farbform her eine Hypo und Witch eine Tangerine Hybino (so knapp an sunlow vorbei -.-).

    Huhu,


    für dieses Thema gibt es schon mehrere. Einfach in der Suche eingeben ;)


    Aber ich liste hier mal auf.
    Für 3 Meerschweinchen.


    Streu: 2x 1,79 = 3,58
    Stroh = 1,49
    Heu =ca.3,00 (kaufe 15kg ballen für 5,50, reicht 2-3 monate)
    Frischfutter = 20,00 (wöchentlich 5€)
    Gesamt; = 28,07€



    Zum Sparen. Ich schaue nach Angeboten und in welchem Markt es allgemein am Günstigsten ist.
    Meistens reduzieren die Läden glaube 1 Stunde vor Ladenschluss viel an Gemüse, da zahlt man locker
    die hälfte weniger. Musst aber mal Fragen. Ansonsten nehme ich mir wöchentlich auch 1-2 Hände voll Möhrengrün und Kohlrabiblätter mit, die darf man (bei uns) umsonst mitnehmen.

    Hallöchen an einem verregnetem Tag,


    den Schweinchen geht das Wetter ziemlich auf die Nerven. Da wurden die letzten Tage etwas gezickt aber wem soll man´s verübeln? Nun haben sich aber alle wieder eingekriegt und können wieder alle Friedlich als Gruppe im Heu liegen und sich quasselnd unterhalten.
    Heute gab es für die 3 Jungs eine tolle Beschäftigung. Ein Eierkarton und 2 leere Klorollen mit Frischfutter gefüllt :D Dafür habe ich auch einen Eierkarton mit EINEM Ei gekauft :lol: Jedenfalls war die Verwirrung zu anfangs groß, es riecht nach Futter aber man kommt nicht ran? So eine Verarschung! Aber sie haben es nun doch herausgefunden, was ich sogar in kurzen Videos aufgenommen habe. Man beachte bitte nicht die Sauerei im Hintergrund, die wird später beim Köteleinsammeln beseitigt.
    Ich glaube ich mache nie wieder Bilder, sehen eh alle Doof aus. Da sind doch Videos viel besser :D


    Link 1: https://www.youtube.com/watch?v=IEQImEIRVYQ&feature=youtu.be


    Und ich kann euch nur tausendmal Danken, das ihr wegen Urgost die Daumen gedrückt habt. Seine Verdickung am Auge ist jetzt schon viel kleiner geworden! Eine kleine Beule ist noch da aber ich denke mit einem verlängertem AB und dem morgigen Tierarztbesuch wird es bald gebannt sein.


    Und ich muss nun auch sagen, das seit Sonntag eine neue tierische Wg eingezogen ist. Meine 4 Rattenweibchen.
    Sie sidn 6-8 Monate alt (genau weis man es nicht) und einfach so Süß, von der Astrid werde ich schon abgeschlabbert und beklettert.
    Namen haben sie natürlich auch schon ;)
    Garona (Albino), Mara (Pearl?), Astrid (Black) und Aphrodite (champagner).
    Hier auch Bilder von ihnen (wollten nicht stillsitzen! *mecker mecker) und ihre Behausung, die noch optimiert wird!


    Schöne Grüße von mir und allen Pfötchen

    Hallöchen ;)


    so heute kommen 2 kleine Videos von den Meeris. Das ist wenigstens Besser als die Bilder von der Qualität her (doofe handys!).
    Und nun stelle ich euch auch meine tierischen Mitbewohner, neben den Meeris, vor.
    Von Groß nach Klitzeklein :D


    Und vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich hoffe das ich noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen darf.
    Er war zwar ein Einzelgänger aber durch die vielen Versuche ist er einfach mit den anderen Verbunden.


    Ratten sind auch wundervolle Tiere.
    Wenn mein Urgost irgendwann nicht mehr sein sollte, werde ich mir ein neues Rudel aus 3-4 Ratten zulegen. Den ohne habe ich bemerkt, fehlt mir etwas ;)


    Grüße

    Danke, da werden die Schweinchen ja rot :oops: :lol:


    Danke dir, war auch nicht einfach aber es musste sein.
    Japp 2,5 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Die meisten werden 2-3 Jahre alt, hatte letztes
    Jahr meinen Cashmere der wurde über 3 Jahre alt! Der Rest musste leider mit unter 1 Jahr und 2x1,5 Jahren
    eingeschläfert werden. Aber falls mein Urgost mal nicht mehr sein sollte, kommt ein neues 3-4 Rudel hier an ;)
    Der Schwanz ist doch das Beste an der Ratte, am meisten wenn sie dir damit eine wischt *lach


    Yeeah danke xD Ich muss Kili ab und an die Haare untenrum stutzen, weil es sonst verfilzt und sich dort alles ansammelt. Das ist das einzige weiße was dieses Schweinchen zu bieten hat und er zeigt irgendwie ungerne diese
    Seite ?
    Ohja von Peanut kann ich nen Lied singen. Er haut zwar immer wieder ab, wenn ich zu schnell bin oder ins Gehege
    komme aber dann ist es als ob ich nen Unterstand wäre. Da wird an meinen Schuhen geknabbert und unter mir hergelaufen. Leider merkt er nicht den Unterschied zwischen Haferflocken und Hand, sodass er richtig reinzwickt *aua


    Na, wenn man das wünscht werde ich morgen gleich mal den Rest der Bande fotografieren (*rufen um alle zu warnen) und hochladen :D

    Hallöchen und ein nachträgliches Frohes neues Jahr,


    leider fing es bei mir nicht mit einem schönen Jahr an.
    Am 28.12 musste ich meine Ratte Malfurion einschläfern lassen und mein letzter Ratz Urgost, hat
    eine Verdickung am Auge, die ich momentan mit Baytril behandel seit Montag. Hoffentlich hilft es,
    ist ja auch schon 2,5 Jahre alt...


    Okay, nun zu den Meeris :D
    Den 3 geht es Supi. Es ist deutlich mehr Leben drin seit Peanut da ist und mir scheint es auch, das
    Fili und Kili auch glücklicher sind in einer kleinen Gruppe. Fili brommselt beide an, Kili ist es egal außer
    er wird geärgert dann kontert er mal und Penaut? Der mischt die beiden auf... Klaut ihnen Futter aus dem
    Maul und ist einfach Rotzenfrech. Einfach schön anzusehen, hab letztens eine Stunde dort gesessen wo
    es mir wie 10min vorkam.
    Habe nun auch ein neues Handy. Wenn es will und man still sitzt, sind es echt geniale scharfe Bilder aber
    Meerschweinchen (besonders meine) wollen Nie sitzen bleiben und die Kamera braucht ewig zum scharf stellen... Aber hier ein paar Bilder, leider eher unscharf....

    Frohe Weihnachten ;)


    Ohja, das sind sie. Möchte sie nicht mehr missen und Nein, die bleiben alle da :D
    Peanut wird wirklich echt mutig. Wenn ich ins Gehege komme wird sich zwar noch versteckt aber
    sobald ich Salat breche, beginnt das gewaltige Quickorcester und es wird von Allen Seiten gebettelt. Wir kann man da nur Nein sagen *verzweifel


    Ja, eine Kamera muss mal her aber erst nächstes Jahr irgendwann. Bis dahin hoffe ich auf guten Lichteinfall...