Beiträge von Firewings

    Ja, besonders wenn sie um die Ecke gucken ob ich da bin xD


    Wir haben schon grooooße Schritte gemacht.
    1. Sie rennen nicht sofort weg, nur wenn ich noch näher komme
    2. Gestern saß ich da und sie kamen sehr Nah und haben gemütlich gefuttert
    3. Und heute hat mir Fili 2 Salatblätter aus der Hand gerissen *.*


    Bin sooo verliebt in die beiden <3

    Würde gerne Apfelbaumzweige mit Blättern oder Birne verfüttern aber auf meiner Kante, habe ich bisher Null gefunden und eine Annonce über kleinanzeigen hat bisher nix gebracht.


    Solange Sie, die futtern dürfen werd ichs mal probieren und den Probezweig reinmachen als kleiner Test.
    Ah grad gelesen mit viel Gerbsäure. Dürfen sie die 1-2x die Woche haben? (ca.30-40cm langer ast)
    Es sollen halt ein paar Zweige zum beknabbern da sein, Fili knabbert gerne am Holzhaus herum.

    Hallöchen,


    endlich kann ich meine beiden Schätze hier einstellen.
    Der Damm bricht langsam und das Vertrauen wird größer und durfte heute schicke Bilder machen <3


    Vorstellung *trommelwirbel
    Fili: Ist das Glatthaar Schildplatt Böckchen. Er ist 2 Jahre alt. Vom Verhalten etwas schüchtern aber
    ärgert seinen Mitgenossen so gerne ;)


    Kili: Ein schwarzes kleines, freches etwas mit einer weißen Brust mit langem wallenden Haaren. Ein stolzes 3 Monate altes Böckchen und dementsprechend Fit, Agil und äußerst Frech. Ärgert noch sehr viel lieber Fili aber ist umso Neugieriger und lässt sicht nicht so
    schnell aus der Fassung bringen ;)


    Bald kommen noch weitere Bildchen ;)
    PS: beide unkastriert, falls wer fragt.

    Hallo,
    ich bin Neu hier und hab da gleich mal eine Frage :D


    Bei mir wachsen viele Bäume, besonders Ahorn und jetzt habe ich habe (in meinen Augen)
    eine Weide gefunden. Habe einfach mal ein kleines Stück abgeflückt^^


    Ist das Weide? Wenn ja, welche?
    Wenn es eine ist, würd ich nachher direkt ein paar Zweige abknipsen und die Meeris langsam mit anfüttern *.*


    Grüße

    Kopf auf den Tisch hauen


    Mann, bin ich Doof xD Vielen Dank für den Tipp, Daniel :D
    Super Idee oder größere Löcher und darin ein Bettlaken und dann das Heu rein.
    Aber dazu muss ich neue Bettlaken besorgen, hab nur kleinere -.-

    Da war ich am Überlegen, zur Not vielleicht kann man es verschieben ins andere Unterforum?


    Also der Flur ist trocken und hat normale Raumtemperatur.
    Habe halt viel gelesen, das man es besser lagert in atmungsfähigen Behältern (Jutesack, Karton, Boxen für Balkon oder wie die hießen, etc...).
    Da ich bald bei Ebay ein 14kg Ballen bestellen will, muss ich das ja lagern (keller zu feucht) und deswegen wäre es perfekt mit den Kartons.
    Werde zur Not mit einem scharfen/breiten Messer in die Seiten stechen damit so kleine Ritze da sind,nicht zu groß damit nichts rausfällt. Sollte dann denke ich mal in Ordnung sein.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin Neu im Forum und seit Gestern wohnen Fili und Kili bei mir.
    Ich habe mir gestern auch 3 Päckchen Heu gekauft und nochmal fast 2,5kg vom Vorbesitzer mitbekommen.
    Ich habe schon viel über die Lagerung gelesen (Kartons, Bettlaken, etc ...).
    Das Heu habe ich zum größten Teil in einem Karton bisher und noch 1 Viertel im Bettlaken, da ich aber alles
    im Flur lagern möchte (bester Platz) müsste ich den anderen Karton auf den einen Stapeln.


    Ist es den Schlimm wenn der Untere Karton zu ist und der andere dann Offen, darüber steht? (nur die beiden tragelöcher sind offen) oder sollte ich lieber versuchen nebeneinander zu stellen?


    Würde mich freuen und hoffe hab das richtige Unterforum erwischt :D
    Grüße von Jacky, Fili und Kili