Beiträge von Firewings

    Puh, bei meinen 3 bin ich auch mal gespannt.
    Weis ja nicht wie es hier oben so geknallt wird, denke schon Heftiger, wenn man schon Mülltonnen anzündet^^


    Ich mache das Schlafzimmerollo runter und eine Decke über die Fenster beim Gehege.
    Gaaaanz viel Futter zur Ablenkung und mal hoffen das keiner Traumatisiert ist :P

    Huhu


    ich konnte nicht wiederstehen und habe heute neue Bilder gemacht.
    Dabei hat mich Peanut wirklich überrascht. Hab mich halb ins Gehege gesetzt und da
    kommt der Kleine Mann an und frisst mir so Fröhlich aus der Hand und knippt mich sogar xD



    Tinchen; Naja sie haben ja lecker Salat bekommen, die würden für Salat töten O.O


    Resii; Da haste mehr Bilder, sogar ein kurzes Futtervideo :D


    Grüße


    Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=sK25i-lEpBA



    PS: Ich brauche unbedingt ein neues Handy oder ne Kamera...

    Einen schönen guten Montagmorgen ;)


    Die 3 Chaoten haben sich richtig zusammen gerauft und es hängen fast alle 3 immer zusammen rum.
    Trotz der wenigen Tage sind sie ein richtiges, schönes, kleines Rudel geworden und selbst Fili+Kili sind
    durch den Jungspund (obwohl sie garnicht so alt sind xD) wieder richtig aktiv geworden.


    Peanut hat sich fabelhaft eingelebt. Er schaut sich alles von den Großen, besonders Fili, ab und hat keine
    Hemmungen beiden das Futter aus dem Maul zu klauen aber wehe, einer will das bei ihm machen, dann ist
    das Geschrei groß.
    Da meine Großen schon Handzahm waren, hat sich Peanut dem so langsam angeschlossen. Seit gestern nimmt
    er einem schon vorsichtig Salatblätter aus der Hand und haut nicht mehr sofort ab.


    Natürlich kommen noch ein paar Bildchen. Leider teils schlechte Qualität und etwas verschwommen, dazu das Abtrenngitter aber Rein darf ich wegen Peanut noch nicht. Aber sie wollten NICHT Still stehen *beschweren
    Naja, es gab ja auch Salat als Morgensnack ;D


    Wünsche euch eine Schöne Weihnacht und Frohe Festtage.

    Ich danke euch Beiden, hat mir schon sehr weitergeholfen ;)
    Ja, ein regelrechtes Zuckerstück. Bei ihm muss man schwach werden :lol:


    Na mit der Rasse muss ich dann wohl noch ein paar Monate warten, dachte auch erst
    an Crested-Mix. Ridgebacks dürfen ja keine Wirbel haben von daher fällt das Raus. Aber da heißt
    es nun Geduld.
    Bei der Farbe wegen dem kräftigen Ton würde ich auch schoko-buff-weiß sagen aber falls jemand mehr
    Ahnung hat, nur herdamit!


    Grüße

    Danke für deinen Beitrag Resii.
    Ja, ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen :D


    Der Name... Eigentlich wollte ich ihn auch nach einem Zwerg aus dem Hobbit benennen aber irgendwie
    passte kein Name. Da schaut man aus Zufall Jeff Dunham mit der Puppe Peanut an und durch den Haarschopf
    war es der perfekte Name.

    Hallöchen,


    wie angekündigt möchte ich gerne Wissen, was für eine Rasse und Fellfarbe mein Peanut hat.
    Da er viel unterschiedliches hat (schätze auf irgendeinen Mix) kann ich es leider nicht selbst bestimmen.
    Würde mich aber um Hilfe von erfahreneren Haltern freuen ;)


    1. Er hat einen einzigen Wirbel auf dem Kopf
    2. Hat er einen leichten Kamm, der vom Wirbel bis runter zum Rücken geht.


    Habe 2 Bilder. 2. Vom Vorbesitzer noch und das 1 beim Wiegen, da wollte er nicht still sitzen. Soll nur die Gesichtshälfte zeigen mit dem Braun. Der restliche Körper ist Weiß und Beige?


    Ich danke alles hier schonmal sehr für die Hilfe.
    Grüße

    Halli Hallo,


    wie man gemerkt hat, wurde der Titel des Threads geändert.
    Denn es sind nicht mehr ein Duo sondern ein Trio vorhanden ;)


    Unverhofft kommt Oft.
    Seit gestern Abend lebt ein kleines Babyböckchen bei uns. Eigentlich wollte ich nächstes/übernächstes Jahr
    zur Haremsgruppe wechseln aber seit Ende November hat es mir das Böckchen angetan und welch Zufall, niemand
    wollte ihn bisher abholen. Also kurzerhand gestern Abend noch eingepackt *grins


    Peanut heißt der Neuzugang. (jeff dunham Fan :D )
    Er ist am 3.11 geboren und somit 6,5 Wochen alt. Farbe und Rasse weis ich nicht genau, ein regelrechter Mischmasch, dazu kommt noch ein Thread.
    Er ist in einer Böckchengruppe von gleichaltrigen und erwachsenen Tieren aufgewachsen. Ist noch sehr scheu
    was aber natürlich Klar ist. Er ist super Glücklich hier und popcornt regelmäßig herum aufgrund des Platzes.


    Die VG verlief recht spannung und wurde ultra langweilig. Fili und Kili haben Peanut bestiegen und durch das neutrale Gehege gejagt. Beide haben sich auch schonmal ne Kopfnuss gegeben, wenn einer zu Heftig wurde. Jede Stunde wurde es ruhiger. Man kann gemeinsam im Heu+Häusschen sitzen, zusammen Fressen und seit heute morgen ist es als ob Peanut immer dagewesen ist. Peanut läuft Fili oft hinterher aber alle beteiligen sich am Gruppenlegen also bisher ist Niemand ausgeschlossen worden.
    Fili ist immernoch der Chef, Kili im Rang 2 und Peanut noch ganz Unten.
    Da alles so harmonisch ist, werden alle 3 spätestens Morgen Nachmittag wieder ins Alte Gehege ziehen (gesäubert, umgestellt).


    Sobald sich Peanut eingewöhnt hat folgen weitere Bilder von den dreien ;)
    Damit wünsche ich euch Allen ein Schönes Wochenende

    Wirklich schrecklich sowas...!
    Aber das ist momentan leider oft so..


    Kann davon ein Lied singen aber mit meinen Ratten.
    Meine beiden ersten Rattenböcke hatte ich aus dem Zoohandel (weis nicht gut, aber hab mich so verliebt),
    davon hatte der Siam eine ZNS Störung. Behandlungskosten um die 150€ innerhalb von 3 Monaten. Viele
    aus der Familie und Bekanntenkreis zeigten mir nen Vogel. Hätte das Tier einschläfern lassen sollen und ne
    neue kaufen sollen, für den Preis hätte ich 15 gekriegt. Denen hab ich nurn Vogel gezeigt.


    Bei meinem Hund dasselbe. Husky mit grauem Star, Magen-Darmempfindlichkeit. Hat locker im ersten Jahr um 1000-1500€ an Tierarztkosten gekostet, Kollegen meiner Mutter rieten ihr den Hund wegen hoher Kosten einschläfern zu lassen -.-


    Manche Leute denken halt, das die Tierarztkosten den Wert des gekauften Tieres übersteigt und es daher
    Biliger wäre, es abzuschieben/einschläfern zu lassen und sich billig ein Neues zu holen. Dafür geben diese
    Menschen unmengen an Luxusartikeln (Kleidung/Schmuck/Schminke/Auto/etc etc) aus, wo ich denke; Braucht
    man echt das ganze Zeug. Gemütliche Hosen, einfache Kette und Rad fahren geht doch auch *kopfschüttel

    Huhu,


    uff haben uns ja echt lange nicht mehr gemeldet :shock:
    Das wird sich aufjedenfall ändern, die Tage kommen wieder Bildeeeeeer!


    Den beiden Schweinchen gehts Supi.
    Futtern, nerven mich mit lautstarkem gebettel und liegen auf dem faulen Fell herum.
    Die Beiden sind sogar zutraulicher geworden und darf sie beim Füttern auch mal am Bäckchen
    anfassen. Jedenfalls mögen beide keine Nagelpflege, wobei das bei Fili ja sein muss aber Kili
    sie sich fein abläuft *seufz



    Die Tage kommen wieder fleißig !
    Euch noch einen schönen Sonntagaben